dsringend rat gesucht

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
dsringend rat gesucht

Beitragvon mitzi1983 » 16.08.2006 21:42

seit ca 3 wochensind jipsy und mrs flutz zusammen aber jipsy attakiert sie ab und zu besonders abends!! siue ballert ihr immer eine!!!! ich wollte mrs flutz gerne behalten aber wenn das so weiter geht nd ich keinen ausweg finnde das die beiden mit einander leben dan muss sie leider weg!! das ist nicht nur ein atakieren manchmal flutz schreit dan richtig auf! es ist auch erst so schlimm seit ca 1 oder 2 wochen seit sie net mehr so scheu ist! manchmal gehts gut und manchmal net!

was soll ich bloss tun!! ich möchte sie gerne beide behalten
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 16.08.2006 21:50

hallo

3 wochen sind keine zeit. zusammenführungen von katzen können dauen, meistens geht es wirklich im ende gut aus.
hier: http://www.katzen-album.de/forum/forum39.html kannst du einiges nachlesen. das problem das du schilderst, hat nämlich fast jeder, der katzen zusammenbringen will :wink:
also, mut, geduld und spucke, dann wird das werden. nicht verzweifeln
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 16.08.2006 21:51

ich habe angst das jipsy sie tod kloppt
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 16.08.2006 21:59

ne, ich glaube nicht dass das passiert.
hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic2866.html hatte jemand das gleiche problem wie du
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

minu
Junior
Junior
Beitragvon minu » 17.08.2006 21:33

Hallo meistens wird so die Rangordnung bestimmt . Am besten geht es mit spielen mit beiden Katzen das sie ihre Rivalitäten aufgeben .
Aber es kann schon dauern bis sie sich gut verstehen .
Mit freundlichen Grüßen
minu

Madcat
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Madcat » 21.08.2006 01:36

Hallo mietzi!
Ja, kann nur bestätigen, daß es bis zu einem Dreivierteljahr dauern kann, bis Akzeptanz oder sogar, wenn man Gück hat, Freundschaft entstehen kann!
Bleibe ruhig, gehe ruhig mit den Raufereien um. Es ist selten, daß es blutig wird.
Eine Trennung in verschiedene Zimmer und dann eine schrittweise Zusammenführung kann auch Entspannung und Frieden bringen.
Diese Erfahrung habe ich bei meinem zusammengewürfelten "Haufen" von mittlerweile 7 Stubentigern im Alter von 12 Wochen bis 14 Jahren gemacht.
Aber die Geduld ist die große Hauptsache, dann kannst Du mit Sicherheit beide behalten!!
Herzliche Grüße
Madcat :wink:
Katzen sind Liebe auf vier Pfoten.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 21.08.2006 05:44

Ach, 3 Wochen sind für eine Zusammenführung keine Zeit - das kann dauern.

Einen wichtigen Grundsatz setze ich nur bei sowas:

Kein Blut oder Verletzungen, die Tierärztlich behandelt werden müssen (Nasenkratzer zählen nicht).

Und nochwas:

Meist stehen wir Menschen der Zusammenführung im Weg! Wir betrachten das aus einer zu menschlichen Perspektive, wenn es Katzenbackpfeifen gibt.

Als Lucy kam (meine Zicke) , konnte ich die 2 nur 3 Tage zeitweilig trennen, dann mußte ich arbeiten.. :shock: :shock:
Also habe ich die Tür aufgelassen und abends stand ich mit klopfendem Herzen vor meiner Wohnungstür.. Was ist passiert?

NICHTS!

Beide saßen im Wohnzimmer - mit Abstand, aber friedlich.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“