wir haben seit einiger Zeit ein großes Problem mit unseren beiden Katzen ( Kater & Katze; beide kastriert; 5 Jahre).
Bis vor einem halben Jahr waren es reine Wohnungskatzen, da es die damalige Wohnlage nicht erlaubte ihnen Ausgang zu gewähren. Nun sind wir aber vor ca. einem jahr in ein Haus mit Garten am Ortsrand gezogen und nachdem der Winter rum war und unsere Katzen sich eingelebt hatten, haben wir sie schrittweise raus gelassen. Mittlerweile haben wir 2 Katzenklappen angebracht, so daß sie von draußen in den Keller und von dort in die Wohnung gelangen können. Das problem besteht darin, daß unsere Tiger das Jagen entdeckt haben und alles vom Lurch über Mäuse bis zur Amsel(!) wird erlegt und in die Wohnung geschleppt. Manche Tiere werden auch lebend gebracht und erst dann getötet (wenn ich da bin, schmeiß ich natürlich Katz samt Beute raus!). Irgendwann verkriecht sich mal so ein kleines Vieh und fängt dann an zu stinken! Teilweise wird uns die Beute (bis zu 4 Stück pro Nacht ! ) nur hingelegt, aber manchmal wird sie auch genüßlich verspeisst und zwar auf unserer Couch! Man kann sich vorstellen wie das am nächsten Tag aussieht: Federn und alles was nicht "schmeckt" bleibt auf der Couch liegen, so daß ich eigenlich fast jeden Tag die Bezüge waschen muß. Wir haben eine kleine Tochter, die demnächst anfängt zu krabbeln und da ist mir das schon unangenehm, wenn unsere Katzen ständig tote Tiere anschleppen. Ich möchte die Katzen aber auch nicht ganz nach draußen verbannen. Sie meinen es ja nur gut mit uns und wollen uns "füttern"

Vielleicht hat irgendjemand mal ein ähnliches Problem gehabt und kann uns helfen?
Grüße