Protestsch*****

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Josephine
Experte
Experte

Protestsch*****

Beitragvon Josephine » 27.02.2008 07:45

Hallo ihr Lieben!

Brauche Rat! Irgendeine von beiden oder beide, denn es war ein gewaltiger Haufen hat auf meine Bettdecke gemacht und dann noch dran rumgewühlt.
Vor einigen Wochen war das schon der Fall auf dem Badezimmerteppich. Zum Glück ist alles waschbar.
Aber was soll das? Sie gehen doch sonst auch aufs Klo und werden gestreichelt und es wird mit ihnen gespielt. Zu oft allein sind sie auch nicht. Bin ratlos.

LG,
Josie und die Haufenmädels
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 27.02.2008 08:54

Liebe Josie...
Da kann ich Dir nicht weiter helfen... :oops:
Tamino hatte das auch dreimal gemacht...aber dann nicht mehr... :roll:
Hat sich was bei Dir verändert?

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 27.02.2008 08:57

Nunja, in der Zeit ist mein Mann ausgezogen gewesen. Aber selbst als er zu Besuch war, haben die beiden eher einen Bogen um ihn gemacht. Sind immer auf mich bezogen gewesen.
Ich bin öfter bei meinem Freund, der zwei Kater hat, die sie sicher auch riechen, aber vernachlässigt werden sie nicht.
Ich hoffe, das wird kein Dauerzustand.

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 27.02.2008 09:00

Dann hat sich jadoch was geändert...mmh...
vielleicht liegt es wirklich daran das Du nicht da bist und wenn du wieder kommst auch noch nach anderen Katzen riechst...
Ich wünsche Dir Glück das sich das schnell wieder legt... :s1958:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 27.02.2008 12:49

Hallo Josie,

ich kann Dir zwar auch leider nicht weiterhelfen, aber ich fühle mit Dir, denn mein kleiner Mischief hat das auch eine Zeitlang gemacht. Bei ihm lag es aber wohl eher daran, dass er noch klein war und es lernen musste, ins Katzenklo zu gehen.

Wie reagierst Du denn darauf? Bis Du die Ursache herausgefunden hast, würde ich konsequent alle Türen zumachen, wo evtl. die Gefahr besteht, dass sie dort ihre Geschäfte verrichten könnten.

Manchmal ist es auch nur eine Phase, die wieder von alleine vorbeigeht.

Viele Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 28.02.2008 23:25

Das schlimme ist ja, dass nicht einfach nur irgendwo ein Häufchen liegt. Beide Male wurde der Teppich bzw die Bettdecke noch darüber gezogen und wahrscheinlich noch dran rum gebuddelt und gekämpft. So sieht es jedenfalls aus. Ich kann das Bad und das Schlafzimmer zu machen, aber so kann sie immer noch woanders hin machen, auf die Couch oder so. Und das aufs Bett hat sie gemacht, während ich nebenan am Lernen saß.

So eine freche Ziege, dabei verbringe ich gerade so viel Zeit mit ihr.

LG, Josie

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 29.02.2008 09:08

Tja...das "Häufchen" muß ja gut abgedeckt werden... :roll:
Das ist ja ein Mist...kannst Du die Couch mit was abdecken? Ne Folie über Nacht vielleicht drüber ziehen?
Macht sie denn immer an der gleichen Stelle????

Zurück zu „Katzen-Psychologie“