Wilma ist zurück :-)

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 29.04.2008 23:03

Ich halte einfach mal die Däumchen und sage
ALLES GUTE!
:s2458:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Sarah08
Junior
Junior

Beitragvon Sarah08 » 29.04.2008 23:05

habe auch die ganze zeit nur mitgelesen, finde es auch ganz schön schlimm, aber ich denke das du deine Katze wegen ihrem carakter liebst und nicht wegen ihrem aussehen. sie bleibt bestimmt auch so eine schöne Katze!
Viel Glück noch!

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 29.04.2008 23:26

Vielen Dank fürs Daumendrücken

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 30.04.2008 17:53

Hoffentlich übersteht die kleine Maus die Op gut!
Hier wird an euch gedacht und ein Schutzkater geschickt! :s2460:
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 30.04.2008 19:02

Wie geht es denn der Wilmamaus? Ist die OP schon rum?
*festedaumendrück*

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 01.05.2008 14:41

Nachdem ich bisher auch nur still mitgelesen und -gefiebert und nichts geschrieben hatte möcht ich dir auch einen Trostknuddler rüberschicken, und euch viel Glück für die OP morgen wünschen!
Ich versteh dass du traurig bist nie ihren schönen, ausgewachsenen buschigen Schwanz zu sehn... glaub da würde ich auch einige Tränen drüber vergießen.

Im übrigen hatte der alte Kater meines Onkels damals (schon bestimmt 20 jahre her) einen ähnlichen Unfall, ihm fiel eine Vase auf den Schwanz und er bekam ein Stück ab. Aber das hat den Moses auch nicht dran gehindert seine (ich glaub) 22 jahre zu werden, und man gewöhnt sich sooo schnell dran dass man nach kürzester Zeit ganz vergessen hat dass da mal mehr war.

Übrigens finde ich Luchse ganz besonders süß, irgendwie. ;)

Einen lieben nasenstubser an Wilma, und fühl du dich gedrückt von mir, glaub du brauchst das mehr als deine Süße.

Für morgen (ist doch noch morgen die OP, oder?) sind hier auf jeden Fall alles Pfötchen und Daumen gedrückt! :s1986:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 01.05.2008 14:55

hab eben ein virtuelles packet weggeschickt:
einen dicken drücker für dich, und zwei feste knuddler für deine zwei pelzgesichter!

wir drücken euch für morgen alle 12 pfoten und 6 daumen!

susan & co
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 01.05.2008 15:20

Vielen Dank für euer Daumendrücken, ja die Op ist morgen im Laufe des Nachmittags, gegen 12 Uhr gebe ich sie ab.
Ich bin froh, dass es morgen soweit ist, den Schwanz mag man gar nicht mehr anfassen, er ist unten, wie Holz - die Nekrose ist auf einmal so schnell gewesen...

Die Knuddler habe ich ausgerichtet und sie wurden freudig schnurrend entgegengenommen.
Und für die Drücker bin ich natürlich auch dankbar :wink:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 01.05.2008 15:36

Ich wünsche euch auch alles gute für die OP....

Schade daß es jetzt doch soweit kommen musste, aber deine Katze ist auch ohne Schwanz zuckersüß :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 01.05.2008 22:27

Auch ein stiller Mitleser bis jetzt, drücke Wilma ganz fest die Daumen & hier werden 12 Pfoten mitgedrückt für Deine Süsse.
Der Tag morgen bringt bestimmt Glück- Geburtstg von Bregolas & meiner besten Freundin-ASO Kopf hoch stark sein!!!

kannst Du Dir noch Arnica C30 besorgen?? Das direkt nach der OP geben wenn sie wieder wach ist und die nächen 3 - 5 Tage je einmal am Tag sollte gut helfen die OP schneller verheilen zu lassen.

Daumen & Pfoten sind gedrückt!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.05.2008 22:41

FrauMonte hat geschrieben:.......ja die Op ist morgen im Laufe des Nachmittags, gegen 12 Uhr gebe ich sie ab.

Hallo Frau Monte ..

Mach Dir bitte keinen schweren Kopf ... so eine OP ist selbst in einer kleinen Tierarztpraxis kein Thema. Ich bin mir sicher daß alles gut gehen wird.

Wir haben eine Menge von Katzen mit einem Stummelschwänzchen - und die werden genauso geliebt und auch adoptiert wie Katzen mit langem Schwanz. Es ist nicht immer nur das perfekte Aussehen, daß zählt !

Wichtig ist vorallem daß Deine Katze danach wieder vollkommen gesund ist, und kein Risiko besteht ! Also gibt ihr all die Kraft und Ruhe, die Sie nach der OP braucht ... Du wirst sehen - das geht alles schneller vorbei als gedacht, und Sie wird bald wieder sein wie früher.

Liebe Grüße

Walter

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 01.05.2008 22:45

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen...Ich werd an Euch denken...
Ganz viel Glück für morgen...Ganz viele Knuddler für Euch zwei. :s2431:
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 01.05.2008 23:08

Ohh...herzlichen Dank für die Daumendrücker!!!
Den Verlauf der OP habe ich mir erklären lassen und mache mir diesbezüglich nur noch wenige Gedanken!
Ich hoffe nur, dass es nicht zu Wundheilstörungen kommt!

Mein Freund und ich haben gerade feststellen müssen, dass uns die letzten Tage sehr dabei geholfen haben, uns mit dem Gedanken anzufreunden!

Ein amputierter Schwanz - stellt sicher keine schwere Behinderung da und es gibt auch viele Katzen, die damit gut zurecht kommen - das habt ihr mich gelehrt! Vielen Dank!

Aber dennoch ist es ein Unterschied zwischen einer Katze mit Luchsschwanz, die ich mir aussuche und einem gesunden Kätzchen, was noch in der Entwicklung steckt, dem dann nun das Schwänzchen amputiert wird!

Ich weiß, es gibt viele Menschen, die sich schneller mit eben solchen Tatsachen arrangieren können, als ich, aber so bin ich halt und ich bin froh, dass ich innerhalb einer Woche optimistisch in eine jahrelange Zukunft mit Wilma und Louis blicke.

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.05.2008 23:33

FrauMonte hat geschrieben:Die Möglichkeit des Lederhalsbandes, kenne ich nicht, ist in Deutschland auch nicht üblich :?

Liebe Frau Monte

Ich habe nicht auf die Details betreffend des dicken Lederhalsbands vergessen - jedoch ist die Firmenanschrift nicht mehr so gut zu lesen. Auch habe ich in unserem Veterinärkatalog nichts entsprechendes gefunden ... werde aber morgen unsere TÄ fragen. (denn Sylvie weiss immer alles :D )

Liebe Grüße

Walter

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.05.2008 00:00

:s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Erste Hilfe“