Abzess!!! Woher???

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 04.04.2008 08:09

Zugvogel hat geschrieben:Ist Surolan nicht ein Mittel gegen Milben?

Es ist etwas befremdlich, daß das gegeben wird, denn der Befund 'Milben' nicht gründlich diagnostiziert wurde. Bei andren Hautirritationen hilft es nicht, hat aber als Insektizid immer Nebenwirkungen.

Was gibt der TA gegen die Entzündung?

Zugvogel

Ja das stimmt das Surolan ist ein Mittel gegen Milben...
ich z.b. hatte es gegen den Hautpilz für Kiara bekommen...was ich aber nicht lange benuzt habe...hatte das Gefühl das es davon noch schlimmer wurde...und da habe ich alle Mittelchen weggelassen und siehe da...selbstheilung hat eingesetzt :P

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 04.04.2008 08:11

Habe eben auch grad gelesen, dass Surolan bei einigen geholfen hat und bei anderen nicht.

Mich würden mal diese schwarzen Pünktchen interessieren.

Ich habe nichts weiter bekommen, soll es noch beobachten. Da sie wie schon geschrieben, von einem Abzess ausgeht.

Aber wie es so ist, man forscht ja selber auch noch nach.
Ich glaube ich rufe nochmal beim TA an. Dachte die Punkte wären Schmutz, was ja auch sein kann.
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 04.04.2008 08:12

MiziJunkie hat geschrieben:
Sienna01 hat geschrieben:Ja eigentlich sieht der TA sofort ob es Akne ist und wenn er sagt das es ein Abzsess ist wird es wohl so sein...
Ich kann dir auch kein Bild zeigen...da läßt sich Kiara nicht gern fotografieren :s1968: :wink:
Bei uns hat das Surolan nicht gewirkt... :roll:

Hatte sie denn Stellen am Kopf und Ohren????

Die Stellen waren meistens am Hals, seitlich. TA hatte Proben genommen, doch es war alles ok!!! Auch die Kulturen, welche angelegt wurden waren alle ok.

Im Dez. hatte sie auch schon mal so nen kleinen Knubbel am Kinn, doch der war zwei tage später wieder weg. Auch keine offene Stelle oder so.

Stimmt es, dass man Katzen mit Akne nicht aus Plastik Näpfen fressen und saufen lassen sollte????Probiere doch mal nen Foto zu machen, aber dann von dir, möchte doch sehen, wie du dich verdrehst. :s1967:

Keramiknäpfe sind eh besser... :wink:

Das mit dem Foto... :s2007: das wird nix...

mmmh...es gibt wieder einige Möglichkeiten... :s2034:

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 04.04.2008 08:15

Habe für jeden drei Näpfe, hatte auch nie Prob. damit. Doch wenn man forscht, findet man ja die verschiedensten Gründe.

Wenn Kiara diese Stellen hat, ich nenne sie mal so. Schmerz es ihr, wenn du da ankommst???
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 04.04.2008 08:17

MiziJunkie hat geschrieben:Habe für jeden drei Näpfe, hatte auch nie Prob. damit. Doch wenn man forscht, findet man ja die verschiedensten Gründe.

Wenn Kiara diese Stellen hat, ich nenne sie mal so. Schmerz es ihr, wenn du da ankommst???

Nein...sie sabbert dann und wann aber sonst hat
sie damit überhaupt keine Probleme...außer sie werden eitrig dann tut es natürlich weh...aber das ist momentan nicht der Fall...

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 04.04.2008 08:19

Lolle nuckelt gerne. Wenns geht an allem.
Doch ich kann sie dort anfassen und auch wischen. Sie hält super still. So als wenn es nicht schmerzt!!!
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 04.04.2008 08:22

MiziJunkie hat geschrieben:Lolle nuckelt gerne. Wenns geht an allem.
Doch ich kann sie dort anfassen und auch wischen. Sie hält super still. So als wenn es nicht schmerzt!!!

Beobachte das jetzt mal weiter... :kiss:

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 04.04.2008 08:27

muss ich wohl :?

doch man will ja, dass es ihr besser geht........ bzw. das Katze komplett gesund ist!!!!!!!!!!!
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 04.04.2008 08:32

Keramiknäpfe sind eh besser...
Aber auch kleine Schüsselchen aus Glas wären angebracht. Nur Plastik und Chromargan sollten sie nicht sein.

Zugvogel

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 04.04.2008 08:38

mhhhh dann muss ich wohl doch mal neue besorgen.

ich rufe gleich nochmal beimTA an und berichte dann...........
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 04.04.2008 08:42

Mache das...

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 04.04.2008 08:51

Bei allen Hautirritationen hat sich Notfallcreme bewährt, ist aber unspezifisch. Diese Creme kräftigt die Haut selber und unterstützt sie in ihren Funktionen und kurbelt somit auch bei Entzündungen die Selbstheilung an.

Zugvogel

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 04.04.2008 09:09

sooo habe angerufen.

Sie vermuten immer noch auf einen Abzess. Wenn es bis morgen dicker ist, sofort wieder hinkommen.
Surolan 2 x täglich dünn auftragen. Nicht länger als 4 Tage. Soll mich bis Montag melden.

Diese kleinen Pünktchen, können auch ne Pigmentstörung sein. Wir wollen es bis Montag beobachten und dann weiter sehen. Es gibt wohl viele Begleiterscheinungen bei Akne, welche Lolle nicht hat.

Eine Akne diagnostik ist wohl auch etwas langwirig, da sie einer Abzess Erkrankung gleicht. Sie hatte die Diagnose auch im Kopf. Doch Lolle weisst keine anderen Begleitungen auf.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 04.04.2008 09:31

Surolan 2 x täglich dünn auftragen. Nicht länger als 4 Tage. Soll mich bis Montag melden.

Was läßt den TA vermuten, daß Milben mit im Spiel sind, sind die Ohren vielleicht davon befallen?
Surolan sollte wirklich nur ganz exakt indiziert gegeben werden.

Das Mittel enthält u.a Cortison, hofft er auf desssen unterdrückende Wirkung?

Zugvogel

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 04.04.2008 10:00

Zugvogel hat geschrieben:

Was läßt den TA vermuten, daß Milben mit im Spiel sind, sind die Ohren vielleicht davon befallen?

Zugvogel

Von Milben ist keine Rede. Die Ohren sind sauber.
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“