An alle die Bozita Fütter hab mal ne Frage
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- *LeoLisa*
- Junior
An alle die Bozita Fütter hab mal ne Frage
Also meine Lisa bekommt jetzt Bozita im Tetrapack was sie erstaunlicherweise total gerne isst. Ich hab ihr bis jetzt immer einen Tetrapack auf 4mal aufgeteilt (2Tage)sie hat dann immernoch so ca.40 -50g Orijen Trofu bekommen und sie hat auch schon tatsächlich abgenommen sie ist jetzt bei ca.7.5kg und sie war bei ca.9kg sie nimmt so unglaublich schnell ab und wieder zu!
Ich wollte jetzt mal wissen ob ich ihr genug gebe weil bei zooplus eine Fütterungsempfehlung von ca.800g das kann ja gar nicht sein oder? hab keine ahnung wie tut ihr es aufteilen?
Grüße Kathi und Lisa
Ich wollte jetzt mal wissen ob ich ihr genug gebe weil bei zooplus eine Fütterungsempfehlung von ca.800g das kann ja gar nicht sein oder? hab keine ahnung wie tut ihr es aufteilen?
Grüße Kathi und Lisa
Katzen kommen nicht,
wenn du sie rufst;
sie kommen,
wenn sie es für
angebracht halten.
(Wilfred P. Lampton)
wenn du sie rufst;
sie kommen,
wenn sie es für
angebracht halten.
(Wilfred P. Lampton)
- *LeoLisa*
- Junior
Ja das Trofu haben wir noch als Lückenfüller das bekommt sie von meiner Mutter immer so gegen 2 Uhr Nachmittags sie bekommt immer morgens und abends Nafu wenn ich ihr mittags nichts gebe müsste ich an die Genfer konvention schreiben da unsere Mieze eine absolute Kampfmaschiene in Psychischer Kriegsführung, die schmeist sich sogar direkt vor einen Laufenden Menschen.
@ivonne 83: Wie bekommst du das hin mit den 4Tagen bekommt sie noch was dazu oder nur die Tetras?
Gruß Kathi
@ivonne 83: Wie bekommst du das hin mit den 4Tagen bekommt sie noch was dazu oder nur die Tetras?
Gruß Kathi
Katzen kommen nicht,
wenn du sie rufst;
sie kommen,
wenn sie es für
angebracht halten.
(Wilfred P. Lampton)
wenn du sie rufst;
sie kommen,
wenn sie es für
angebracht halten.
(Wilfred P. Lampton)
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
puh, das wüsste ich jetzt auch gerne mal...
Ich fütter Bozita ja auch hin und wieder mal.
Bei meinen zwei Katzen brauch ich pro Tag dann ein knappen Tetrapack (also ein kleiner Rest bleibt).
Dann fütter ich morgens Bozita, mittags eine kleine handvoll TroFu (also wirklich nur einen kleinen Happen, ca. 15g. max. 20g pro Katze) und abends wieder Bozita.
Macht pro Katze ca. 160g NaFu und 15g TroFu.
Find jetzt eigentlich nicht, dass das zuviel ist...
Aber wenn ich jetzt lese, wieviel die anderen füttern, komm ich gleich wieder ins grübeln...
Ich fütter Bozita ja auch hin und wieder mal.
Bei meinen zwei Katzen brauch ich pro Tag dann ein knappen Tetrapack (also ein kleiner Rest bleibt).
Dann fütter ich morgens Bozita, mittags eine kleine handvoll TroFu (also wirklich nur einen kleinen Happen, ca. 15g. max. 20g pro Katze) und abends wieder Bozita.
Macht pro Katze ca. 160g NaFu und 15g TroFu.
Find jetzt eigentlich nicht, dass das zuviel ist...
Aber wenn ich jetzt lese, wieviel die anderen füttern, komm ich gleich wieder ins grübeln...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- summa
- Experte
Meine zwei fressen zusammen ein Tetrapack und mehr!
Sie sind aber auch Freigänger und "der Kleine" ist noch im Wachstum. Er hat einen gesegneten Appetit und ist trotzdem (unterm Fell) sehr schlank. Wahrscheinlich ist es also nicht so einfach die Menge zu verallgemeinern?

Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce
- catwalk
- Experte
Unser Kater frisst, bis er satt ist, mal dies, mal das. Über die Futtermenge machen wir und eigentlich keine Gedanken.
Da unser Kater auch täglich einen ausgedehnten Spaziergang mit uns macht, wird er auch nicht zu dick.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Catwalk.
Da unser Kater auch täglich einen ausgedehnten Spaziergang mit uns macht, wird er auch nicht zu dick.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Catwalk.

Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Also Bozita Tetrapack reicht bei mir 2 Tage!Ich habe es immer so gemacht,da sie sie 3x Nafu am Tag bekommt.Früh Bozita, Mittags eine Tüte dm Futter,abends Bozita.So war Bozita am Abend bis zur Hälfte leer.Meine Katze ist aber nicht dick,also man sieht es ihr überhaupt nicht an!
Also ich find es ok wie du fütterst!1x Nafu Morgens und einmal Abends!
Also ich find es ok wie du fütterst!1x Nafu Morgens und einmal Abends!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Miri010684
- Mega-Experte
800g ??? Das kann nur ein Fehler sein !
Das wäre ja für 1 Katze über zwei Tetra Packs !
Also meine beiden Stinker bekommen zusammen einen halben TetraPack Bozita, wobei es abends noch ein Döschen Miamor Feine Filets (100g) gibt. Wenn ich das weglassen würde, dann könnten sie sicher einen ganzen Tetra Pack fressen !
Das wäre ja für 1 Katze über zwei Tetra Packs !
Also meine beiden Stinker bekommen zusammen einen halben TetraPack Bozita, wobei es abends noch ein Döschen Miamor Feine Filets (100g) gibt. Wenn ich das weglassen würde, dann könnten sie sicher einen ganzen Tetra Pack fressen !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
- Miri010684
- Mega-Experte