Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.03.2008 14:27

Hallo Ihr Lieben

Ich habe nun auch endlich das Buch fertig gelesen. Whiskas etc. habe ich zum Glück nur ganz am Anfang mal einen Monat gefüttert (wurde im TH gegeben) seitdem bin ich eigentlich immer auf der Suche...
Derzeit gibt es GRAU und Petfit sowie 2 bis 3 Mal in der Woche frische Fleischmahlzeiten. Aber ich bin mir auch bei Petfit etc nicht sicher was "wirklich" drin ist...
Also doch barfen? Frisches Fleisch fressen beide mittlerweile sehr gut - warum also nicht... Ich muss mir mal Fleisch in größeren Mengen bestellen :wink:

Trockenfutter gibt es schon lange nicht mehr, höchstens alle 1 bis 2 Tage mal ein paar Bocken (von den Resten) als Leckerli zum hinterherjagen :oops:

Aber das Buch gibt einem schon richtig denkanstöße! :evil:

Liebe Grüße und frohe Ostern :wink:

Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.03.2008 15:03

Huhu Lisa!
Schau mal hier, das brauchst Du nich zu supplementieren! Is schon fix und fertig!

http://www.daskatzenfutter.de/
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.03.2008 15:11

Dankeschön Gwyn!

Dort gibt es ja aber nur 4 verschiedene Sorten... Ist das schlimm? Also Innereien bekomme ich hier auch ganz gut bei einem türkischem Lebensmittelladen... Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken und sollte einfach mal loslegen :wink:
Nächste Woche wird das Projekt "Gefrierschrank für die Katzis" in Angriff genommen und dann gibt es keine Ausreden mehr :D

Ach ja und ich muss nachsehen ob die über DHL versenden, denn ich kann nur samstags wirklich garantieren, dass ich das Paket annehmen kann.. Das wird nicht so einfach bei der Auswahl des Lieferanten...
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.03.2008 15:18

nikebaby hat geschrieben:Dankeschön Gwyn!

Dort gibt es ja aber nur 4 verschiedene Sorten... Ist das schlimm? Also Innereien bekomme ich hier auch ganz gut bei einem türkischem Lebensmittelladen... Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken und sollte einfach mal loslegen :wink:
Nächste Woche wird das Projekt "Gefrierschrank für die Katzis" in Angriff genommen und dann gibt es keine Ausreden mehr :D

Ach ja und ich muss nachsehen ob die über DHL versenden, denn ich kann nur samstags wirklich garantieren, dass ich das Paket annehmen kann.. Das wird nicht so einfach bei der Auswahl des Lieferanten...

Huhu Lisa!
Dann musst Du aber mit gutem Öl und einer Mineralstoffmischung supplementieren! Weil nur Fleisch geht ja nich auf Dauer.
Ich find 4 Sorten schon ok. Sie brauchen davon ja auch nich soviel und es ist schon Öl und Mineralien dran. Ausserdem Taurin. Bei nich so gierigen Katzen muss man die Fleischstücke wohl noch kleiner schneiden.
Ich kämpfe immer noch, werd aber wohl jetzt beginnen den Dosenvorrat abzufüttern und mal für den Kater das ordern.
Auf die beiden Mädchen brauch ich keine Rücksicht nehmen, die nehmen eh keine Dosen. Nur Emmi frisst gerne rohes Fleisch, vielleicht kommt sie dann auch zu den Mahlzeiten.
Bild

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.03.2008 15:38

Also meine beiden futtern sehr gerne roh, ich gebe so ca. 3 mal die Woche...
Derzeit entweder Rind (Gulasch), Huhn/Pute, Hühnerflügel, Lamm (Gulasch) oder Hühnerherzen... Das futtern beide auch ohne Probleme und sehr sehr gerne...
Ich habe Taurin, so eine Kalk etc Mischung von der THP, gemörserte Eierschalen, Lachsöl sowie easybarf alles da :oops:
Es hängt nur noch an den richtigen Mengen Fleisch... Naja und dem Gefrierschrank - aber so langsam muss hier was passieren... :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.03.2008 15:40

nikebaby hat geschrieben:Also meine beiden futtern sehr gerne roh, ich gebe so ca. 3 mal die Woche...
Derzeit entweder Rind (Gulasch), Huhn/Pute, Hühnerflügel, Lamm (Gulasch) oder Hühnerherzen... Das futtern beide auch ohne Probleme und sehr sehr gerne...
Ich habe Taurin, so eine Kalk etc Mischung von der THP, gemörserte Eierschalen, Lachsöl sowie easybarf alles da :oops:
Es hängt nur noch an den richtigen Mengen Fleisch... Naja und dem Gefrierschrank - aber so langsam muss hier was passieren... :roll:

super! Wenn Du die Supplemente schon da hast????
Dann los!!!!
Sie akzeptieren das Öl? Meine sind ja so wählerisch, wehe da is was am Futter... :roll:
Bild

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.03.2008 15:44

Hab auch gerade noch was ganz tolles gefunden... Bei uns ganz in der Nähe ist ein "Barfer Laden"
http://www.dells-tierwelt.de/index1.php
Da bestelle ich doch nicht im Internet wenn das gute so nahe liegt :lol:

Ist halt nur die Frage, ob die Suplemente ausreichen? Aber wenn man mit Haut und Knochen füttert dann frage ich mich was fehlen soll...

Im Gegensatz zu Dosenfutter müsste das schon ok sein nehme ich mal an..

Liebe Grüße :D
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.03.2008 15:47

Gwynhwyfar hat geschrieben:Sie akzeptieren das Öl? Meine sind ja so wählerisch, wehe da is was am Futter... :roll: [/color]

Nike hat sich rohem Fleisch am Anfang nicht mal auf einen halben Meter genähert :lol: Mittlerweile schmatzt sie am lautesten egal was drin und drauf ist... Hoffen wir mal das bleibt so wenns zur Regel wird :roll:
Susi war da noch nie wählerisch sie futtert echt alles aber Nike war schon immer sehr schwierig... Seit gut einem halben Jahr habe ich es jetzt versucht Sie an rohes heranzuführen und seit Januar ist auf einmal alles ok - als hätte es nie etwas anderes gegeben :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 29.03.2008 14:37

So jetzt gehts dann richtig los. Ich habe heute Döschen zum einfrieren von 100 - 150g Portionen gekauft und Fleisch. 1kg Lamm grob gewolft, 1kg Rind grob gewolft und 1kg Hühnerklein... Das taut jetzt erstmal im Kühlschrank auf, dass ich es heute Abend portionieren kann... :roll:
:roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 24.01.2009 21:51

Habe Neuigkeiten für ALLE die es NOCH NICHT haben :wink:

das Buch der Bücher über Katzenfutter erscheint im April als Taschenbuch und ist jetzt endlich für alle erschwinglich!!

http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-kaufen-Schwarzbuch/dp/3453600975/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1232830079&sr=8-2

Also nix wie ran und Kaufen und Lesen- aber vorsicht- manchmal wird einem echt übel :?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 21:57

Räubertochter hat geschrieben:Habe Neuigkeiten für ALLE die es NOCH NICHT haben :wink:

das Buch der Bücher über Katzenfutter erscheint im April als Taschenbuch und ist jetzt endlich für alle erschwinglich!!

http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-kaufen-Schwarzbuch/dp/3453600975/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1232830079&sr=8-2

Also nix wie ran und Kaufen und Lesen- aber vorsicht- manchmal wird einem echt übel :?

is das aber doch das gleiche wie es schon gibt oder???
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 24.01.2009 22:00

ivonne 83 hat geschrieben:
Räubertochter hat geschrieben:Habe Neuigkeiten für ALLE die es NOCH NICHT haben :wink:

Oh Ivonne, das ist bei TB´s immer dasselbe Buch, aber eben günstiger :wink:
statt 17,90€ nur €7,95 das ist der Sinn eine TB´s
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 24.01.2009 22:02

Aber das Taschenbuch kostet nur 7,95

Die gebundene Ausgabe 17,90

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 24.01.2009 22:02

Räubertochter hat geschrieben:

aso na dann.

ich weiß nur als das buch da erste mal erschienen ist, war oder wurde ja im buch der name whiskas usw.. erwähnt. dann wurde es zurück gerufen.. und das buch kam wieder raus, aber ohne die namensnennung whiskas usw...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 24.01.2009 22:07

Räubertochter hat geschrieben:

aso na dann.

ich weiß nur als das buch da erste mal erschienen ist, war oder wurde ja im buch der name whiskas usw.. erwähnt. dann wurde es zurück gerufen.. und das buch kam wieder raus, aber ohne die namensnennung whiskas usw...

ja wegen der Namensnennung wurde es zurückgerufen, der Autor hat aber gewonnen und er nennt die Namen nicht, aber es reicht auch so- hast Du als unsere Futerspezialistin es noch gar nicht gelesen???
Dann äre ja das TB was für Dich- ich kann den Autor nur empfehlen, gab vor Jahren schon mal die Suppe lügt und aus des Teufels Topf- da ging es um unsere Nahrungsmittel- pfui deifi sag ich Dir da wurd einem nur schlecht :roll:
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“