Lilli macht direkt vors klöchen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
fatzi_n
Mega-Experte
Mega-Experte

Lilli macht direkt vors klöchen

Beitragvon fatzi_n » 21.04.2008 20:01

Hello,

ich hab mir die Tips hier schon durchgelesen, brauche aber ein bisschen mutmachung :shock:

Meine Lilli is jetzt grad 7 Monate alt

und sie hat vor paar wochen angefangen, vors Klöchen zu koten
Pippi macht sie noch drinnen

Bevorzugt macht sie das, wenn ich da bin, d.h in der Nähe.

Ich habe 2 Erklärungen

1. sie ist seit ca 4 Wcochen vermehrt allein. vorher war ich seit sie bei mir ist sehr viel zuhause. Seit kurzem, d.h ca 4-5 Wochen habe ich en neuen Job und bin mehr weg. Ich denke dass die geschichte seitdem angefangen hat

Es ist nicht so dramatisch für ich persönlich, da sie nur direkt vors klo macht, nirgends anders und da ist glatter bodenbelag, wos geschäft gut wegzumachen ist

Ich würd ihr halt gern helfen.

Zweiter "grund" könnte sein, dass sie geschlechtsreif wird, könnte ja passen. Sollte ich sie warscheinlich schnell kastierren lassen?

Ansonten is sie wie immer, verschmust, anhänglich , frech und süss

Tips?

Liebe Grüsse
Nadine mit Leni und Lilli

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 21.04.2008 21:18

Hallo Nadine,
Lilly jetzt kastrieren zu lassen ist schon mal gar keine schlechte Idee.
Eine rollige Katze geht sich selber und Dir arg auf die Nerven.
Hast Du vielleicht ein neues Katzenstreu?
Und wieviele Kaklos hast Du?
Es gibt Katzen, die für die Köttelchen ein anderes Kaklo benutzen möchten als für die flüssigen Geschichten.
Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine Lösung findest.
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.04.2008 23:42

Es gibt Katzen, die für die Köttelchen ein anderes Kaklo benutzen möchten als für die flüssigen Geschichten.

unser Bimbo ist so einer :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 22.04.2008 01:04

Wenn Lilli genau VOR das Kaklo macht, stimmt etwas IM Klo nicht. Das könte sein, daß sie ein zweites will für die andre Sorte der Geschäftchen, oder Du hast vielleicht Streu, das ihr nicht paßt (Körnung, Geruch), eine Haube könnte stören, das Putzmittel zu scharf riechen.

Ich vermute, daß drei Gründe eigentlich jetzt zusammenkommen: Das häufiger Alleinsein, die beginnende Geschlechtsreife und das damit vielleicht veränderte Bewußtsein/Wahrnehmen von ihren 'Produkten', also zweite Klo haben möchte.

Ich bin sicher, alle drei Mankos könnten über kurz oder lang behoben werden? Ein Versuch ists allemal wert.
Hast Du über einen kätzischen Spielkameraden schon nachgedacht? DAS wäre eine feine Sache.

Zugvogel

fatzi_n
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon fatzi_n » 22.04.2008 10:35

Hallo. Danke schonmal für die Tips

Also nen spielkameraden hat sie ja schon, daran kanns eigentlich nich liegen.

Das Streu hab ich auch nicht gewechselt und das Örtchen auchnicht

Kanns mir daher nur damit erklären, dass sie durch die Geschlechtsreife anders riecht oder sonst ne andere Polung bekommt, so dass von jetzt auf dann diese Ka....erei passiert.

Naja, ich werd für alle Fälle noch ein weiteres Klo aufstellen und mal gucken. Wie gesagt, immerhin macht sie ja nicht auf den Teppich und nicht in Ecken oder so
Nadine mit Leni und Lilli

Nich ärgern, nur wundern!!

Bild

Speedy&Manny
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Speedy&Manny » 04.07.2008 14:55

ooo gott das kenn ich meine katze kotet auf die kautch oda wie ma des au schreib :lol: hat aba nach ner zeit wieda aufgehört weil sie in der zeit nicht raus durfte ^^ hat sie nich ins klöle riengemacht aba da wa er frisch kastriert un hat noch geblutet da konnt ma ihn nich rauslassn vieleicht ist es ja bei dia so ähnlich übaleg mal gut aba ihm was fehlt :wink:
ja hallo erst mal hi hi ich bin nina ^^ 13 jahre zickig ^^ nervig XD nene natürlich nett un sportlich ok zickig au mal hihi ja und hab braune augen braune haare mittlgroß un hab 2 katzen hhihi

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 04.07.2008 14:58

Speedy&Manny hat geschrieben:ooo gott das kenn ich meine katze kotet auf die kautch oda wie ma des au schreib :lol:

@ Speedy&Manny :man schreibt des couch :wink:

ja ich denk mal das liegt daran das du entweder anderes steu hast oder halt die katze das streu jetzt nicht mehr mag

Zurück zu „Katzen-Psychologie“