Wilma ist zurück :-)

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 24.04.2008 21:57

Hallo ihr lieben,

jetzt dachte ich das schlimmste wäre überstanden und nun macht Louis Probleme.
Er läuft nur noch im Schleichgang durch die Wohnung, versteckt sich und faucht Wilma an, er hat regelrecht Angst vor seiner kleiner Freundin.

Kann mir jemand dieses Verhalten deuten? Ich weiß überhaupt nichts damit anzufangen. :( :( :(

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 24.04.2008 22:01

FrauMonte hat geschrieben:.....Kann man so etwas über den Apothekenversand bestellen?

Hallo Frau Monte

Ich kenne den Apothekenversand hier in France nicht - aber ich schicke Dir Morgen den Link(per PN) , mit der Seite des Großhandels der uns mit solchen Dingen beliefert. Da steht auch die Marke des Herstellers, und sollte man somit kein Problem mit der Besorgung haben.

Liebe Grüße

Walter

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.04.2008 22:01

Na, das wird der Trichter sein der ihm Angst macht und vielleicht das "Anderssein" .... das wird wieder, lass ihm bisschen Zeit.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 24.04.2008 22:02

FrauMonte hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

jetzt dachte ich das schlimmste wäre überstanden und nun macht Louis Probleme.
Er läuft nur noch im Schleichgang durch die Wohnung, versteckt sich und faucht Wilma an, er hat regelrecht Angst vor seiner kleiner Freundin.

Kann mir jemand dieses Verhalten deuten? Ich weiß überhaupt nichts damit anzufangen. :( :( :(

Ich glaub, das renkt sich wieder ein... erstmal riecht sie ein wenig anders... dann hat sie einen Kragen... dann wieder keinen Kragen... er ist bestimmt nur verunsichert und kann nicht so richtig einordnen, was da gerade passiert.

Wart mal ab... das wird sich bestimmt wieder geben.

Liebe Grüße
Hatschmann

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 24.04.2008 22:05

Wonnie hat geschrieben:Na, das wird der Trichter sein der ihm Angst macht und vielleicht das "Anderssein" .... das wird wieder, lass ihm bisschen Zeit.

Sie trägt den Trichter doch nicht mehr, weil er nichts bringt.
Kann es vielleicht der Geruch sein, der vom Verband ausgeht?
Seine Kastration ist auch erst 10 Wochen her, dass er sich diesen Geruch manchmal gemerkt hat?

Seine Zeit bekommt er natürlich - aber es ist heute einfach alles merkwürdig :?

@Walter: Danke für deine Bemühungen

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 24.04.2008 22:10

FrauMonte hat geschrieben:Sie trägt den Trichter doch nicht mehr, weil er nichts bringt.
Kann es vielleicht der Geruch sein, der vom Verband ausgeht?
Seine Kastration ist auch erst 10 Wochen her, dass er sich diesen Geruch manchmal gemerkt hat?

Seine Zeit bekommt er natürlich - aber es ist heute einfach alles merkwürdig :?

Es kann natürlich der Geruch sein ... aber auch die Tatsache, dass sie mal einen Kragen hat, dann wieder nicht...

Das wird wieder... ganz bestimmt. Unser Charly hat sich auch teilweise seltsam benommen, als Hatschi den Kragen hatte... das braucht Zeit :wink:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 24.04.2008 22:22

Morgen sieht bestimmt schon alles wieder besser aus!!!!

Und mach Dir mal keine Vorwürfe - alles kann man in einer Wohnung einfach nicht absichern! Mischief springt manchmal auf den Sessel und der ist schon ein paar Mal umgekippt. Ein Glück, dass da gerade keine Katze vorbei lief, ich möchte mir nicht vorstellen, was da passiert wäre.....

Gute Besserung dem armen Schatz und liebe Grüsse,

Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 24.04.2008 22:28

Ich denke mal, dass des größtenteils auch am "fremden" Geruch liegt :s1957:
bei meinen Katzen damals ist mir des auch immer aufgefallen... wenn eine mal von einem längeren TA-Besuch kam, dann wurde sie erst mal misstrauisch beachtet, angefaucht und angeknurrt.
Ich denke mal, des gibt sich in ein zwei Tagen wieder :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 24.04.2008 22:39

katzen sind klüger als mensch glaubt - luis riecht den tierarzt, hat den kragen mitbekommen, und wurde vor dem TA-besuch isoliert - er ist sicher einfach verunsichert!
morgen ist der spuk vorbei!

abgesehen davon: ich freue mich sehr für euch, dass nichts gebrochen ist!!!

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 24.04.2008 23:04

er wird den tierarzt riechen und sicher auch wilmas angst die sie heute hatte.... es renkt sich wieder ein, gib ihnen zeit.. wenn ich mit meinem dicken zum ta muss zickt die kleine auch rum, 1-2 tage wird er nur angefaucht usw und dann ist wieder alles ok.. bei uns kommt noch dazu dass meine maus dann eifersuechtig ist weil sie mitbekommt, dass ich mit dem dicken gehe, und sie nicht mitkommen darf.... vielleicht geht es louis ja aehnlich.drueck die daumen dass er sich beruhigt und der maus weiter gute besserung
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 24.04.2008 23:52

Gut dann bin ich beruhigt! :D und werde mich schon auf die Tage freuen, wenn Wilma genesen und Louis ganz der alte ist :wink:

Gute Nacht

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 24.04.2008 23:52

Gute Besserung kleine Wilma! :s2082: Schön das alles soweit gut ausgegangen ist!
Was das Problem mit deinem zweiten Tiger angeht; es kommt häufiger vor, das eine Katze auf eine andere die beim Tierarzt o.ä. war so reagiert und in alller Regel ändert sich das ganz schnell wieder zum Guten! Sie werden sicher bald wieder "die alten" sein!

Alles Gute Euch!
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 25.04.2008 22:36

gibts was neues? wie gehts deinen beiden
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 25.04.2008 23:08

ich hab das jetzt erst gelesen ,die arme maus ...hat ja ein glück gehabt !gsd.ist nichts gebrochen !!!! :D
knuddler auch von uns allen hier !!!
gute besserung kleine wilma !!!und das andere wird auch wieder !!!!drück die daumen !!!! :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 26.04.2008 01:35

SuSa hat geschrieben:gibts was neues? wie gehts deinen beiden

Wilma war heute wieder richtig - ein Indianer kennt keinen Schmerz - gut drauf, zu gut sogar, so dass sie den Schwanz irgendwo gegen gehauen hat und er nun blutet, zwar nicht doll - aber sie hat Schmerzen.

Hatte den beim TA angerufen und der meinte wenn es nicht doll blutet, ist dass nicht so schlimm und es reicht dann, wie abgesprochen morgen früh.

Louis hat sich seit Nachmittag wieder gefangen, GsD, aber morgen ist ja schon der nächste TA-Besuch - und dann wird er sich wieder komisch haben :roll:

Wie lange bleibt so eine Klammerung i.d.R. drinnen - 10 Tage wie beim Menschen?

Gute Nacht

Zurück zu „Erste Hilfe“