Futterstreik!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Futterstreik!

Beitragvon blaumuckel » 20.03.2008 20:29

Hallöchen,
lese ja immer wieder, dass es besser ist, wenn Katzen Nassfutter und nicht soviel Trockenfutter fressen. Meine Beiden sind nur absolute Kostverächter was NaFu betrifft, vor allem die Kleine. Der Kater zwängt sich wenigstens mal ab und zu ein paar Bissen runter. Aber Begeisterung ist was Anderes. Ich glaube, ich habe jetzt fast alle Sorten durch. Egal ob Grau, Mac's, Miamor, Schesir, Porta, Almo nature usw, alles wird stehen gelassen. Die Beiden hungern inzwischen schon wieder seit gestern, es nützt nichts. Die Kleine scharrt und scharrt. Vor allem habe ich Bedenken, dass sie irgendwann sich wieder außerhalb des Katzenklos "vergnügt". Das hatte ich vor ein paar Wochen schon mal, als ich versucht habe, das TroFu zu reduzieren. Sie ist dann schnell beleidigt.
TroFu bekommen sie sonst Nutro und Nature's Best. Allerdings trinken beide wirklich viel.
Viele Grüße
Bettina

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.03.2008 20:35

Hast Du schon mal versucht das NaFu mit dem TroFu zu vermischen ? Mein Linus frisst auch zu 80 % nur TroFu. Morgens und abends vermische ich ne kleine Kuchengabel mit dem TroFu, dann frisst er wenigstens ein bisschen davon. NaFu pur brauche ich gar nicht hinstellen :roll:

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 20.03.2008 20:44

Hilft auch nicht, dann fressen sie es erst recht nicht. Ich hatte mir nämlich vor ein paar Tagen 'ne Probe von dem Orijen schicken lassen und die Beiden sind ganz verrückt danach. Wenn ich es auf das NaFu streue wird es höchstens fein säuberlich rausgesucht oder ganz liegengelassen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.03.2008 20:46

Dann würde ich füttern was schmeckt ! Wenn genug getrunken wird, ist es ok.

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 20.03.2008 20:52

Dann werde ich die Beiden wohl erstmal nicht weiter belästigen. Wundere mich sowieso schon, dass ich noch freundlich begrüßt werde. Sie sind erst 6 Monate alt, vielleicht ändern sich die Geschmäcker ja nochmal.
Danke und viele Grüße
Bettina

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.03.2008 20:55

Ja , versuche es immer wieder mal. Sicher ist NaFu gesünder aber ich denke , daß es auch schmecken sollte ! Mein Linus bekommt halt auch so gut wie nur TroFu ... hab da keine andere Chance.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 20.03.2008 21:01

Willkommen unter den Trofu Katzen ;)
Minka frisst auch fast nur Trockenfutter.
Das einzige was nichts mit Trofu zu tun hat
und das sie einigermaßen frisst, sind
diese Döschen hier Klick Hier

Von anderen Nafu Sorten leckt sie nur die Soße ab.
Hab da auch schon lange rum probiert.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 20.03.2008 21:18

Kommt mir sehr bekannt vor. Die Soße wird noch mit Begeisterung weggeschleckt und dann sehen mich nur noch vier vorwurfsvolle Kulleraugen an.
Habe grad den Napf aufgefüllt, da waren zwei kleine Monster aber glücklich!
Liebe Grüße
Bettina

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.03.2008 21:20

blaumuckel hat geschrieben:Kommt mir sehr bekannt vor. Die Soße wird noch mit Begeisterung weggeschleckt und dann sehen mich nur noch vier vorwurfsvolle Kulleraugen an.
Habe grad den Napf aufgefüllt, da waren zwei kleine Monster aber glücklich!Liebe Grüße
Bettina

das glaube ich :) :love: es soll doch in erster Linien schmecken , alles andere bringt nichts.

Knaecke
Junior
Junior
Beitragvon Knaecke » 20.03.2008 21:44

Meine sind mögen auch lieber TroFu. :)
Sweety bekommt jeden Tag ein halbes bis ganzes Döschen (100 gr) NaFu mit etwas warmen Wasser und schlecht erst die Sosse und dann ab und zu ein paar Brocken.
Kitty bekommt immer so alle 2 Tage 2-3 Broeckchen Putenbrustfilet.

Hab auch schon versucht, dass TroFu mit etwas NaFu zu mischen. Wurde am Anfang auch teilweise gefressen, nach 3 Tagen dann nicht mehr bzw. Sweety hat dann über das Fressen auch noch erbrochen.

Werde mir jetzt noch einen Trinkbrunnen zulegen. Dann trinken sie hoffenlich noch mehr.
LG Andrea mit Sweety + Kitty + Chester

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.03.2008 22:02

blaumuckel hat geschrieben:Hilft auch nicht, dann fressen sie es erst recht nicht. Ich hatte mir nämlich vor ein paar Tagen 'ne Probe von dem Orijen schicken lassen und die Beiden sind ganz verrückt danach. Wenn ich es auf das NaFu streue wird es höchstens fein säuberlich rausgesucht oder ganz liegengelassen.

also wenn sie orijen so mögen, laß das hills mal weg. orijen ist schon hochwertiger...

unsre katze war auch erst nur auf trockenfutter. habe aber nicht locker gelassen und habe es schon weitgehenst geschafft das trockenfutter sehr gering bleibt.

eines der gründe war eben, das nur trockenfutter, harnsteine fördern kann, und eben weil die katzen es nicht schaffen ihren bedarf an flüssigkeit zu decken, wenn sie nur trockenfutter bekommen. auch wenn sie sehr viel trinken. aber man sagt, so etwa das 4fache sollte dann getrunken werden, was sie an triockenfutter bekommen. das schafft leider KEINE katze.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 21.03.2008 10:44

Hallo,
von dem Hills habe ich nicht mehr viel. Nur noch das Bisschen, das ich mit dem Nutro gemischt habe. Bei dem Orijen sind die Brocken nur so klein, dass sie es nicht kauen sondern runterschlucken. Aber es schmeckt anscheinend.
Heute morgen gab es noch die Reste vom Mac's, die Beiden brauchen für 'ne kleine 200 g Dose 2 Tage. Aber ich lasse nicht locker, habe jetzt nochmal Leonardo gekauft. Vielleicht gibt's ja doch 'ne Sorte, die sie mögen. Aber sie sind schon ziemlich stur. Ich muss eben jedesmal wechseln, zwei Tage hintereinander das gleich Futter wird ja nun überhaupt nicht gefressen!
Mit Wasser habe ich es auch schon versucht, das geht auch nicht. Da schmeckt dann sogar die Soße nicht mehr.
LG Bettina

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.03.2008 10:46

Meine beiden bekommen Hills und RC TroFu und es schmeckt ihnen sehr gut :wink: .......

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 21.03.2008 10:55

Bis jetzt hatten die Beiden mit dem Nutro und dem Nature's Best auch keine Probleme. Und das wird wenigstens ordentlich gekaut. Wenn sie die Bröckchen nur schlucken, kann es ja auch nicht so gesund sein, oder?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 21.03.2008 10:59

blaumuckel hat geschrieben:Bis jetzt hatten die Beiden mit dem Nutro und dem Nature's Best auch keine Probleme. Und das wird wenigstens ordentlich gekaut. Wenn sie die Bröckchen nur schlucken, kann es ja auch nicht so gesund sein, oder?

Also manche sehen es hier anders, ich persönlich würde mich da nicht so verrückt machen und füttern was gut ankommt !!

Zurück zu „Katzenfutter“