Ich grabe dieses Thema mal aus, in der Hoffnung, dass irgendwer vielleicht eine Antwort weiss.
Sally leckt sich nämlich auch kahl.
Flöhe usw. können wir ausschliessen.
Meine Tierärztin meinte auch, dass es sehr wahrscheinlich Psychisch ist. Was ich ehrlich gesagt auch glaube, da Sally so ne kleine nervöse schreckhafte ist.
Wir haben sie aus dem Tierheim. Da hatte sie noch überall Fell
Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit ihr, eben weil sie so schreckhaft und ängstlich, gleichzeitig aber auch enorm verschmust ist. Nach etwa 1/2 Jahr hatten sich die beiden (sie und Sam, ihr Bruder) dann soweit eingelebt.
Und als eigentlich "alles gut" war, fing das mit dem Fell an.
Bachblüten und Feliway haben nichts gebracht.
Die Tierärztin meinte, es könnte eben viele Ursachen haben. Z.B. dass sie mit jemandem (meiner Mutter oder mir oder Sam) nicht klarkäme.
Ich habe dann irgendwann beschlossen, sie einfach zu beobachten und machen zu lassen, da sie sich nie wund geleckt hat.
Letzten November wurde es ein wenig besser. Dann war ich allerdings 1 Woche in Urlaub und als ich wieder da war, fiel mir sofort auf, dass wieder weniger Fell da ist. Also scheint es schon stressbedingt zu sein.
Momentan bin ich viel zu Hause und habe den Eindruck, es wird besser.
Der Bauch ist nicht mehr rosa, sondern leicht "geringelt". Ich lobe sie jeden Tag fürs nicht lecken
Also dieses Jahr wird wohl Sallys Glücksjahr, weil ich mein Diplom mache und daher viel von zu Hause aus arbeiten kann.
Allerdings frage ich mich, wie es danach weitergehen soll... ob ich irgendwann eine komplette Nacktkatze habe, weil ich 40 Std. in der Woche arbeiten gehe...