Hi Eva,
ist Susi schon immer eine "Draußenkatze" gewesen?
Vielleicht ist sie ja mit 'nem Laserpointer mal geärgert worden -
evtl. auf einen Baum gelockt, von dem sie nicht gleich wieder
herunterkam.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie schlechte Erfahrung mit
dem Ding gemacht haben muss.
Auf jeden Fall soll man mit den Laserpointern nicht in die Augen
leuchten !
Angst vorm Laserpointer
Moderator: Moderator/in
- lulu39
- Super-Duper-Experte
hallo Eva, ich denke auch, das sie mit dem Laserpointer oder auch ähnlichem schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ich denke da an Schlüsselbundleuchten und mit Schlüsselbunden kann man zum Beispiel auch "prima" nach Katzen werfen etc..
Es muß da irgendeinen Zusammenhang geben..
Laser werden auch auf Partys eingesetzt. Wer weiß, wo sie her kam..
Mein Bruder hat so eine "Partykatze" auf einer Party bei Musikern mitgenommen..
Das arme Tier ist heute - 2 Jahre später - noch verhaltensgestört..
Lg Katrin
Ich denke da an Schlüsselbundleuchten und mit Schlüsselbunden kann man zum Beispiel auch "prima" nach Katzen werfen etc..

Es muß da irgendeinen Zusammenhang geben..
Laser werden auch auf Partys eingesetzt. Wer weiß, wo sie her kam..
Mein Bruder hat so eine "Partykatze" auf einer Party bei Musikern mitgenommen..
Das arme Tier ist heute - 2 Jahre später - noch verhaltensgestört..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- elfmerlin
- Mega-Experte
Ich habe mir auch so einen LP zugelegt.
Meiner hat anfangs wie wild damit gespielt und natürlich habe ich mit den Augen aufgepasst und wenn er dann viel hinter her gerast ist, habe ich aufgehört. Hatte Angst, dass er sich zu sehr auspauert. Ich hatte mir auch gedacht, dass es frustierend sein muss, wenn er danach grapscht, nichts in den Pfoten zu haben, aber das gleiche ist wie mit den Fliegen. Die versucht er auch immer zu fangen und hat trotzdem nie was in den Pfoten.
Aber eigenartig ist es schon, dass Deine Katze davor Angst hat, denn normalerweise reagieren die meisten Katzen sehr interessiert daran. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass sie schlechte Erfahrung damit gemacht hat.
Meiner hat anfangs wie wild damit gespielt und natürlich habe ich mit den Augen aufgepasst und wenn er dann viel hinter her gerast ist, habe ich aufgehört. Hatte Angst, dass er sich zu sehr auspauert. Ich hatte mir auch gedacht, dass es frustierend sein muss, wenn er danach grapscht, nichts in den Pfoten zu haben, aber das gleiche ist wie mit den Fliegen. Die versucht er auch immer zu fangen und hat trotzdem nie was in den Pfoten.
Aber eigenartig ist es schon, dass Deine Katze davor Angst hat, denn normalerweise reagieren die meisten Katzen sehr interessiert daran. Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass sie schlechte Erfahrung damit gemacht hat.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“