Welches Katzenfutter ist das Beste?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Welches Katzenfutter ist das Beste?

Beitragvon Daniela87 » 31.03.2008 15:18

Hallo ihr lieben Dosis ;-)

Seit Jahren verfütter ich an meine das Animonda Carny, weil er zB auf whiskas mit Kahlköpfigkeit reagierte... jetzt bin ich aber a bisserl irritiert weil da Zucker + Getreide mit verarbeitet sein sollen?? Deshalb meine Frage an euch: was ist das Beste NaFu - mit nem hohen Fleischanteil??

Max rührt das Carny auch nicht soo gerne an - der Hunger treibts dann doch irgendwann mal rein...
Tiger ist ein Mülleimer - der frisst alles
Bonito mag das Carny gar nicht (bei seinem Frauchen standen whiskas-Dosen rum, die ich aber stehen ließ...) - er verbeißt im Moment wenigstens ein paar Maincoone-Brekkis (ihr wisst schon, diese teure Fa. deren Namen mir wieder mal nicht einfällt... :oops: )
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.03.2008 15:24

also zu dem thema ließt du dich am besten mal durch die futterthreats hier...

also whiskas und co. alles was generell im supermarkt zu findes ist, ist weniger gut für katzen.

sa ist zucker drin, mehr getreide als fleisch, farb und konservierungsstoffe usw...
animonda carny ist mittelklasse und kann man schon verfüttern. auch das shah von aldi süd ist ok.

ansonsten würde ich dir raten in internet zu bestellen, da es meinst im fressnapf keine gute auswahl an hochwertigem futter gibt.

außer natürlich happy cat, miamor, animonda bekommst du halt auch im fressnapf
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.03.2008 15:25

Hallo Daniela !

Das Thema hatten wir schon oft, nutz doch unsere Suchfunktion oder schau in unseren Katzenfutterthread, da kannst Du Dir viele Infos zum Futter holen.

Es gibt viele verschiedene gute Futtersorten.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.03.2008 15:26

was auch noch ok ist, zumindest ohne zucker und farbstoff, das futter von dm drogeriemarkt. die marke heißt dein bestes... und das exquisit ist auch ohne getreide...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.03.2008 15:30

Bild

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 31.03.2008 15:32

:oops: sry + danke für's antworten :oops:

hatte mich durch div. threads gelesen - aber ehrlich gesagt: mir schwirrt der kopf + ich weiß gar nix mehr... aber gut... versuche dann für meine 3 das beste rauszufiltern :oops:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 31.03.2008 16:35

Daniela87 hat geschrieben::oops: sry + danke für's antworten :oops:

hatte mich durch div. threads gelesen - aber ehrlich gesagt: mir schwirrt der kopf + ich weiß gar nix mehr... aber gut... versuche dann für meine 3 das beste rauszufiltern :oops:

Die Kunst dabei ist, etwas rauszufiltern was SIE auch wollen. :lol:
Ich mach dann noch den Fotgeschrittenen-Spagat zwischen "sie müssens mögen - ich muss die Inhaltsstoffe einigermaßen mit meinem Gewissen eveinbaren können - es darf mein Konto nicht komplett sprengen".
Viel Erfolg wünsch ich dir! ;)

Aber ich geb dir recht, wenn man versucht beim Futter durchzusteigen kann man echt schonmal den Überblick verlieren. Ich habs mittlerweile raus (bin ja auch erst seit letztem Mai hier angemeldet :s2023: :s1968: )
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.03.2008 17:20

du kannst ja wenn du fragen hast zu einem bestimmten futter, nochmal hier posten.

achte darauf das kein zucker drin ist, möglichst kein getreide...
keine konservierungsstoffe.

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“