ich habe eine ganz normale Hauskatze, die jetzt 7 Jahre wird im Mai.
Seit sie kastriert wurde (mit 6 Monaten) schleckt sie sich den Bauch so gut wie nackig. Als ich das letztens beim Tierarzt angefragt habe (ohne das er die Gina live gesehen hat!) hat er gleich diagnostiziert, dass Sie wohl eine Blasenentzündung hat. Als ich dann gemeint habe, dass Gina das schon "immer" macht und sonst immer völlig normal und munter ist (frisst, trinkt, pieseln, kackt, spielt, schmust,...) hat er gemeint, dann hätte sie schon immer eine Blasenentzündung.
Ich habe mich schon durchgegoogelt, aber komme nicht wirklich zu einer befriedigenden Aussage. Meine Gina hasst den TA so sehr, dass sie mindestens 3 Wochen unausstehlich ist nach einem Besuch.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Rat geben?
Der TA hat mich jetzt ganz verrückt gemacht, weil meine Maus halt einfach immer ganz normal ist, seit ich sie habe. Wenn es ihr schlecht gehen würde, dann könnte ich ja die Aussage noch verstehen, aber so...
Bauch nackig seit 5 Jahren
Moderator: Moderator/in
Das Weglecken des Fells kann alle möglichen Ursachen haben, ein Pilz, eine Allergie, psychische Probleme... Aber das ein TA soooo eine Ferndiagnose stellt, hab ich noch nie gehört
... Abgesehen davon, dass er das Tier sehen und untersuchen muß, um herauszufinden was los ist.
Hat Gina denn immer einen kahlen Bauch oder nur schubweise? Kannst Du es mit irgendwas in Verbindung bringen... z.B. abwechselnd anderes Futter oder Katzenstreu?
Was mich allerdings wundert ist, dass deine Gina das schon so lange hat... Du wirst doch in den letzten 6 - 7 Jahren sicherlich irgendwann mal beim TA gewesen sein... konnte der das denn nicht untersuchen?
Liebe Grüße
Hatschmann

Hat Gina denn immer einen kahlen Bauch oder nur schubweise? Kannst Du es mit irgendwas in Verbindung bringen... z.B. abwechselnd anderes Futter oder Katzenstreu?
Was mich allerdings wundert ist, dass deine Gina das schon so lange hat... Du wirst doch in den letzten 6 - 7 Jahren sicherlich irgendwann mal beim TA gewesen sein... konnte der das denn nicht untersuchen?
Liebe Grüße
Hatschmann
- vilica65
- Extrem-Experte
SONJA hat geschrieben:Hallo,
also da hilft nur eins - eine zweite Tierarzt-Meinung!
Du solltest wirklich, Gina zuliebe, auch wenn es Stress für euch beide ist,
zu einem zweiten Tierarzt gehen...
liebe Grüße,
Sonja
auf jeden fall zu einem TA gehen....die kleine leidet sicher

Berichte bitte weiter

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Mozart
- Extrem-Experte
Wie hier schon geschrieben: bitte einem anderen Tierarzt vorstellen.
Und lies mal hier - es muss die Ursache gefunden
werden.
Ohne Untersuchungen geht das nicht - es sei denn, jemand ist ein
Hellseher!
Und lies mal hier - es muss die Ursache gefunden
werden.
Ohne Untersuchungen geht das nicht - es sei denn, jemand ist ein
Hellseher!