Thunfisch in Wasser als Beinahrung?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
wolli
Senior
Senior
Thunfisch in Wasser als Beinahrung?

Beitragvon wolli » 21.08.2006 19:43

Hi Freunde,

zuallererst möchte ich mich mal hier vorstellen.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic3061.html

Also ich möchte nun doch auf Trofu umsteigen aber auch NaFu nicht ganz
ausser acht lassen.

Könnte man ab und an auch Thunfisch in Wasser als beilage füttern?
Ich weiss das es etwas teurer ist, aber so richtig vertraue ich den Dosenzeug nicht an Katzenfutter?
Habe da mal vor Jahren einen erschreckenden Bericht gesehen was da alles drinn ist Rolling Eyes
best regards
Wolfgang

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 21.08.2006 19:53

Erstmal Herzlich willkommen!

Also Almo nature Dosen oder Shiny Cat kann ich zumindest uneingeschränkt empfehlen...da is eigentlich nur Fleisch und Wasser drin...billig ist es halt nicht gerade. Thunfisch in Wasser würde wohl den gleichen Zweck erfüllen :wink:

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 21.08.2006 19:57

Nur TroFu zu füttern ist aus verschiedenen Gründen nicht so günstig. Du kannst Du aber alle in den verschiedenen TroFu-threads nachlesen. Deswegen erspare ich mir hier das aufzählen. :wink:
:arrow: Gutes Trockenfutter

Der Thunfisch 'für Menschen' ist wohl nicht so günstig, da der immer gesalzen ist. Aber es gibt NaFu-Sorten aus reinem Thunfisch, der sieht im Prinzip aus wie der für Menschen. Z.B. von Shiny Cat, Miamor Feine Filets, Almo Nature, Feline Porta 21 ...

Was die erschreckenden Inhaltsstoffe in NaFu betriff, so gilt dies wohl in erster Linie für die minderwertigen NaFu-Sorten (wie auch für die TroFu-Sorten :!: ) . Wenn Du allerdings 'tierische Nebenerzeugnisse' wie Knochen etc. meinst, so ist das nicht so schlimm für die Katze, denn sie frisst ja auch die Maus mit Fell und allem... Auch hier emphele ich die Lektüre der diversen NaFu-threads. :wink:
:arrow: Gutes Naßfutter
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 21.08.2006 19:58

Hi Mariah,
super schnellen Dank für das reply.
da wird wohl das richtige drinnen sein. Was mich nur interessieren würde ist, kann man das Thunfisch in Wasser aus dem Supermarkt uneingeschränkt nutzen oder sind da wieder Stoffe drinn die einer Katze schaden zufügen könnten??
Ist eine schwierige Frage ichw eiss,a ber ich liebe die schwierigen Fragen :-)))))
best regards

Wolfgang

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 21.08.2006 20:02

Wie Martha gesagt hat ist im "Menschen-Thunfisch" wohl Salz drin. Das würde ich dann auf keinen Fall nehmen. Ich weiß es aber nicht genau, da ich sowas nicht esse :lol:

Aber gegen Shiny Cat und Almo nature (ich füttere eigentlich nur diese zwei Sorten als Nassfutter) ist denke ich nichts einzuwenden. Da ist das jeweilige Fleisch (Huhn, Thunfisch, etc.) und Wasser drin, sonst nichts. Würde sogar ich essen :wink:

Du kannst dich auch hier erkundigen: www.zooplus.de , da sind alle Zutaten schön aufgelistet :wink:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 21.08.2006 20:05

außerdem mach Thunfisch dick :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 21.08.2006 20:15

Thanks für eure schnelle Antwort.

@Martha Musselmink
nein nein ich ahbe nicht vor *nur* Trockenfutter zu füttern, ich weiss wegen des Wassergehaltes die sie trinken sollen.
Nur möchte ich es überwiegend machen, weil ich einfach denke das es auf dauer auch nicht schaden kann.

@Mariah
ja stimmt hätte ich auch selbst drauf kommen können, das da viel Salz drinn ist. Gestrichen .-))

@Baby_red
ich bin auch nicht dick.-)))))))))))))

@all
ich habe mich hier schonmal umgeschaut
http://www.taschentiger.com/ernaehrung.html

also sehr gutes TrFu ahbe ich schonmal, nun schaue ich mich noch nach guten NaFu um.
Und genau bei Zooplus sowieso.
best regards

Wolfgang

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 20:20

Hab beim Fressnapf (zumindest hier in der Schweiz) Katzenthunfisch gesehen. Für mich macht das den Eindruck dass das normaler Thunfisch ohne Salz ist (auch vom Preis her :lol: )
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 21.08.2006 20:21

Also hauptsächlich füttere ich auch Trockenfutter (Hills, der 10 kg Sack ist mit 50 Euro nahezu günstig :lol: im Vergleich zu den kleineren Rationen), die Katzen trinken viel und haben auch immer frisches Wasser, außerdem muß der Wasserhahn auch noch dran glauben. Ein paar Mal in der Woche gibt es dann Shiny Cat und Almo nature, habe da aber keine festen Mahl-Zeiten.

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 21.08.2006 20:32

Mariah hat geschrieben:Also hauptsächlich füttere ich auch Trockenfutter (Hills, der 10 kg Sack ist mit 50 Euro nahezu günstig :lol: im Vergleich zu den kleineren Rationen), die Katzen trinken viel und haben auch immer frisches Wasser, außerdem muß der Wasserhahn auch noch dran glauben. Ein paar Mal in der Woche gibt es dann Shiny Cat und Almo nature, habe da aber keine festen Mahl-Zeiten.

Wo bekommst du das Hill her, habe bei ZooPlus so schnell nichts gefunden?
Momentan habe ich Happy Cat und Pronature soll auch sehr gut sein.

Schau mal in meienr Liste nach die ich gefunden habe da siehst du auchd as du richtig liegst mit Hill :-)
Ob man dem glauben schenken kann ist immer relativ diese Werte

http://www.taschentiger.com/ernaehrung.html
best regards

Wolfgang

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.08.2006 20:34

Nutro soll auch gut sein, bin ich grad am Ausprobieren.

Also die Nachbarskatze ist begeistert konnte ich gerade feststellen.... :roll:
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 21.08.2006 20:49

Da man Thunfisch eh nicht ganz so oft füttern soll, geht auch mal eine abgespülte Dose "Menschen-Thun"..

Aber nicht zur gewohnheit werden lassen.

Porta 21 und andere Sorten bieten da guten Ersatz.

Nochmal mein Tip wegen dem fett: Mit Möhrenflocken abbinden.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

wolli
Senior
Senior
Beitragvon wolli » 21.08.2006 21:21

Mit Möhrenflocken, man lernt nie aus :-)))
best regards

Wolfgang

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 22.08.2006 07:07

wolli hat geschrieben:Wo bekommst du das Hill her, habe bei ZooPlus so schnell nichts gefunden?
Momentan habe ich Happy Cat und Pronature soll auch sehr gut sein.

Hallo, das Hills bekommt man bei zooplus - unter "Katzenfutter trocken" ist es gleich das Zweite unter Eukanuba :wink: Wenn du aber nen Freßnapf in der Nähe hast, dort gibt es das auch, preislich liegt es gleich.
Vom Happy Cat hab ich vor zwei Wochen vier Proben bekommen, geschmeckt hat es anscheinend :lol:

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 22.08.2006 09:54

wolli hat geschrieben:Wo bekommst du das Hill her, habe bei ZooPlus so schnell nichts gefunden?

Hill bekommst du bei Fressnapf. Aber du kannst es auch direkt hier über den Shop http://www.catnipline.de/shop/ kaufen. Ich mache das seit ich hier im Forum bin und bin mit dem Service sehr zufrieden.

wolli hat geschrieben:Schau mal in meiner Liste nach die ich gefunden habe da siehst du auch das du richtig liegst mit Hill :-)
Ob man dem glauben schenken kann ist immer relativ diese Werte

Also ich kann nur sagen, ich habe Hills TroFu die letzten 12 Jahre als Alleinfutter gefüttert (auf Empfehlung meiner TÄ) und meinen Katzen ging es immer gut.

Erst jetzt mit Jeanny (Kitten) füttere ich wieder täglich NaFu (Alno Nature oder Kater Brösi - ein Döschen für 2 Katzen) dazu und weil meine TÄ meinte, für meinem 12jährigen Kater wäre es besser, wenn er täglich etwas NaFu dazu bekäme.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Katzenfutter“