Bei mir war es auch ein heikles Thema, als ich erfahren hab, dass Angel positiv ist und ich habe mir zum Teil auch Gedanken darüber gemacht, ob ich ihn weggebe.
Ich weiß nicht, wie lange er diesen Virus schon in sich getragen hat, bevor wir überhaupt das Testergebnis kannten. Und in der Zeit hat sich keine meiner anderen Katzen angesteckt, die mittlerweile ja geimpft sind.
Leider kann ich nur wenig zu dieser Krankheit sagen, da ich von drei TÄ drei unterschiedliche Meinungen gehört habe

Ich denke, wenn die gesunde Katze ein gutes Immunsystem hat, wird sie das Virus auch nicht bekommen. Eine Garantie kann ich dir dafür aber nicht geben.
Ich habe mich dafür entschieden, Angel zu behalten und eigentlich alles so zu machen, wie vor dem Testergebnis. Er darf auch weiterhin rausgehen.
Nur bekommt er jeden Tag seine Medikamente, die sein Immunsystem stärken.
Mein ältester Kater ist 6 Jahre (die anderen erst 3 und 2 Jahre alt, deswegen brauche ich mir da keine großen Sorgen zu machen), schon eine ganze Weile Freigänger und hat sich draußen nie angesteckt. Also denke ich, dass er sich jetzt auch nicht anstecken wird.