Tinchen muss vielleicht gehen :-((

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 19.04.2008 23:57

Zum Ersten - es hört sich wirklich stark nach Rolligkeit an :wink:

Erste Maßnhame - ab zum TA und kastrieren lassen :D

Und dann schau mal :arrow: HIER

Da findest du Beispiele, wie du die Katze "sinnvoll" beschäftigen kannst

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 20.04.2008 00:36

also peppy gurrt auch in der nacht alle 30 min.am bett bzw.neben dem kopfkissen ....ich kenn das seit monaten ....kastriert ....schon lange ....warum gurrt er ?ich denk er will beschäftigt sein oder ?könnt es deiner katze auch so gehen ?ab 5 uhr hab ich keine ruhige minute mehr :-))))
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 20.04.2008 15:21

das mit den fummelbrettern und der wühlkiste ist ne super idee..hab ja eine tochter da werden wir uns mal zusammen setzten und basteln..und man tut dann leckerlies rein, das hab ich schon richtig verstanden??ich lass mein tinchen erstmal kastreren und dann schau ich mal wie es wird..wenn es net besser wird geh ich nochmal zum TA..dsnke danke das ihr so verständnisvoll reagiert habt

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 20.04.2008 15:24

cynthia_85 hat geschrieben:das mit den fummelbrettern und der wühlkiste ist ne super idee..hab ja eine tochter da werden wir uns mal zusammen setzten und basteln..und man tut dann leckerlies rein, das hab ich schon richtig verstanden??ich lass mein tinchen erstmal kastreren und dann schau ich mal wie es wird..wenn es net besser wird geh ich nochmal zum TA..dsnke danke das ihr so verständnisvoll reagiert habt

Was für gute Nachrichten :s1942: - du wirst sehen es wird besser und dein Papa ist nicht mehr so arg genervt :wink: Das freut mich. Halte uns mal wegen Kastration, Genesung und Wesensänderung auf dem Laufenden.

Wünsche viel Spaß beim Basteln...

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 20.04.2008 18:22

Halli hallo..

Ich habe auch einen "Gurrer" zu Hause... Ich sagte damals immer, als ich diese Geräusche das erste Mal von einer Katze hört "Ich glaub, der hat ne Taube verschluckt!"

Wenn er spielt gurrt er, wenn er etwas will, gurrt er... Er gurrt ständig.. Und auch nachts... ich denke dann immer, mit ihm stimmt was nicht... Dann seh ich schnell nach und dann spielt er nur :?:

hehe :) Also ich finde es schön, einen Gurrer zu Hause zu haben... Wenn auch mein Freund das nciht so prickelnd findet ;)

@ Frau Monte, was ist dein Katerle denn für eine Rasse, wenn er auch so gurrt?

Denn meiner ist eine EKH mit etwas BKH drin... Kommt nie zur Ruhe und hat seine Ohren immer überall ;)
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 20.04.2008 18:51

Shorty1701 hat geschrieben:
@ Frau Monte, was ist dein Katerle denn für eine Rasse, wenn er auch so gurrt?

Denn meiner ist eine EKH mit etwas BKH drin... Kommt nie zur Ruhe und hat seine Ohren immer überall ;)

Der Kater ist ein Dorfmix - seinen Vater kennen wir nicht und seine Mutter war langhaarig - waldkatzenähnlich, jedoch nicht reinrassig und die einzige im Wurf, die so aussah. Keine Ahnung in welcher Generation da mal was reinrassiges mitgemischt hat :wink:
Rassetypisch also nix besonderes! :lol:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“