Beitragvon Moenchen75 » 09.04.2008 11:20
Guten Morgen ihr Lieben!
So, ich habe den Laborbericht, hab ihn gestern mit meiner TA "durchgeackert", sie hat gesagt, so was hat sie noch nie gesehen
Ihr Mann (auch TA) hat sich den Bericht auch zweimal durchlesen müssen . . .
Ich gebe euch mal alle relevanten Werte, falls ich welche vergessen haben sollte, einfach sagen, dann schreib ich die noch dazu. In Klammern stehen immer die Normalwerte zur Orientierung.
ALs erstes mal
Leukozythen 4.1 - /nl (6.0 - 11.0)
sehen also super scheiße aus
etwas erhöht aber nicht dramatisch
Cholesterin 177+ mg/dl (70 - 150)
Glucose 130+ mg/dl (55 - 125)
Leberwerte
GPT (ALT) 624+ U/l (bis 130)
GOT (AST) 436+ U/l (bis 60)
Und die Schilddrüse (das Zeichen für die Einheiten hab ich nicht auf meiner Tastatur, ich schätze mal sowas wie Mikro oder Nanogramm )
TSH basal 0.05 (0.04 - 0.44)
T4 <0.5- (1.0 - 4.0)
Thyroxin, freies (FT4) 0.6 (0.6 - 2.1)
Die Leukozythen müssen wir im Auge bahalten (so wie alles eigentlich) die können aber so erhöht sein, weil er ja einen Lungeninfekt hatte.
Für die Leberinsuffizienz hat er jetzt Legavit-Komplex Tabletten bekommen, da kriegt er eine tgl. von. Ich hab nach einer speziellen Leberdiät gefragt aber sie sagte, sie könne mir natürlich ein teures Futter bestellen aber die Gefahr dass er das nicht frisst sei größer als die, dass sein jetziges Futter schadet. Er kriegt ja jetzt Bozita, das frisst er sehr gerne und verträgt es auch sehr gut also soll ich ihn das erst mal weitergeben.
Für die Hypothyreose (SDU) kriegt er eine viertel Tablette Forthyron 200.
Für die Herzinsuffizienz bekommt er Digitalistropfen, dass die anschlagen, konnten wir ja schon sehen, also bekommt er die weiter. Speziell für die Lungen (Entwässerung) bekommt er nichts aber wir haben ja auf den Aufnahmen schon gesehen, dass das Wasser schon viel weniger geworden ist.
Ich soll ihn ganz genau beobachten in den nächsten Wochen, sein Gewicht im Auge behalten, seine Atmung, sein Verhalten, wobei ich sagen muss, dass das mit der Unruhe schon besser geworden ist, die letzten Nächte hat er uns tatsächlich schlafen lassen
In vier bis sechs Wochen werden wir ihn noch mal auf den Kopf stellen um zu sehen, wie die Medikamente anschlagen oder ob wir ggf. etwas an der Behandlung ändern müssen.
Was sagt ihr dazu???