elmex hat geschrieben:ich meinte beim kot eher, das du ihn vielleicht mal auf kokzidien untersuchen lassen könntest und bei der gelegenheit, dann vielleicht auch noch auf hefen und würmer, wenn das ganze schonmal im labor wäre.
wenn er umfällt könntest ihn auch auf E.C. testen lassen, könnte abgesehen von der schwäche durch mangelnde energie auch ein grund fürs umfallen sein.
er ist wirklich ein sehr hübscher, überhaupt beide sind wirklich ein süßes pärchen. ich drück die daumen, das er sich wieder erholt.
Danke, werd auf jeden Fall den TA mal drauf ansprechen.
Ist E.C. nicht ansteckend???
Und soweit ich weiß, überleben das die wenigsten Kaninchen
Auf Würmer hatte ich anfangs auch getippt und das erste was der TA machte war, mir ein Entwurmungsmittel zu geben.
Aber dadurch wurde es nicht besser.
Sie wollten zwar nach dem Kot von ihm sehen, aber ob und auf was sie den untersucht haben, kann ich gar nicht sagen.
Ich denke, dass das Umfallen eine Nachwirkung der Sedierung war. Mittlerweile hat er wieder etwas mehr Kraft und kippt nicht mehr einfach so weg.
Deswegen mache ich mir jetzt ernsthaft Gedanken über eine OP.
Die TÄ sagte zwar, dass man aufschneiden und nachsehen könnte, aber vom Tasten her steht die Prognose einfach sehr ungünstig.
Wenn er aber schonmal in Narkose liegt und inoperabel ist, lass ich ihn nicht mehr aufwachen, deswegen bin ich mir da noch nicht so sicher.
Andere Variante wäre meine THP anzurufen und nachzufragen, was man tun kann, aber das geht ja auch erst, wenn die Diagnose Tumor auch bestätigt ist.
Och man... in zwei Tagen sollte die Entzündung weggegangen sein, wenn es denn eine ist. Aber die zwei Tage könnten wiederum ausschlaggebend sein, denn sollte es ein Tumor sein, zählt jede Stunde.