2+1 ergibt immer noch nicht 3

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Ann-Sophie
Experte
Experte

2+1 ergibt immer noch nicht 3

Beitragvon Ann-Sophie » 16.08.2006 11:37

Hällöchen Euch allen und sry das ich mich schon sooo lange nicht mehr gemeldet habe.
Mein Umzug ist gut verlaufen,das Kind wächst und gedeiht und die 160 qm sind endlich eingeräumt!*g*

Nun gut,ich will dann mal zu eigendlichen Thema überwechseln:
Wir ihr ja wisst habe ich ja 3 Katzen.Den Garfield und das Fleckchen und dann kam ja noch Schneewittchen.
Leider verstehen sich die beiden Damen immer noch nicht!!!!Auch jetzt wo alle drei ja das Revier neu einteilen mussten und jeder gleiche Chancen hatte.
Schnitte lebt nur noch auf der Loggia und so langsam wird das ja Winter...naja kälter und man kann ja nicht immer die Tür offen lassen.Aber selbst auf der Loggia wird sie nicht mehr in ruhe gelassen sonder ständig aus dem Hinterhalt angegriffen-von Kater und der Katze!
Kriege ich mit,das die Katze mal wieder Schnitte angreifen will,ermahne ich sie ja nun auch schon und siehe da:Wer sagt eigendlich das Katzen dumm sind?Fleckchen weis genau warum sie ermahnt wird und zieht sich zurück!
Was mach ich denn nun?Es wird und wird nicht besser!Aber ich akzeptiere es solangsam,das das wohl nie was wird....Immerhin gehört in 3 Monaten Schnitte offiziell nicht mehr dem Tierheim -sie ist dann meine!

Quasaria
Experte
Experte
Beitragvon Quasaria » 16.08.2006 12:35

hallo ann-sophie :wink:
wir hatten mal zwei katzen zuhause und haben dann einen hund bekommen. (das ist zwar nicht das gleiche aber ähnlich)
die katzen sahen es natürlich nicht ein ihr revier mit dem neuankömmling zu teilen. wir haben dann mit einer frau gesprochen... die hat uns erzählt das wir immer alle türen (und in unserem fall auch ein zwei fenster da die katzen freigänger waren) auflassen sollten damit jeder immer gehen kann wenn es ihm zuviel wird. das haben wir gemacht und es hätte nicht besser funktionieren können! es hat super geklappt! :D
~Liebe Grüsse~
Bild

**In Erinnerung an Kami**

Ann-Sophie
Experte
Experte

Beitragvon Ann-Sophie » 16.08.2006 20:01

Ach Mensch...Allen drein stehen doch die Türen offen!
Nun ja.Ins Computerzimmer dürfen sie nur rein,wenn auch wir drin sind und das sie nicht ins Kinderzimmer dürfen erklärt sich ja von selbst.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“