sie wurde ausgesetzt in einem karton. meine nachbarin hat sie dann aufgenommen, sich aber nie wirklich um jessy gekümmmert. jessy ist dann immer zu uns gekommen.
irgendwann sind diese nachbarn weggezogen und haben jessy einfach sagelsaaen !!!! ohne uns zu fragen... seit dem lebt jessy bei meiner mum.
Naja so vil zur vorgeschichte

am anfang war jessy eine sehr liebe katze- verschmust und einfach lieb. wie hatten auch noch eine zweite katze. die zwei haben sich nie super verstanden aber immerhin ignoriert. sammy, die andere katze ist jetzt schon seit ca 2 jahren tod.... die arme. naja
auf alle fälle ist jesy seit sagen wir mal 4 jahren zum problem geworden. sie ist jetzt ca 7.
sie kratzt ständig an der tür wenn sie rein und raus will. eine katzenklappe kommt nicht in frage. mein pa will das nicht weil wir hier in der gegend sehr viele katzen haben und diese dann auch rein kommen würden. ich hab meinem pa schon gesagt dass es katzentüren mit sensor gibt und so. naja er ist trotzdem nciht von seiner meinung abzubringen.jeddy weiß genau dass sie nicht kratzen darf. wird haben auch schon katzenschreck ausprobiert oder sie ignoriert wenn sie rauswill. aber alles hilft nichts. mein pa sagt immer wieder sie kommt jetzt dann ins tierheim, das sind aber nur drohungen ! er hat sie ja auch lieb.
aber das ist das kleinere problem...
jessy pieselt regelmäßig in die wohnung bzw unser haus. meistens wenn sie alleine im haus ist. oft an den computer bildschirm. da schaut es eher aus wie wenn sie hinmarkiert. manchmal pieselt sie aber auch im bad auf den teppich oder auf die gebrauchte wäsche.... auf dem teppich im bad schläft sie auch gerne. manchmal pieselt sie auch in den keller, nciht weit weg von ihrem katzenklo. das katzenklo ist immer sauber- sie benutzt es ja auch nur sehr selten.
mir kommt es so vor wie wenn jessy irgendwie unzufrieden ist oder so. so ist ohne grund agressiv. manchmal geht sie an einem vorbei und krallt sich an deinem fuß fest. einfach so ohne grund. hochheben darf man sie auch niht mehr- dann wird man heftig angeknurrt... früher hat sie sich gefreut...
wir jessy einfach alt? oder at jemand von euch eine ahnung was meine eltern machen könnten?
meine eltern sind echt am verzweifeln...
vielen dank schon mal im vorraus
LG Sandra
edit Wonnie : Thread verschoben