aus den 4.Stock gestürzt

Informationen für den Notfall (Unfall, Vergiftung, Fremdkörper verschluckt usw.)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erste Hilfe bei Katzen
moritz der stubentieger
Senior
Senior

aus den 4.Stock gestürzt

Beitragvon moritz der stubentieger » 16.03.2008 12:28

:s2039: Hallo ihr lieben,ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein kleiner Räuber ist gestern aus denm4 Stock auf Pflasterstein gestürzt.Nach ca.einer 1/4 Stunde habe ich gemerkt das er weg ist und alles abgesucht.Im Schlafzimmer war das Fenster gekippt und die Tür zu.Ich habe gesaugt und deshalb nicht gehört wie er die Tür aufgemacht hat.Als ich dann das Fenster ganz aufgemacht habe und nach unten schaute...ich dachte mich trifft der Schlag...da hockt der arme Kerl in der Ecke.
Ich bin nichts wie runter und habe ihn hoch gebracht und gleich beim TA angerufen,der war 15 min später in seiner Praxis und ich bin dann gleich hin.
Er hat 2 Impfen bekommen und wurde untersucht.Soweit alles im grünen Bereich,er hat keine Veränderungen an den Augen und die Schleimhaut ist rosa.
Als wir dann wieder zu Hause waren hat er sich gleich unter mein Bett verkrochen und liegt da schon seit gestern Mittag.
Nun mache ich mir Gedanken,weil er nix frisst und auch nix trinkt,jegliche Versuche hat er abgeblockt.
Er hat sicher Schmerzen und morgen früh soll ich auch nochmal zum TA,aber hat jemand vielleicht schon solch schreckliche Erfahrungen gesammlt??????
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Ängste und Sorgen etwas nehmen könnte. :putzen:
Also ich freue mich über jeden Ratschlag.

LG Sabine
Bild

....und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer....

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 16.03.2008 14:59

bitte erneut in die tierklinik. vielleicht hat er sich doch was getan, was gestren nicht untersucht worden ist. hat der ta geröngt?

LG moana
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 16.03.2008 15:02

Unbedingt nochmal zum Arzt oder Tierklinik. Vielleicht stimmt im inneren was nicht, möchte dir keine Angst machen, aber nicht das er innere Verletztungen hat.

Ich drücke die Daumen das alles gut wird!!!!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 16.03.2008 15:18

Er könnte auch einen Schock haben - auch der sollte vom TA behandelt werden.
Alles Gute für den Armen!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 16.03.2008 15:21

Ohje, der arme Schatz :cry:
Drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht!

Ich würde mit ihm auf jeden Fall nochmal in die TK oder zum TA fahren.
Sicher ist sicher!!!

Alles Liebe :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 16.03.2008 15:33

Der arme Kerl :s2023:

Auf jeden Fall nochmal zum TA, am besten in eine TK die im Zweifelsfall auch rundum die Uhr da sind und ihn stationär versorgen könnten.

Wie hat der TA denn festgestellt das alles okay ist ? Wurde geröntgt ?
Und was für Impfenhat er bekommen :shock: ?
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 16.03.2008 15:34

Hallo,
kann mich den anderen nur anschließen. Bitte fahre mit ihm in eine Tierklinik.

Wünsche deinem Kleinen alles Gute.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.03.2008 15:44

Ja er könnte wirklich innere Verletzungen haben! Die Leber, Nieren usw. könnten einen Riss haben und er blutet innerlich.
Natürlich spielt auch der Schock eine Rolle.
Meine Emmi saß Donnertag im Kamin fest, sie wurde in Vollnarkose gelegt, damit wir sie rausziehen konnten. :roll: Sie hatte bis zum Samstag einen Schock. Seitdem ist sie wieder normal.
Bei Deinem Kater sollte in der Tierklinik ein Ultraschall der inneren Organe gemacht werden, Röntgen und ein Mittel gegen Schock und auch jetzt etwas Flüssigkeit infusiert werden (da er ja nix trinkt).
Wie konnte er überhaupt fallen?Sind Deine Fenster/Balkon nicht gesichert?

Gute Besserung!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

moritz der stubentieger
Senior
Senior

Beitragvon moritz der stubentieger » 16.03.2008 17:00

Vielen Dank für die "Anteilnahme"
Der TA hat ihn nicht geröngt,aber er hat ihn gut untersucht,mit abtasten und abhören der Lunge und das Herz.
Die Impfen waren einmal ein Antibiotikum wegen der Bakterien die evt.ins Blut wandern könnten und die andere war gegen den Schock.
Ich hatte ihn vorhin noch mal angerufen und er meinte das er noch Ruhe braucht,und wegen dem Fressen soll ich mir keine Sorgen machen,das ist nicht so dramatisch,weil er ja gut im Futter steht.
Zum Glück kam er vorhin unterm Bett hervorgeschlichen und musste mal...
Hat auch ein winziges bisschen gefressen.Jetzt liegt er in seinem Körbchen im WZ.Ich denke mal das er noch Schmerzen in den Gliedern hat und deshalb so viel liegt und schläft.Beim laufen ist er auch ganz vorsichtig.
Mal schauen was der TA noch sagt,und ich hoffe das es dem kleinen Räuber bald wieder besser geht.
:s2783: Aber der Moritz ist robust und hart im nehmen,er hat schon ganz andere Sachen durchgestanden.
Ich werde morgen noch mal berichten.
LG Sabine :s2465:
Bild

....und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen"

und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer....

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.03.2008 21:15

Das ist alles gut und recht....aber....würde die Katze trotzdem Röntgen !!!
Meine sind auch von der Terrasse geflogen....Bimbo hat ein schlimes Beinbruch gehabt, hat eine Plate im Bein ( das würde man sofort merken) aber das erste mal hat sich von dem aufprall luft im Lungenraum gesamelt, also müsste er 3 Tagen bei unserem TA bleiben. Und festgestellt haben wir es nur durch Röntgen.....
Und Bimbo ist ins Rassen gefahlen !!!

Alles gute für dein Schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicci
Junior
Junior
Beitragvon nicci » 16.03.2008 21:21

Ich würde nicht zögern, sondern sofort in eine Klinik fahren um die Katze Röngten zu lassen ... Kann mich den anderen einfach nur anschliessen...

alles gute deinem Schatz ...
Schnurrige Grüße von den zwei Großstadtmiezen Murli & Nicci aus Wien
sowie von unserem Engel Justi tief in unserem Herzen!

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 16.03.2008 21:26

Also meiner is auch mal aus dem 1. Stock gefallen (kam gerade nach Hause als ich es gemerkt habe, mein damaliger Partner war zu haus und hat nich aufgepasst)...
Mein Schock war größer als der meines Katerchens...
Ich hätt ausflippen können...er hatte äußerlich gar nix außer bissl am Mündchen abgschürft...hab ihn dann rum laufen lassen um zu sehen ob erhumpelt oder sowas...
Da es schon spät war meinte mein Ex ich solle nich son Stress machen er hätte ja nix...
Er hat dann auch gefressen und aufm Klo war er auch ...und dann hab ich beschlossen zu warten bis zum nächsten Tag...
Aber dann hatte ich am nächsten Tag keine Ruhe weil mir das mit den inneren Verletzungen nich aus dem Kopf ging und bin doch noch zum TA...
War aber zum Glück alles ok...
Kontrolle is einfach besser...

Gute Besserung deiner Maus!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

twistina
Experte
Experte

Beitragvon twistina » 16.03.2008 22:04

Habe ein Katzenschutznetz, schniegelnagelneu im Karton mit allen Anbringungsutensilien, in durchsichtig (1,5x2m, aber kann man ja zurechtschnippeln). Möchtest du das haben?
Ich denke auch lieber nochmal TA-Kontrolle, eigentlich kenne ich es auch nur so, dass bei solchen Unfällen das Tier unter TA-Kontrolle bleibt wg. evtl. innere Verletzungen.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 16.03.2008 23:23

Und vorallem MUSS geröngt werden :shock:

Geh' deinem Fellpopo zuliebe zu einem anderen TA bzw. TK und laß ihn richtig untersuchen. Bitte ! Kein TA der Welt kann evtl. innere Verletzungen und/oder Brüche durch bloßes Abtasten und Abhorchen ausschließen.

Das er mal einen Tag nicht frißt okay, aber trinken sollte er auf jeden Fall. Zumal da auch noch der Schock hinzukommt :shock:
Aber mehr wie einen Tag nicht fressen ist schlecht für eine Katze, auch wenn sie gut im Futter sein sollte ! Das sollte jedem guten TA bekannt sein, eigentlich :roll:

Außerdem AB spritzen ?! Wenn dein Kater nicht verletzt ist, laut TA, welche Bakterien sollen denn dann ins Blut gelangen ?!

Also, sorry, ganz ehrlich. Wäre es mein Stubentiger, ich würde mich mit den Aussagen nicht zufrieden geben und sofort eine TK aufsuchen :s1958:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Tigerle
Experte
Experte

Beitragvon Tigerle » 17.03.2008 07:06

Wie geht es dem Kleinen denn heute?
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Zurück zu „Erste Hilfe“