Futterstreik!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 21.03.2008 11:18

Ich will mir mit der ganzen Fütterei auch keinen Stress machen. Bin nur etwas unsicher geworden, weil ich immer soviel über das ungesunde TroFu lese und zum ersten Mal Katzen habe.
LG Grüße von Bettina, Lina und Söckchen

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.03.2008 11:19

Wonnie hat geschrieben:
blaumuckel hat geschrieben:Bis jetzt hatten die Beiden mit dem Nutro und dem Nature's Best auch keine Probleme. Und das wird wenigstens ordentlich gekaut. Wenn sie die Bröckchen nur schlucken, kann es ja auch nicht so gesund sein, oder?

Also manche sehen es hier anders, ich persönlich würde mich da nicht so verrückt machen und füttern was gut ankommt !!

Mal voll zustimm. :s1958:

Thaayo schlingt die Bröckchen übrigens auch so runter. Und es gibt auch Katzen ohne Zähne die Trofu fressen, die können ja auch nicht kauen. Denke mal es gibt Schlimmeres. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.03.2008 11:23

blaumuckel hat geschrieben:Ich will mir mit der ganzen Fütterei auch keinen Stress machen. Bin nur etwas unsicher geworden, weil ich immer soviel über das ungesunde TroFu lese und zum ersten Mal Katzen habe.
LG Grüße von Bettina, Lina und Söckchen

Lass dich davon nicht verrückt machen, hab ich auch lang genug aber es lohnt nicht. ;) Und mittlerweile isses mir schlit und ergreifend zu dämlich geworden mich mit Leuten zu streiten die meinen dass das was ich tu falsch ist. Grad bei Trofu/Nafu gibt es halt einfach ziemlich gespaltene Meinungen.

Solang man darauf achtet dass man so hochwertig wie einem möglich füttert brauch sich keiner einen Vorwurf hier machen oder machen lassen find ich.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 21.03.2008 12:20

Danke!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.03.2008 13:00

blaumuckel hat geschrieben:Hallo,
von dem Hills habe ich nicht mehr viel. Nur noch das Bisschen, das ich mit dem Nutro gemischt habe. Bei dem Orijen sind die Brocken nur so klein, dass sie es nicht kauen sondern runterschlucken. Aber es schmeckt anscheinend.
Heute morgen gab es noch die Reste vom Mac's, die Beiden brauchen für 'ne kleine 200 g Dose 2 Tage. Aber ich lasse nicht locker, habe jetzt nochmal Leonardo gekauft. Vielleicht gibt's ja doch 'ne Sorte, die sie mögen. Aber sie sind schon ziemlich stur. Ich muss eben jedesmal wechseln, zwei Tage hintereinander das gleich Futter wird ja nun überhaupt nicht gefressen!
Mit Wasser habe ich es auch schon versucht, das geht auch nicht. Da schmeckt dann sogar die Soße nicht mehr.
LG Bettina

Bild

Die Sorten Nafu, die Du nennst haben meine auch mit dem Hintern nich angeguckt :roll:
Was sie fressen: Miamor Ragout Royale, Animonda Rafine Soupe, Shiny Cat, Porta 21 Hühnchenstücke und Bozita Tetra Packs.
Vielleicht probierst Du weiter, meine haben in dem Alter auch nich so gerne Nafu genommen, jetzt 1 Jahr später geht es besser.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 21.03.2008 16:00

Miamor habe ich im Moment auch noch, das wird so einigermaßen gefressen, aber auch nur pro Tag einen Beutel zu Zweit, evtl. zwei, aber sehr selten. Bozita genau das Gleiche, Porta geht gar nicht, konnte ich komplett entsorgen. Dafür ist mir das alles auch ein bisschen zu teuer, um es hinterher im Mülleimer landen zu lassen. Ich sag's ja, sind eben ein bisschen mäkelig.
Bei dem Kater geht's noch so einigermaßen, aber Lina mag das "Zeugs" überhaupt nicht, bis auf die Soße. Sie leckt die Fleischstücke ab, scharrt und geht. Aber vielleicht wird es ja wirklich besser, wenn sie älter werden.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.03.2008 16:10

Wonnie hat geschrieben:
blaumuckel hat geschrieben:Bis jetzt hatten die Beiden mit dem Nutro und dem Nature's Best auch keine Probleme. Und das wird wenigstens ordentlich gekaut. Wenn sie die Bröckchen nur schlucken, kann es ja auch nicht so gesund sein, oder?

Also manche sehen es hier anders, ich persönlich würde mich da nicht so verrückt machen und füttern was gut ankommt !!

ja da hast du ja auch teilweise rcht. nur warum soll ich hills verfüttern, wenn ich weiß das es saumäßig teuer ist, und für die zusammensetzung meiner meinung nach zu teuer... da kann man z.b. das sanabelle kaufen, was sehr ählich wie hills ist, aber billiger...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.03.2008 16:28

ivonne 83 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

ja da hast du ja auch teilweise rcht. nur warum soll ich hills verfüttern, wenn ich weiß das es saumäßig teuer ist, und für die zusammensetzung meiner meinung nach zu teuer... da kann man z.b. das sanabelle kaufen, was sehr ählich wie hills ist, aber billiger...

Musst Du ja nicht kaufen !! Ich sagte ja, manche sehen es hier anders , ICH füttere es .

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.03.2008 16:45

Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:

Musst Du ja nicht kaufen !! Ich sagte ja, manche sehen es hier anders , ICH füttere es .

ich hatte auch fast ein jahr hills kitten verfüttert. cleo war gar nicht mehr von weg zu bekommen. aber wo ich dann bissi mehr einblick hatte, wegen der zusammensetzung, und an erster stelle überwiegend, reis, mais, mehl usw. steht, das ises einfach nicht wert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.03.2008 16:46

ivonne 83 hat geschrieben:ich hatte auch fast ein jahr hills kitten verfüttert. cleo war gar nicht mehr von weg zu bekommen. aber wo ich dann bissi mehr einblick hatte, wegen der zusammensetzung, und an erster stelle überwiegend, reis, mais, mehl usw. steht, das ises einfach nicht wert.

Gott sei Dank gibt es für Jeden gegug Auswahl :wink:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.03.2008 16:47

Wonnie hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ich hatte auch fast ein jahr hills kitten verfüttert. cleo war gar nicht mehr von weg zu bekommen. aber wo ich dann bissi mehr einblick hatte, wegen der zusammensetzung, und an erster stelle überwiegend, reis, mais, mehl usw. steht, das ises einfach nicht wert.

Gott sei Dank gibt es für Jeden gegug Auswahl :wink:

ja ich glaube es bringt nix. naja ok. schade

Bild

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 08.04.2008 16:25

Also Lina hat inzwischen das Fressen von NaFu komplett eingestellt. Evtl. wird nochmal ein bisschen Soße geschlabbert, aber das war's dann. Absolut nichts zu machen. Söckchen frisst wenigstens ca. 100 g am Tag, besser als Nichts. Dann bleiben es eben TroFu-Fans.
Inzwischen gibt's kein Hills mehr sondern Orijen und Nutro. Außerdem hatte ich 'ne Probe von Banana Cat, das ist der absolute Renner.
VG Bettina

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 08.04.2008 19:46

blaumuckel hat geschrieben:Also Lina hat inzwischen das Fressen von NaFu komplett eingestellt. Evtl. wird nochmal ein bisschen Soße geschlabbert, aber das war's dann. Absolut nichts zu machen. Söckchen frisst wenigstens ca. 100 g am Tag, besser als Nichts. Dann bleiben es eben TroFu-Fans.
Inzwischen gibt's kein Hills mehr sondern Orijen und Nutro. Außerdem hatte ich 'ne Probe von Banana Cat, das ist der absolute Renner.
VG Bettina

Hallo Bettina,
ich habe erst jetzt diesen Thread gelesen - wie Bine schrieb:

bienes-night hat geschrieben:Willkommen unter den Trofu Katzen ;)
Minka frisst auch fast nur Trockenfutter.
Das einzige was nichts mit Trofu zu tun hat
und das sie einigermaßen frisst, sind
diese Döschen hier Klick Hier

Von anderen Nafu Sorten leckt sie nur die Soße ab.
Hab da auch schon lange rum probiert.

lg

Biene

Dem schließe ich mich an.
Und auch was Alex schrieb:

Mackica hat geschrieben:

Lass dich davon nicht verrückt machen, hab ich auch lang genug aber es lohnt nicht. ;) Und mittlerweile isses mir schlit und ergreifend zu dämlich geworden mich mit Leuten zu streiten die meinen dass das was ich tu falsch ist. Grad bei Trofu/Nafu gibt es halt einfach ziemlich gespaltene Meinungen.

Solang man darauf achtet dass man so hochwertig wie einem möglich füttert brauch sich keiner einen Vorwurf hier machen oder machen lassen find ich.

Was nützt es, wenn ich eine Katze habe, die kein Nafu frisst? Ich habe
es probiert bei Kasimir - Nix. Mit allen Tricks. Und die Tatsache dass er
Struvit hat, ist nicht immer allein auf die Ernährung zurückzuführen.
Wie wäre es sonst zu erklären, dass Katzen, die ausschließlich Nafu bekommen
auch darunter leiden.

Und Ninifee, die mag nur Nafu. Animonda - zwei Sorten die vom Feinsten.
Sie mag kein Leckerli, kein Trofu.
Ich finde mich damit ab. Bleibt mir auch nichts andres übrig. :wink:

Dieses Banana Cat - wenn es denn von irgendwem gefressen würde??!! :roll:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 08.04.2008 20:11

Geht denn vielleicht etwas Frischfleisch zwischendurch? Ein rohes Hühnerflügelchen oder -herz oder Hackfleisch?

Zum Trost kann ich sagen, dass meine Sternenkatze Purdy 18 Jahre alt wurde und nie krank war und das trotz Whiskas-TroFu und sonst nix......

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 08.04.2008 23:47

meine Sternenkatze Purdy 18 Jahre alt wurde und nie krank war und das trotz Whiskas-TroFu und sonst nix......

Ich bin so keck und behaupte, daß vor 18-20 Jahren die Futterqualitäten was die Rohstoffe betrifft, noch wesentlich besser war. Erst seit dieser Handel so schwunghaft zugenommen hat, dazu die Warengrenzen weltweit offen sind, hat die Misiere mit Futter und den unsäglichen Rückständen drin, angefangen.

War Purdy mit dem biblischen Alter irgendwann geimpft, so wie es heute üblich ist?

Unser Mariechen hat mit einiger Sicherheit sein Struvit aufgrund einiger falscher Behandlungen und ungutem Futter bekommen.

Zugvogel

Zurück zu „Katzenfutter“