katze verkloppt nachbarn

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

katze verkloppt nachbarn

Beitragvon nudeln » 16.08.2006 13:05

eben hat mir meine mitbewohnerin mitgeteilt, das sich ein nachbar bei uns beschwert hat...
eine von unseren katzen sei wohl bei den nachbarn ins fenster gesprungen und hat erstmal die leute die in dem zimmer saßen angegriffen (so beschrieb es meine mitbewohnerin, das war vielleicht auch nur spielen)...

die nachbarn beschrieben die katze und ich kann mir nicht helfen, aber das war garantiert mein robin... unschönerweise is ihm auch so was zuzutrauen, da er fast nie vor irgendwas angst hat... allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das wirklich bösartiges angreifen war, sondern nur spielen... auch wenn er manchmal agressive 5 minuten hat und da muss ihm schon irgendwas gewaltig gegen den strich gehen...

da ich hier morgen (hoffentlich dann wirklich endgültig mit allen sachen) ausziehen, ist mir das der nachbarn wegen egal, aber eigentlich will ich nicht das robin immer auf die leute zugeht, wenn er draußen ist und erst recht nicht das er in wildfremde häuser springt... wer weiß was da für leute wohnen... und wenn er die leute kratzt und beißt kann ich gut verstehen das sich die nachbarn verstehen...

aber wie soll ich das verhindern... wahrscheinlich is das wieder ne frage, auf die es keine antwort gibt... ich kann und will ihn ja nicht festketten und immer kontrollieren wo er hingeht wenn er draußen is (wobei ich das manchmal schon gerne wissen würde...)
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 16.08.2006 13:26

das mit den angreifen, ist denke ich auch übertrieben... vielleicht hat er nur wieder füße angegriffen... das macht er manchmal :?, aber das ist nur spielen... und die haben es anders interpretiert...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 16.08.2006 13:29

vielleicht haben sie ihn auch mit dem 1,20 cm langen Monster aus Frankreich verwechselt?? :lol: :lol:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 16.08.2006 13:50

ein 1,2 m langen monster? hab ich was verpasst? du spielst doch sicher auf was bestimmtes an?! 8) *neugierigbin*

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 16.08.2006 13:57

Haste nicht gelesen? Hatte Filou Gestern geschrieben,kannst Hier mal nachlesen. :lol:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 16.08.2006 14:07

neee... hab ich überlesen... :lol: ... das hat ja bestimmt schon tausende von menschen gerissen (was keiner mitbekommen hat) und is gemeingefährlich wie der arme bruno... hoffentlich kriegen sie den nicht...

so wie scheinbar mein kleiner robin in den augen meiner nachbarn... die fürchten sich jetzt sicher um ihr leben... :lol:

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 16.08.2006 14:08

sach ich doch!! :lol: :lol:
Gruß,

BildBildBildBild

Bild

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Timbo » 16.08.2006 14:32

Hallo Nudeln,
nach deinem Umzug muss der Robin ja sowieso erstmal einige Wochen drin bleiben, bis er sich an das neue zuhause gewöhnt hat.
Ich würde die Zeit nutzen, mich und ihn mit den neuen Nachbarn bekannt machen und denen auch das Wesen deines kleinen erklären. Ich denk mal wenn es wirklich so war wie du anfangs beschrieben hast beruht das sicherlich auf Missverständnissen.
Wir werden auch ständig von unseren Raubtieren angefallen :) :) :)

bubblesW
Senior
Senior

Re: katze verkloppt nachbarn

Beitragvon bubblesW » 16.08.2006 16:44

nudeln hat geschrieben:eben hat mir meine mitbewohnerin mitgeteilt, das sich ein nachbar bei uns beschwert hat...
eine von unseren katzen sei wohl bei den nachbarn ins fenster gesprungen und hat erstmal die leute die in dem zimmer saßen angegriffen (so beschrieb es meine mitbewohnerin, das war vielleicht auch nur spielen)...

geil, ich lach mich tot. naja, vielleicht waren die leute laut und haben ihn irgendwie belästigt? wissen kann man das nie!

Nun ja, hatte mal den kater meiner cousine da, die beste freundin meiner mutter kam und hatte gaaaaaaaanz lange blonde haare, er fand das natürlich GANZ toll und wollte mit den haaren spielen *g*

sammymin
Experte
Experte

Beitragvon sammymin » 16.08.2006 17:23

Hatte ich aber auch schonmal sowas. Da war ich bei einem Kumpel und die Katze der Vermieter kam bei ihm in die Wohnung. Da er das toleriert hat, kam sie auch immer wieder, nur fand ich es wenig lustig dass sie immer in die Wohnung kam wenn ich im Bad war, auf dem Klo. Und da ich Allergiker bin, hab ich sie dann immer rausgescheucht.

Ist alles eine Frage der Nachbarn, leihe ihnen doch mal eine Wasserpistole aus, und wenn deine Katze kommt, wird sie nass. Das wird das garantiert letzte Mal sein, dass sie dort hingeht. Wenn die Nachbarn natürlich zusehen, wie das Tier bei ihnen ein und ausgeht ist es klar dass sie wiederkommen wird.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“