Lilli ist da!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Sarina85
Junior
Junior

Lilli ist da!!

Beitragvon Sarina85 » 09.03.2008 15:15

Hallo!!!

Hatte mich vor kurzem noch mit nur einer Katze hier angemeldet und heute ist dann Lilli zugezogen ;)...ich habe sie mit dem körbchen erstmal ins schlafzimmer "gestellt" und erstmal für ca 30 min die Tür zu gemacht..sie konnte somit raus und alles erkunden...dann hab ich auch mal bodo reingelassen....natürlich faucht er sie an..aber ohne Buckel oder bauschigen Schwanz ..immerhin :D er lässt sich auch gut mit Leckerchen ablenken..ist das ein gutes Zeichen?
Gerade hat er aus ihrem näpfen getrunken und gegessen und sie angefaucht und sie hat sogar zurückgefaucht ,obwohl sie grad mal 1/3 von bodo ist ..sie ist sooooo süß...ich muss dringend versuchen ein foto hochzuladen :D!!!
Wie soll ich das heute Nacht machen?Soll ich sie mit zu mir ins Schlafzimmer nehmen ..oder ist Bodo dann sauer??

Liebe Grüße
Sarah

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 09.03.2008 15:19

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
:D :D :D

Lass die beiden einfach machen - für deine Lilli ist ALLES neu - sie muss erstmal damit klar kommen

Und dein Bodo hat plötzlich eine neue Mitbewohnerin :shock:

Die werden es miteinander ausmachen - vielleicht mit fauchen, kloppen und allem was dazu gehört :D :D

Solange kein Blut fließt - lass sie machen :D

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.03.2008 15:23

glückwunsch zur neuen mieze :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Diana_lilly
Experte
Experte
Beitragvon Diana_lilly » 09.03.2008 15:36

Herzlichen Glückwunsch auch von uns :s1969:
Bild

Sarina85
Junior
Junior

Beitragvon Sarina85 » 09.03.2008 15:42

Hey dankeschöön ;)...also irgendwie bekomm ich das mi den anbietern für Fotoalben nicht so hin..naja dafür ist Lilli jetzt as Avatar Bild ;)!!

Achja seidem sie da ist hab ich das Gefühl benutzt Bodo wieder sein Babymaunzen :D jajaja :roll:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Lilli ist da!!

Beitragvon Cuilfaen » 09.03.2008 15:44

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Zuwachs!!!! :D

Ich find, das klingt ja alles prima! Sie lässt sich nich auf der Nase rumtanzen, er zeigt, dass er der Chef ist - und das alles recht friedlich.
Das Gefauche und Gebrumme hält bestimmt noch n Weilchen an - aber dann werden die Zwei sich schon anfreunden :lol:

Sarina85 hat geschrieben:Wie soll ich das heute Nacht machen?Soll ich sie mit zu mir ins Schlafzimmer nehmen ..oder ist Bodo dann sauer??

Liebe Grüße
Sarah

Ich würde das nicht machen. Wenn Bodo auch ins Schlafzimmer darf, dann lass einfach die Türe offen und lass sie sich ihren Schlafplatz selbst aussuchen. Wenn du sie mit ins Bett nimmst und ihn aussperrst, kann das böse Eifersucht hervorrufen.
Lass die beiden einfach machen. Speziell wenn sie noch so viel kleiner ist als er, dürfte sie keine Probleme haben, einen Schlafplatz zu finden, wo sie vor ihm "in Sicherheit" ist (wo er also einfach nicht reinpasst).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 09.03.2008 16:32

Ich kann Annika nur voll zustimmen!
Um es noch etwas auszubauen: Eure Lilli ist jetzt süß und neu und knuffich. Aber: Bodo hat ältere Rechte, und Ihr müsst ihm jetzt zeigen, dass Ihr ihn "lieber habt" als Lilli, d. h. Euch besonders viel um ihn kümmern, ihm zuerst sein Futter geben usw. Sonst bekommt Ihr Eifersuchtsprobleme. Sobald er merkt, dass er nicht zu befürchten hat, den Platz in Euren Herzen zu verlieren, wird er Lilli gleich viel lieber in "seine" Wohnung aufnehmen. Der Anfang sieht schon einmal sehr vielversprechend aus!
Weiter alles Gute bei der Zusammenführung!
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Sarina85
Junior
Junior

Beitragvon Sarina85 » 09.03.2008 17:40

hallo nochmal....

puh also die kleine ist ganz schön frech ;D....gerade saßen die beiden schon zusammen auf dem bett keine 15 zentimeter entfernt und wenn bodo so "gurrend" auf sie zukam ,hat sie richtig geknurrt und nach ihm gehauen...dann andersrum und so weiter....glaub nicht das das ein schlechtes zeichen ist ...halt so ein "abtasten"..
hab jetzt erstmal die Schlafzimmertür wieder zu gemacht ,denn ihr fielen immer schon die augen zu ..und nun schläft Bodo auch erstmal ne runde..ist ja auch anstrengend sowas ;)

Greetz
Sarah

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 09.03.2008 22:31

hildchen hat geschrieben:Ich kann Annika nur voll zustimmen!
Um es noch etwas auszubauen: Eure Lilli ist jetzt süß und neu und knuffich. Aber: Bodo hat ältere Rechte, und Ihr müsst ihm jetzt zeigen, dass Ihr ihn "lieber habt" als Lilli, d. h. Euch besonders viel um ihn kümmern, ihm zuerst sein Futter geben usw. Sonst bekommt Ihr Eifersuchtsprobleme. Sobald er merkt, dass er nicht zu befürchten hat, den Platz in Euren Herzen zu verlieren, wird er Lilli gleich viel lieber in "seine" Wohnung aufnehmen. Der Anfang sieht schon einmal sehr vielversprechend aus!
Weiter alles Gute bei der Zusammenführung!
LG
hildchen

ZUSTIMM- ganz wichtig ER ist die Nummer EINS egal wie süss sie ist- sie muss sich ihm unterordnen und er muss wissen,dass ih ihn nicht ersetze wollt.
Ich hatte auch diese Grössenunterschiede und affi´s Aggressionen richteten sich dann gegen mich nichtgegen den Eindringling-bei mir haben Bachblüten und sie machen lasse geholfen. Nicht ständig unter Beobachtung nehmen- ich merke das gerade wieder -je selstverständlicher man selbst die Lge nimmt, desto besser ommen die "Ateingessessenen" damit zurecht!
Und nochmal GLÜCKWUNSCH ZUM ZUWACHS!!!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Sist3rliS
Beitragvon Sist3rliS » 09.03.2008 23:01

Auch wir gratulieren zu dem neuen Zuwachs :lol: und wünschen dir viel Spaß,
freuen uns schon auf Bilder von dem Fellknäul :).

Sarina85
Junior
Junior

Beitragvon Sarina85 » 10.03.2008 11:20

hey ...ich müsste gleich mal für ca 2stunden weg..meint ihr ich sollte sie räumlich trennen??sie fauchen und schlagen immernoch nacheinander...

Gruß Sarah

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 11:26

Nein, lass sie ruhig zusammen. Du wirst sehen - die tragen das unter sich besser aus, als wenn du dabei bist... Ich musste meine Miezen an ihrem ersten gemeinsamen Abend für einige Stunden allein lassen. Als ich zurück kam, lagen sie gemeinsam auf der Couch...

Sarina85
Junior
Junior

Beitragvon Sarina85 » 10.03.2008 18:29

hey ich hab schon wieder ne frage.....;)...

und zwar ab wann sollte mal bei den streitigkeiten eingreifen??gerade gab es ne situation die ncht ganz ohne war...er hat sie so lange bedrängt und gejagt es gab großes Geschrei und dann hat sie mir vor Angst in die ecke gekotet ....!!!

also ab wann soll man eingreifen ?passiert das jetzt öfter??? :s2034:

gruß sarah

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“