Samstag Nachmittag hörten wir draußen wilde Kampfgeräusche... sind sofort raus und unser Kasi kam aufgeplustert angerannt. Er ist rein gekommen und ich hab ihn erstmal überall abgetastet... er ist ja nicht so der stärkste - hätte ja was sein können - war aber nicht.
Sind dann kurz darauf nochmal weggefahren und als wir wiederkamen lag Merlin "wie erschlagen" auf dem Sofa. Als ich ihn ein wenig an die Seite rücken wollte, hat er richtig geschrien. Sofort näher geguckt und festgestellt, dass er n ganz dickes Vorderbein hat. Also sofort Kater eingepackt und ab zur Tierklinik.
Danach sah er etwas Mottenzerfressen aus weil die TA die betroffenen Stellen rasiert hat um die Bissstellen zu finden.
Diagnose: Bissverletzung am linken Vorderbein, recht tief, wurde gespült, was zur Wundreinigung eingelegt, dicker fetter Bluterguss und eine gerissene Bisswunde am Schwanz - musste geklammert werden. Dann noch Schmerzmittel und Antibiotikum und nen Termin für Montag zur Kontrolle gemacht.
Montag sah alles toll aus - Antibiotikum weiter geben - alles gut.
Heute Abend war dann Merlin nicht beim Füttern... seltsam weil er eigentlich der verfressenste ist. Also Kater gesucht.... und gefunden.
Lag völlig apathisch im Schlafzimmer und hat sich gar nicht anfassen lassen... nur geknurrt und gefaucht.
Also TK angerufen... sofort kommen.
Ergebnis: die Verletzung am Vorderbein hat sich entzündet... er hatte 40,7 Fieber

Wieder Antibiotikum... diesmal ein anderes... und ein Fiebersenkendes Mittel gekriegt.
Morgen früh muss ich wieder mit ihm hin... er wird dann geröntgt sofern es nicht viel besser ist. Und dann vermutlich operiert...

Den ganzen Siff rausholen und wenn noch ein Zahnrest drin ist - natürlich auch den entfernen.
Drückt uns mal bitte die Daumen, dass morgen alles gut wird...
armes Katertier... warum hält er sich nicht einfach aus den Prügeleien raus???
*seufz*