Hallo,
wir haben 4 Katzen und benötigen für deren Pflege (bei uns daheim!) jemanden, der nach ihnen schaut, wenn wir mal einen kurzen Urlaub machen oder aus anderen Gründen unterwegs sind.
Es geht um die Fütterung der 4 und die Reinigung der Katzentoiletten. Pro Tag sind das 2 x 0,5 Stunden. Da besonderes Futter und auch Medikamente gegeben werden sollen, ist diese Arbeit sicher nicht für Kinder geeignet. Jugendliche ab etwa 14 Jahren könnte ich mir aber vorstellen. Wir haben keine Kontakte hier im Ort und ich würde daher jemanden über einen Aushang am schwarzen Brett unseres örtlichen Supermarktes suchen.
Unklar ist mir, welchen Betrag man jemandem gibt, der sich dieser Aufgabe annimmt. Es geht, wie gesagt, darum 2 x am Tag herzukommen für Fütterung und Katzentoiletten. Ich denke an 10 EUR pro Tag. Liege ich damit daneben, und wenn ja, in welche Richtung? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Gruß
Buddy
Welche Bezahlung für die Pflege von Katzen ist angemessen?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Welche Bezahlung für die Pflege von Katzen ist angemessen?
Kätzchen sind wie Kartoffelchips. Man kann unmöglich nur eins haben.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Hi Buddy,
neulichs hing bei uns auch so ein Aushang am schwarzen Brett und ich habe bei der Frau angerufen. Nachdem ich bemerkte wie sie reagierte (sehr zweifelhaft) habe ich ihr den Vorschlag gemacht, sie zu besuchen. Das tat ich dann auch und die Frau hatte nach unserer Unterhaltung ihre Meinung geändert, zumal ihre scheue Katze von mir Leckerli annahm und nicht weglief.
Ich denke, das wichtigste ist, das du dir die Leute anschaust, mit ihnen redest und sie vielleicht 2-3 mal kommen lässt, während du zu Hause bist. Bei Medikamenten, würde ich eine Ältere Person vorziehen, am besten die selbst Katzen haben.
neulichs hing bei uns auch so ein Aushang am schwarzen Brett und ich habe bei der Frau angerufen. Nachdem ich bemerkte wie sie reagierte (sehr zweifelhaft) habe ich ihr den Vorschlag gemacht, sie zu besuchen. Das tat ich dann auch und die Frau hatte nach unserer Unterhaltung ihre Meinung geändert, zumal ihre scheue Katze von mir Leckerli annahm und nicht weglief.
Ich denke, das wichtigste ist, das du dir die Leute anschaust, mit ihnen redest und sie vielleicht 2-3 mal kommen lässt, während du zu Hause bist. Bei Medikamenten, würde ich eine Ältere Person vorziehen, am besten die selbst Katzen haben.

- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Es gibt aber doch auch so eine Art "Tauschdienst" Du kümmerst Dich um die Katze von einer anderen Person, wenn sie mal in Urlaub ist o. ä. und umgekehrt. Da gibt es sogar Listen, wo man sich eintragen kann, weiss aber leider nicht mehr wo.
Vielleicht weiss das hier jemand!
LG
Schneckenbär
- Extrem-Experte
Ich hab mich da an die Preise der Tierpension orientiert, da zahlt man 6-7 EUR pro Tier und Tag.
Damit kommt man bei einem 7 Tage Urlaub und drei Katzen dann schon auf 140 EUR
Ich habe daher meinem Catsitter für 7 Tage, mit Anfahrtsweg von 20 KM und putzen und spielen 120 EUR gezahlt.
Allerdings arbeitet sie auch sonst für uns, ist also keine jugendliche Aushilfe oder so.
4 Katzen ist natürlich schon mehr als für 1 Katze eine Dose am Tag aufzumachen.
10 EUR pro Tag fänd ich ok wenn es jemand ohne Anfahrtsweg ist und z.b. Schülerin oder Studentin.
Ich hab mich da an die Preise der Tierpension orientiert, da zahlt man 6-7 EUR pro Tier und Tag.
Damit kommt man bei einem 7 Tage Urlaub und drei Katzen dann schon auf 140 EUR

Ich habe daher meinem Catsitter für 7 Tage, mit Anfahrtsweg von 20 KM und putzen und spielen 120 EUR gezahlt.
Allerdings arbeitet sie auch sonst für uns, ist also keine jugendliche Aushilfe oder so.
4 Katzen ist natürlich schon mehr als für 1 Katze eine Dose am Tag aufzumachen.
10 EUR pro Tag fänd ich ok wenn es jemand ohne Anfahrtsweg ist und z.b. Schülerin oder Studentin.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Miezie Maus
- Moderatorin
Schneckenbär hat geschrieben:Es gibt aber doch auch so eine Art "Tauschdienst" Du kümmerst Dich um die Katze von einer anderen Person, wenn sie mal in Urlaub ist o. ä. und umgekehrt. Da gibt es sogar Listen, wo man sich eintragen kann, weiss aber leider nicht mehr wo.
Bei uns war so ein Aushang bei Tierarzt, das man sich im Tierheim melden soll.Also macht bei uns dies das Tierheim. Also die Listen mit dem Tauschdienst.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever