in einer Stunde ....

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
in einer Stunde ....

Beitragvon Judith » 15.08.2006 07:07

In einer Stunde hat Jeanny ihren Termin. Ich weiss ja, dass Kastrationen längst zu den Routine-OPs gehören. Und meine TÄ hat schon vor 12 Jahren Bonnie kastriert und Micky auch. Und Micky wurde dort mit 8 Wochen an einem Nabelbruch operiert und das ging auch gut, obwohl er noch sooooooo jung war. Ich weiss also im Prinzip, dass die TÄ dort gut sind und wissen was sie tun.

Und trotzdem bin ich ganz unruhig und hab ein bisschen Angst um mein Schätzchen. Hab auch nicht sonderlich gut geschlafen und jetzt auch noch ständig Magenkrummeln. Und Jeanny merkt das natürlich, dass ich unruhig und nervös bin - könnte mich selbst dafür Ohrfeigen - schließlich sollte ich sie beruhigen und das Gefühl vermitteln: Alles ist in bester Ordnung.

Also eines kann euch sagen, wenn die Vorteile einer Kastration nicht überwiegen würden, ich würde meine Kleine keiner Narkose und OP aussetzen. Aber was muss, dass muss - ist ja nur zu ihrem Besten.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 15.08.2006 07:12

Hallo Judith,

ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass nachher alles gut geht. Wie schön, dass du deine TA schon länger kennst und Vertrauen zu ihr hast.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich habe mit meiner kleinen Farah die Kastration auch noch vor mir und wenn es dann soweit ist, dann werde ich sicher genauso nervös sein und Angst haben.

Ich hoffe, dass alles gut geht, melde dich doch "danach" nochmal.

Liebe Grüße, Sandra
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 15.08.2006 07:30

wird schon alles Gut gehen,heute ist der Bauchschnitt auch wesendlich kleiner als damals,vielleicht so ca. 3 cm. :wink:

*Daumen und :pfote: drück*
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 15.08.2006 07:36

Däumchen sind gedrückt und Knuddel an das nachher etwas schläfrige Mäuschen.. :D

Aber das wird schon..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Judith » 15.08.2006 08:31

So, nun hab ich sie abgeliefert und bin dazu verdammt auf den Anruf zu warten, dass meine Kleine aus der Narkose aufgewacht und ich sie wieder abholen kann. Wird aber wohl bis heute Nachmittag dauern.

Und DANKE für das Daumen drücken und die lieben Wünsche. Ich weiss, bin eine blöde Nuss, weil ich mich schon wieder so verrückt mache. Aber ich denke, damit bin ich hier nicht alleine und die Meisten können das ziemlich gut nachfühlen.

BildBildBildBildBildBild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 15.08.2006 08:44

Wir drücken auch Daumen und :pfote: , dass alles gut klappt.

Nico und Nadja waren ja vor einem knappen Jahr dran, mir ging es auch ganz mies, als ich sie abgeliefert hatte. Ist aber alles sehr gut gelaufen. Bei Deiner Jeanny wird auch alles gut gehn!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Judith » 15.08.2006 10:21

Hallo Eva,

klar wird die Kleine geknuddelt (soweit die Wunde das zulässt).

Aber wo du gerade Donna erwähnst: Wie geht es der Süssen eigentlich inzwischen? Ist sie noch bei dir? Und ihre Kleinen, sind die inzwischen alle vermittelt?

BildBildBildBildBildBild

7_Katzen
Experte
Experte
Re: in einer Stunde ....

Beitragvon 7_Katzen » 15.08.2006 10:24

Judith hat geschrieben:In einer Stunde hat Jeanny ihren Termin. Ich weiss ja, dass Kastrationen längst zu den Routine-OPs gehören. Und meine TÄ hat schon vor 12 Jahren Bonnie kastriert und Micky auch. Und Micky wurde dort mit 8 Wochen an einem Nabelbruch operiert und das ging auch gut, obwohl er noch sooooooo jung war. Ich weiss also im Prinzip, dass die TÄ dort gut sind und wissen was sie tun.

Und trotzdem bin ich ganz unruhig und hab ein bisschen Angst um mein Schätzchen. Hab auch nicht sonderlich gut geschlafen und jetzt auch noch ständig Magenkrummeln. Und Jeanny merkt das natürlich, dass ich unruhig und nervös bin - könnte mich selbst dafür Ohrfeigen - schließlich sollte ich sie beruhigen und das Gefühl vermitteln: Alles ist in bester Ordnung.

Also eines kann euch sagen, wenn die Vorteile einer Kastration nicht überwiegen würden, ich würde meine Kleine keiner Narkose und OP aussetzen. Aber was muss, dass muss - ist ja nur zu ihrem Besten.

Hallo Judith,

ich Drücke dir mit meinen Katzen Sämtliche Pfoten die wir haben, es wird schon werden, und es ist ja schließlich für die TA eine Rutinie OP.

Lg
Carina

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.08.2006 10:26

das wird schon - wirst sehen :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Judith » 15.08.2006 10:26

Dann drücke ich Donna mal ganz fest die Daumen, dass du für sie schon die richtigen Dosis gefunden hast.

Und ja, wäre auch schön mal wieder Bilder zu sehen, von Donna und den Würmchen - wie sie nun ausschauen und wie es ihnen in jeweils in ihrem neuen Zuhause geht.

BildBildBildBildBildBild

kika
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon kika » 15.08.2006 11:27

ich hab auch gerade meine Hanny-Maus vom Tierarzt abgeholt, ist auch kastriert worden. Ist alles gut gelaufen, sie liegt noch in der Box und schläft. Und der Kalli scheicht hier die ganze Zeit im Zeitlupentempo durch die Wohnung :lol:
Hoffe bei der kleinen Jeanny ist auch alles gut gelaufen!! :pfote:
LG Kerstin, Kaleo, Kohana & Eragon

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!"
Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Judith » 15.08.2006 11:30

Noch warte ich auf den Anruf, dass ich Jeanny wieder abholen kann. Aber ich denke mal, es wird erst heute Nachmittag sein, da bis jetzt der Anruf noch nicht kam.

Und von der Sprechstundenhilfe weiss ich, dass heute (überhaupt in der Urlaubszeit) einige OPs anstehen. Wer weiss, vielleicht liegt Jeanny gerade eben erst unterm Messer, oder war noch gar nicht dran .... mmmhhh.

BildBildBildBildBildBild

kika
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon kika » 15.08.2006 11:39

Bin froh dass ich nicht so lange warten musste. Hab Hanny heute morgen um 8 hingebracht und sie ist dann gleich dran gewesen (glaub die machen immer nur eine OP vor der Sprechstunde) und um halb elf konnte ich sie schon wieder holen..
LG Kerstin, Kaleo, Kohana & Eragon

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!"

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.08.2006 11:44

bei meinem ta kann man sein tier erst in der nachmittagssprechstunde abholen. sprich um 8h bringen und frühestens 16h abholen. die wollen die tiere nach der op noch etwas beobachten.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Judith » 15.08.2006 11:45

eis hat geschrieben:Judith,

ganz ruhig bleiben!

Mmmhhh, ja ich weiss - ist aber immer leichter gesagt, als getan .. :?

Allerdings weiss ich auch, dass meine TÄ die Katzen gern bis Nachmittags da behält. Vormittags wieder abholen machen sie nur ungern und auch nur auf Eigenverantwortung der Tierhalter, da sie die Tiere gern noch etwas zu Beobachtung da haben wollen.

Geplante OPs werden deshalb auch nur MO - DO durchgeführt, da am nächsten Tag auf jeden Fall eine Nachuntersuchung stattfindet. Muss Freitags operiert werden (Notfall), dann bekommt man die Tiere in der Regel erst am Montag wieder - außer der Halter besteht darauf sein Tier schon am FReitag wieder abzuholen.

BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Tierarzt“