HILFE!!!Katze verliert Wundwasser/Blut innerlich

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
Bibiline
Junior
Junior

HILFE!!!Katze verliert Wundwasser/Blut innerlich

Beitragvon Bibiline » 25.04.2008 13:09

Hallo an alle!

Brauche dringendst Hilfe. Unsere Bibi ist verletzt und ich hab keine Ahnung was passiert ist. War gestern beim TA und muss morgen wieder hin. Er hat sie untersucht abgetastet und kann keine Brüche feststellen.

Ok die Vorgeschichte: Bibi ist eine kastrierte Persermischlingskatze. Sie darf raus. Das tut sie auch. Meist nur ein paar Stunden, dann kommt sie wieder. Abends wenn ich zu Bett gehe ruf ich und sie kommt.
Tat sie vor 2 Tagen nicht. Kam mir schon Spanisch vor. Gegen 3 ist mein Freund aufgewacht, da lag sie zusammengekauert vor der Tür.
Kam rein humpelnd zieht das rechte Hinterbein nach, war total (entschuldigung wenn ich das so sage) verschissen und angepinkelt. Ihr eigener Stuhl und Urin. Ich habe sie notdürftig gesäubert und mir ist da schon aufgefallen dass ein wenig Blut am Po war. Woraus kann ich echt nicht sagen.
Also nachdem der Ta meinte er kann nicht sagen was war zumindest sei nix gebrochen meint er u ich soll morgen wieder kommen, hab ich zuhause dann 2 handteller grosse Flecken gefunden. Kein Pipi, sieht aus wie Wundwasser. Gleich den Ta angerufen er meint abwarten. Sie hat sich kaum bewegt, getrunken viel weniger gegessen. Heut früh nun hat sie zumindest mal wieder geschnurrt als ich sie gestreichelt habe.
Ach ja gebadet bzw. abgewaschen haben wir sie gestern noch. Der TA meinte ich soll das ruhig tun. Auch wenn sie gezappelt hat ich glaub danach war sie froh dass sie sauber war.
So heut find ich wieder so eine Lache. Und vorher ging sie humpelnd in die Küche was zu essen sieht ihren Ständer wo die Schüsseln sind (die stehen auf so nem hölzernen Kater) und erschrickt total, das rechte Hinterbein knickt ihr total weg unter ihr. Hab sie gleich beruhigt und gestreichelt und das Wasser u Futter in die andere Ecke gestellt. Sie hat ein bisl was gegessen und als sie aus der Küche rauskommt hat sie wieder eine ganz schöne Lache hinterlassen. Wundwasser oder was auch immer. Bin echt fertig. Ich denke sie hat evtl. ein schlechtes Erlebnis mit nem Kater gehabt und sich dann evtl noch verletzt. Kann das denn sein??? Das Katzen nach dem Akt bluten??? Sie ist kastriert. Aber nachdem sie so erschrocken ist vorher muss es fast was mit ner andern Katze zu tun haben meine ich.
Bitte vielleicht weiss ja irgendwer da draussen was ähnliches zu berichten oder kann mir einen Tipp geben. Oder gibt es denn Sonographie für Katzen?? Das man abchecken kann ob eine innere Verletzung vorliegt? Irgendwo her muss ja das Blut bzw. Wundwasser kommen.
Vielen, vielen dank für denjenigen schon der mir antwortet.
Liebe meine Bibi sehr und mach mir dolle Sorgen.
Gruss an alle
Petra

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 25.04.2008 13:17

Ich würde nicht warten und mit dem Tier in eine Tierklinik fahren.
Die sind einfach besser ausgestattet und haben mehr Erfahrung.
Versuche dich runter zu fahren und dich und deine Katze zu beruhigen
und dann ab in die Klinik.

Ich drücke dir alle Daumen, dass die Ursache gefunden wird.
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 25.04.2008 13:17

Hallo,

ich eiss nur, was ich im Fernsehen gesehen hab. Da kann man sehr wohl Katzen röntgen und Ultraschall machen.

Ich würde an deiner Stelle sofort eine Tierklinik suchen und dort hin gehen, natürlich vorher anrufen. Vielleicht weiss ein Forumsmitglid eine, wenn du sagst, in elcher Ecke du wohnst... Ansonsten Google oder elektronisches Telefonbuch.

Viel Glück und gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 25.04.2008 13:22

ich kann dir auch nur den rat geben sofort in eine
TK zu fahren...

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 25.04.2008 13:29

Hört sich für mich so an als wenn die Süße unter Schock steht. Total verängstig, irgendwas muss draussen vorgefallen sein. Könnte das "Wundwasser" auch Pipi sein?
Pack sie ein und fahr in eine Tierklinik, die können auch Sonographie machen. Sowas passiert dann auch immer zum Wochenende hin.

Drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 25.04.2008 13:42

Ich würd sie auch in eine TK bringen, nicht dass sie vielleicht angefahren wurde und nun innere Blutungen/Verletzungen hat.

Aber dass euer TA euch da heimgeschickt hat, ohne zumindest mal zu röntgen, kann ich echt nicht verstehen... :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 25.04.2008 13:53

Auch ich kann mich den anderen nur anschließen.... SOFORT in die nächste Tierklinik, möglichst auch eine die sich in punkto Neurologie auskennt, für den Fall das Nerven geschädigt sind und die Lachen, die du findest auf Inkontinezn deuten.
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 25.04.2008 13:54

Wo wohnst du denn ?

Evtl. kann ich dir eine spezial. TK nennen....
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.04.2008 14:37

O Gott, :( Bitte gehe sofort in die nächste Tierklinik !!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 25.04.2008 16:04

Das der TA Dich nicht gleich in eine TK geschickt hat verstehe ich nicht.
Ich würde keine Minute länger warten und sofort in eine TK fahren egal wie weit die weg wäre,hier geht es schließlich um Deinen Schatz.
Im Nachhinein hat sie doch innerliche Verletzungen und könnte jetzt noch geholfen bekommen wenn Du zu lange wartest verlierst Du unnötige Zeit.
Ich hoffe natürlich,das es nicht so schlimm istund sie bald wieder fit ist.
Wir drücken Daumen und Pfoten .
Ab mit Dir in die nächste TK.
Hoffe auf Gute News
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 25.04.2008 16:35

Auch ich kann dir nur raten, deine Katze einzupacken und in die nächste Tierklinik zu fahren.

Alles Gute für die kleine Maus.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 25.04.2008 18:00

Hallo Petra,

gibt's was Neues????

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 25.04.2008 18:07

Hoffe das Petra mit ihrer süßen in eine TK gefahren ist und sich darum so lange nicht meldet
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Bibiline
Junior
Junior

Beitragvon Bibiline » 25.04.2008 23:36

Hallo Ihr Lieben!!
Ich musste ja beinah nochmal weinen bei so viel lieber Anteilnahme. Dabei hab ich das heut echt schon genug.
Also.. wir waren nochmal beim TA. Hab ihm die Sache geschildert. Er hat sie nochmal angeschaut. Sie war nun mittlerweile ab den Beinen bis zum Bauch total blau. Ein Bluterguss die ganze Sache. Hat man gestern gar nix davon gesehn und kam heut erst raus.
Ich fragte nach ner Sonographie, er meinte er werde sie röntgen. Gesagt getan. Das Ergebnis: Hüfte rechts gebrochen, links evtl. angebrochen. Blase konnte man nicht recht erkennen weil sie kurz zuvor noch in ihre Transportbox gepiselt hat. Das war noch nicht das was ihn besorgte sondern er meinte dass die Lunge evtl. was hat weil die rechte Seite ganz dunkel war. Blut entweder Blase oder Lunge. Er meinte er möchte das Riskio nicht auf sich nehmen und mich in eine Tierklinik schicken.
Ich war fix und alle und nachdem ich heut früh schon nur noch geheult habe gings net besser weiter.
Also Katze und Kinder wieder eingepackt und dann bin ich die 30 km heulender weise weiter gefahren. In der Klinik angekommen mussten wir ne ganze Weile warten, voll der OP, Hunde, Katzen usw.
Die TÄ meinte gleich so wie sie aussieht ist sie sicherlich angefahren worden, war erst ein bisl unterkühlt, nachdem ich da drin nen neuen Heulanfall bekam war sie aber sehr nett. Hat mir dasselbe gesagt, sich die Rö-bilder angeguckt und meinte sie mache viell. heut noch Sono und das mit der Lunge sei kritisch. Auch wie´s weitergeht kann sie mir nicht sagen. Bibi käme unters Sauerstoffzelt und dann mal sehn. Wenn das mit Lunge schlechter wird Punktion, aber erst mal abwarten. Versprechen kann sie nix, wenn wir heut nichts mehr hören sei das ein gutes Zeichen.
Neuer Heulkrampf, Heimfahrt, mitunter dacht ich, ich packs nicht mehr, meinen Kopf zerreisst es und ich kotz auf die Strasse. Tschuldigung war aber so. Hatte selbst vor lauter Aufregung den ganzen Tag noch nichts gegessen.
Zuhause hab ich mich heulender Weise ins Bett gelegt und Paracetamol eingeworfen weil es meinen Schädel fast zerissen hat.
Um halb zehn ein Anruf von der TÄ. Mein Herz blieb fast stehn. Sie meinte keine Sorge, wollte mir nur Bericht erstatten. Erstens: Bibi geht es besser!Sie hat sonographiert, die Lunge sähe wohl gut aus, uuuuuffffffffff, jedoch ist bis jetzt noch nicht klar wo das Blut her kommt. Also immer noch evtl. Blase oder was sein könne dass das Bauchfell einen Riss habe. Das will sie nochmal sonographieren. D.h. Bibi muss übers WE dort bleiben und am Montag nochmal Sono. Sollte es das Bauchfell sein muss operiert werden. Ich hoffe natürlich dass sich das als Fehlmeldung rausstellt. Auf jeden Fall fand ich es klasse dass Sie sich um halb 10 abends noch die Zeit genommen hat mir Bescheid zu geben.
Drückt uns die Däumchen. Ich halt euch auf dem laufenden.
Und von ganzem Herzen lieben lieben lieben Dank für diese superliebe und tolle Anteilnahme!!!!!

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 25.04.2008 23:41

Ach herje... das klingt ja furchtbar. Meine Daumen sind auf jeden Fall feste gedrückt :pfote: ... dich drück ich auch mal aus der Ferne. So etwas geht ganz schön an die Substanz :(

Herzliche Grüße
Hatschmann

Zurück zu „Erste Hilfe“