geändert: zu viele Darmbakterien??????

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.03.2008 15:16

Er frisst weder intestinal noch normal, weder mit noch ohne Pulver. Ich hab keine Ahnung, wie viele Büchsen ich in den letzten Tagen aufgemacht und weggeschmissen habe...

Ihm schmeckt nichts und vielleicht hatte er ja auch Bauchschmerzen nach dem Futtern und verweigert deswegen jetzt. Er trinkt zwar, m.E. auch ausreichend, aber irgendwann muss er doch mal wieder fressen!!!!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.03.2008 16:02

So, ich starte jetzt einen neuen Versuch: Wenn er heute Abend wieder nicht frisst, fahr ich mit ihm zum Arzt. Vielleicht kann der ja was geben, was den Appetit fördert... Meine Nerven liegen echt blank, da nöle ich wochenlang, meine Kater futtern zu viel und nun geht gar nichts mehr... Zum K*****...

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 06.03.2008 16:17

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es endlich mit dem Fressen wieder klappt :s1942: :s1942:

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 10.03.2008 09:30

Soooooo, erst mal tief Luft holen...

Ich war am Donnerstag mit Camillo noch mal beim Tierarzt, der hat eine Blutprobe genommen, die dann auch umfasend untersucht wurde. Ergebnis: alles okay, alle Organe in Ordnung, super Blutwerte. 8)

Und inzwischen habe ich auch rausgefunden, was das Problem ist: Camillo möchte einfach kein Nassfutter mehr. Seit Donnerstag verputzt er eine stattliche Portion TroFu und alles ist gut. :shock: Sogar wenn ich Symbio Pet drüber streue, um die Darmflora an in den Griff zu kriegen nimmt er es. Nur Wasser darf nicht dran... :evil:

Alles? Nein - ich find das nicht wirklich gut! Erstens halte ich nicht wirklich viel von TroFu, zweitens krieg ich nun kein Taurin mehr in die Katz und drittens - ich habe ungefähr 3 Millionen Dosen Katzenfutter daheim stehen...

Kriege ich ihn irgendwann wieder los vom TroFu????

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.03.2008 16:52

Katzenmutt hat geschrieben:Soooooo, erst mal tief Luft holen...

Ich war am Donnerstag mit Camillo noch mal beim Tierarzt, der hat eine Blutprobe genommen, die dann auch umfasend untersucht wurde. Ergebnis: alles okay, alle Organe in Ordnung, super Blutwerte. 8)

Und inzwischen habe ich auch rausgefunden, was das Problem ist: Camillo möchte einfach kein Nassfutter mehr. Seit Donnerstag verputzt er eine stattliche Portion TroFu und alles ist gut. :shock: Sogar wenn ich Symbio Pet drüber streue, um die Darmflora an in den Griff zu kriegen nimmt er es. Nur Wasser darf nicht dran... :evil:

Alles? Nein - ich find das nicht wirklich gut! Erstens halte ich nicht wirklich viel von TroFu, zweitens krieg ich nun kein Taurin mehr in die Katz und drittens - ich habe ungefähr 3 Millionen Dosen Katzenfutter daheim stehen...

Kriege ich ihn irgendwann wieder los vom TroFu????

Laß sich den armen Kerl doch bitte erstmal von seiner Krankheit erholen!!!!
Habe auch eine Trofu Katze, aber mit der Zeit kommt sie ganz von alleine auch zum Nafu. Im Trofu ist zumeist viel Taurin enthalten (zumindest in den hochwertigen Sorten sind bis zu 2000 mg pro kg drinne.).
Wenn er etwas auf den Rippen hat, der Darm stabil ist, dann kannst Du Trofu reduzieren und er wird hunger haben, dann geht auch Nafu wieder. Er denkt jetzt natürlich Du willst ihm ständig was unterjubeln im Nafu, darum nimmt er es nicht mehr.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 11.03.2008 09:30

Ich lasse ihm erst mal seinen Willen: Er bekommt lecker TroFu - RC intestinal, Schesir und Orijen (gaanz wenig, nur für den Geschmack...) und ab und an ein bisschen gekochtes Hühnchen oder Milch, darin kann ich das Symbio Pet lösen...

Ich liebe meinen süßen TroFu-Junkie!!!!

Zugvogel
Experte
Experte
Beitragvon Zugvogel » 27.03.2008 16:31

Ist schon komisch, daß der TA Trofu verkauft, nur wel 'kein Nafu da ist'.

Man sagt allgemein, daß bei einem verkorksten Darm Trofu nun grad garnicht gegeben werden soll, sondern eine Weile selbstgekochtes Futter sogar noch Nafu vorzuziehen ist.

Hast Du Kohletabletten vom TA bekommen? Heilerde wäre eine Alternative dazu.

Wie heißt das Pulver? Welcher Art ist die bakterielle Überbesiedlung des Darms?

Zugvogel

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 27.03.2008 16:35

Katzenmutt hat geschrieben: Er bekommt lecker TroFu - RC intestinal, Schesir und Orijen (gaanz wenig, nur für den Geschmack...) und ab und an ein bisschen gekochtes Hühnchen oder Milch, darin kann ich das Symbio Pet lösen...

Das Intestinal hatte ich auch bei dem DF-Problem mit Kasimir, er bekommt es noch immer. Auch das Symbio-Pet. Bei uns hat es sehr gut geholfen. Ich habe teilweise das SymbioPet auch über das TroFu gestreut. Das TroFu ist ja bisschen fettig und das Pulver haftet gut daran, würde auch gehen.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 31.03.2008 08:32

Zugvogel hat geschrieben:Ist schon komisch, daß der TA Trofu verkauft, nur wel 'kein Nafu da ist'.

Man sagt allgemein, daß bei einem verkorksten Darm Trofu nun grad garnicht gegeben werden soll, sondern eine Weile selbstgekochtes Futter sogar noch Nafu vorzuziehen ist.

Hast Du Kohletabletten vom TA bekommen? Heilerde wäre eine Alternative dazu.

Wie heißt das Pulver? Welcher Art ist die bakterielle Überbesiedlung des Darms?

Zugvogel

das Problem war bzw. ist ja eben, dass der Kater von jetzt auf gleich jegliches NaFu verweigert hat. Wenn du weiter vorn liest - er hat 4 Tage lang (!!!!!) gar nicht gefressen. Da ist es mir wirklich lieber er mümmelt sein TroFu! Inzwischen geht auch ab und ein ein bisschen NaFu. vorzugsweise derzeit Schmusy Vollwertflakes oder Porta 21 Bio-Zeugs (gibts leider nur in 3 Sorten und ausschließlich Fisch, schade eigentlich...). Der Durchfall sowie das Bakterienproblem waren dank Symbio Pet und RC intestinal schnell behoben, nun habe ich einen gesunden aber mäkelnden Kater daheim...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.03.2008 10:57

Wo unser Bimbo in diesem Herbst ziemlich krank war....ass er insgesamt 3 Wochen nichts :roll: ....nur die infusionen haben geholfen.
Mein TA meinte noch....keine Angst, er hat genug an sich (6,3 kg).
Aber, er wollte und wollte nichts essen....dann kammen wir auf die Idee.
Bimbo ass Sheba (wüsste auch nicht vom Anfang an viel über gesunde Tierhahrung).
Also gaben wir ihm sein geliebtes Sheba....hat der rein gehauen :shock: ...hatte immer Angst, er übergibt sich....kannst dir vorstellen, nichts.

Heute isst Bimbo wider ganz normal, GsD....am morgen sein TroFu, am mittag etwas NaFu und am abend wider NaFu....aber Sheba ist nicht mehr nottwendig :roll:
Aber zum "anfuttern" war sie mehr als wichtig :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Symptome“