Hallo Heike!
Mit den Bachblüten solltest Du drauf achten, daß sie ohne Alkohol angemischt werden. Es gibt auch spezielle Globulies für Tiere (die Du dann in Wasser auflösen könntest). Das Beste wäre, wenn ein THP Dir die Tropfen zusammenstellt. Eine gute Apotheke sollte Dir eigentlich bei der Auswahl auch helfen können.
Hier habe ich Dir mal einen Link rausgesucht, wobei die einzelnen Blüten (speziell bei Tieren) helfen.
http://www.mirianapet.com/bachblueten-pflanzen.php
Auf der Seite wird auch ganz gut erklärt, wie Bachblüten wirken usw. Vielleicht kannst Du Dich da mal etwas durchlesen, da Du ja bisher keine Erfahrungen mit gemacht hast.
Die Seite habe ich jetzt auch nur beim googlen gefunden - dort kann man einen Analysebogen wohl ausfüllen, der für 5,- € ausgewertet wird. Aber da kann ich Dir nicht sagen, ob das was ist bei denen.
Vielleicht fragst Du einfach mal in einer guten Apotheke erstmal nach.
In dem Zimmer, wo sie erstmal einzieht, könntest Du vorher schon Körbchen etc. aufstellen, die auch nach ihr riechen. Damit halt auch nicht alles fremd ist. Den Kratzbaum kannst Du ja dann an dem Tag dort auch aufstellen.
Wenn sie so auf Dich fixiert ist, wird sie erstmal dort froh sein, wenn Du bei ihr bist. Lasse sie dann erstmal ganz in Ruhe das Zimmer erkunden und schaue öfter nach ihr.
Das wird schon alles klappen. Mache Dich mal nicht verrückt.
Unser Gipsy ist 4mal mit uns umgezogen und Sam 3mal. Sam brauchte immer etwas länger zum eingewöhnen, aber wir haben es immer ganz gut hinbekommen.
Mit dem Feliway da reichen die Zerstäuber. Wenn Du sie einsprühst das ist nur zusätzlich stress.
Ach ja und wegen dem Kater. Vielleicht kannst Du jeweils beiden vorher ein Handtuch oder so geben, was nach dem anderen riecht, damit der Geruch nicht so fremd ist.
Viele liebe Grüße
Dany