Hallo! Brauche dringend hilfe!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
girasolems
Junior
Junior

Hallo! Brauche dringend hilfe!

Beitragvon girasolems » 04.04.2008 14:50

Hallo !

Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Katze.Da mir letztes mal die Ratschläge von euch zugesagt haben und ich sie natürlich auch alle ausprobiert habe (geholfen hat es auch ) wende ich mich wieder an euch.Mein Kater macht seit 4 Tagen sein großes Geschäft neben seinen Platz oder sogar darauf undf er bleib auch noch darin liegen. Er macht das allerdings nur wenn ich Abends ins Bett gehe und schlafe. Mein Feund ist dann allein mit ihm im Wohnzimmer. Er setzt ihn dann immer auf den Balkon.
Wir haben schon überlegt, den Kater,Abends ins Badezimmer zu schicken (dort steht seine Toilette,Fressen und Wasser kommt dann natürlich auch dort hin,nicht neben seine Toilette)er hat auch keine Blasenschwäche,denn er geht ja auch Tagsüber auf sein Klo!

Hoffentlich weiß jemand was man da machen kann? Wär euch echt dankbar.Denn eigentlich habe ich meinen Kater ja total lieb und manchmal sieht er echt aus als ob er kei Wässerchen trüben könnte,dabei hat er es Faustdick hinter den Ohren!
Ciao,Ciao

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.04.2008 14:54

Also bitte die Katze nicht bestrafen oder gar auf den Balkon sperren wenn sowas vorkommt !! Keine Katze macht aus Freude irgendwo hin sondern es liegt dafür immer (!) eine Ursache vor.

Schau mal hier : http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html

Auf jeden Fall solltet Ihr schnell einen TA aufsuchen damit auch organische Ursachen (wie Blasenentzündung, Nierenleiden, Schmerzen etc.) ausgeschlossen werden können !!

girasolems
Junior
Junior

Beitragvon girasolems » 04.04.2008 15:56

Hallo Wonnie!

Wir waren schon beim Tierartzt! Keine Blasenentzündung bzw Blasenschwäche, auch kein Nierenleiden.Es ist alles in Ordnung. Der TA sagt es könne nur ein Psychisches Problem sein und da müssen wir jetzt alles außprobiren was geht. Wir werden ihn nicht mehr auf den Balkon schicken, das habe ich schon mit meinem Freund gekärt.Er bekommt auch eine Toilette auf den Balkon, denn oft geht er dort von alleine hin. Ich will das gar nicht.(mein Freund auch nicht)Es ist ja auch noch ziemlich kalt draußen.
Ciao,Ciao

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 04.04.2008 15:59

Hat es denn irgendeine Veränderung bei euch gegeben?
Möbel umgestellt?
Anderes Streu in der Katzentoilette?

Katzen sind oft sehr sensibel bei den kleinsten Veränderungen im Umfeld und reagieren darauf oft mit Unsauberkeit.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.04.2008 16:01

Habt Ihr es denn auch schon einmal mit dem Feliway-Stecker ausprobiert ?? Dieser sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre im Raum. Irgendwas muss ja vorliegen und Deine Katze will damit auf irgendwas aufmerksam machen , es gilt gilt rauszufinden was nicht stimmt. Das können viele Ursachen sein , Unwohlsein , Streß, neues Kaklo, neues Streu, umgestellte Möbel, fremde Gerüche, neuer Partner, Unruhe in der Beziehung, irgendwas was sie nervös macht ... manche Katzen sind sehr sensibel.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.04.2008 16:05

oder eine gute THP oder TP....wäre nicht schlecht zu probieren :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

girasolems
Junior
Junior

Alles außzuschließen!

Beitragvon girasolems » 04.04.2008 16:28

Es gab in der letzten Zeit gar keine veränderung bei uns.Kein neus Streu, kein Möbel umstellen... ich kann das alles ausschließen.Aber das mit diesem Feliway werden wir mal probieren. Wo gibt es das denn? Wie teuer ist es?
Ciao,Ciao

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 04.04.2008 16:31

:arrow: HIER bekommst du noch mehr Informationen

Und :arrow: HIER kannst du es bestellen

Oder du gibst einfach mal bei Google "Feliway" ein - es git natürlich noch mehr shops, die es vertreiben.

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 04.04.2008 17:55

Habt Ihr andre Gerüche in der Wohnung durch neues Waschpulver, Reinigungsmittel, Duschgel oder Badeschaum, irgendwas halt, das neu und unbekannt und auch störend ist?

Wurde speziell die Analdrüse auch untersucht?

Zugvogel

Pipsi
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Pipsi » 08.04.2008 00:05

:lol: Hallo, ich bin zwar ganz neu hier, aber ich hätte doch noch einige Fragen dazu.
Du schreibst, er macht sein großes Geschäft auf/neben seinen Platz UND bleibt darin liegen.
Immer wenn du ins Bett gehst und dein Freund dann miot ihm allein im Wohnzimmer ist.
Wie alt ist dein Kater?
Darf er auch mit ins Schlafzimmer und mit ins Bett?
Wielange bist du von der Arbeit zu Hause, bevor du ins Bett gehst?
Liebe Grüße aus Hamburg Pipsi mit Benny Kimba und Ruby

Bei Fragen zu Bachblüten bitte die EMail benutzen

Zurück zu „Katzen-Psychologie“