Garteneinrichtung für Katzen...

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Garteneinrichtung für Katzen...

Beitragvon Khitomer » 10.04.2008 21:45

Hallo,

Wir sind daran, unseren Garten katzensicher einzuzäunen. Im Garten befinden sich auch einige Bäume. Nun stelle ich mir die Frage... Wie nace am Zaun dürfen die Bäume stehen, dass die Katzen nicht vom Baum über den Zaun springt? Also, wenn die Äste nicht über den Zaun reichen respektive so geschnitten sind, das sie nicht hinüber reichen?

Zweite Frage: Können Katzen an Tujabäumen hinaufklettern? Und was ist mit Büschen wie Forsytsie? Die haben ja nur ganz dünne Äste. Ich würde auch gerne hinten im Garten Büsche pflanzen, damit man nicht den Wohnwagen des Nachbarn in seiner Einfahrt sieht. Die sollten so 2 bis 3 Meter hoch werden und dicht am Zaun stehen. Was kann ich da nehmen?

Habt Ihr sonst noch Tips?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 10.04.2008 21:53

Können Katzen an Tujabäumen hinaufklettern?

Also ich kann dir nur die eine Frage beantworten. Also meine 2 kleinen können und machen das :wink: :lol: :lol: Sehr gerne sogar! :D
Der Sammy und die Trixi haben da kein Interesse, oder sie können es nicht, oder sind einfach nur zu faul :lol: :lol:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Zurück zu „Katzen-Haltung“