FrauMonte hat geschrieben:Hallo Gwyn und alle anderen,
habe jetzt mein Infoheft von Sanabelle rausgekramt - ich wusste ich habe es irgendwo.
In diesem Heftchen stehen alle Informationen zu den Produkten, zu verwendenden Mengen und Nährstoffe und ihre Bedeutung für den Stoffwechsel incl. der von Sanabelle verwandten Stoffe.
Bei der Option Zusatzstoffe wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass Antioxidantien zum einen nötig sind und zum anderen nur VE oder VE-verwandte Tocopherole verwendet werden.
Damit bin ich beruhigt, denn so etwas zu schreiben ist zum einen Werbung für das Unternehmen und es wäre fatal wenn es nicht der Wahrheit entspräche - zumal unabhängige analytische Verfahren, schnell einen Nachweis für Propylgallat erbringen würden.
Außerdem ist Propylgallat nicht für die menschliche Nahrung verboten, sondern darf bei Lebensmitteln mit Fettanteil eingesetzt werden.
Informationen dazu finden sich
HIER
und auch
hier unter E310
Heute war ich im Geschäft und hatte eine Tüte Sanabelle Adult in der Hand. Da stehen ganz klein unter dem letzten Absatz: konserviert mit EU zugelassenen Stoffen.
Daraufhin hatte ich ja damals Sanabelle gemailt, da meinten sie, es sei Propylgallat. Ich habe meine Infos zu den Konservierungsstoffen aus dem Buch "Katzen würde Mäuse kaufen"
Leider war heute auf der Ausstellung keiner der Futterhersteller vertreten ausser Royal Canin. Habe daher nur ein bissle mit meiner Heilpraktikerin und der Tierschutzliga gesprochen (aber über andere Projekte im Raum München, nicht über Trockenfutter

Der Verkaufsmensch von Anifit war unfreundlich

ich muss leider auch RC füttern, da Dustee das so gerne frisst und sie so dünn ist. Aber wenn der Sack leer ist und Dustee wieder ein paar Gramm zugenommen hat, werde ich weiter bei Happy Cat gemischt mit Leonardo und Nutrience bleiben