Seltene Verpaarung!!!
Moderator: Moderator/in
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Habt ihr mal überlegt, warum es genügend Wildkatzen gibt, aber nicht so viele, dass sie zur Plage werden?
Nur die Stärksten überleben in der Natur und die Natur hat alles so geschaffen, dass wenn es einen Überschuss einer Tiersorte gibt, der Bestand durch Krankheiten oder Beuteknappheit oder sonstwas wieder auf ein bestimmtes Maß reduziert wird.
So hart es jetzt auch klingt, aber würden wir alle unsere Katzen unkastriert rennen lassen und gäben ihnen auch kein Futter aus der Dose, sodass sie sich ihre Nahrung selbst fangen müssten, selbst dann gäbe es weniger Katzen in den TH, weil wohl viele Kitten an Unterernährung oder sonstwas sterben würden.
Kommt ja auf den Bauernhöfen leider noch oft genug vor.
Und trotzdem spricht man sich hier für die Kastration aus!
Man kann eigenltlich alles immer irgendwie drehen und wenden wie man will, es ist nie richtig und nie falsch.
Nur die Stärksten überleben in der Natur und die Natur hat alles so geschaffen, dass wenn es einen Überschuss einer Tiersorte gibt, der Bestand durch Krankheiten oder Beuteknappheit oder sonstwas wieder auf ein bestimmtes Maß reduziert wird.
So hart es jetzt auch klingt, aber würden wir alle unsere Katzen unkastriert rennen lassen und gäben ihnen auch kein Futter aus der Dose, sodass sie sich ihre Nahrung selbst fangen müssten, selbst dann gäbe es weniger Katzen in den TH, weil wohl viele Kitten an Unterernährung oder sonstwas sterben würden.
Kommt ja auf den Bauernhöfen leider noch oft genug vor.
Und trotzdem spricht man sich hier für die Kastration aus!
Man kann eigenltlich alles immer irgendwie drehen und wenden wie man will, es ist nie richtig und nie falsch.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
williundmax hat geschrieben:Mich nervt es, wenn man ganz ohne Plan einfach Kater auf Katze lässt, ohne sich vorher mal irgendwelche Gedanken darüber macht, was evtl. schiefgehen könnte oder wohin mit den Kitten etc. Evil or Very Mad
in diesem Fall hat sie sich aber gedanken gemacht. Die Kitten werden versorgt und sind auch schon verplant.
Das hab ich ihr doch auch nicht vorgeworfen!
War eher allgemein gesagt jetzt, dass mich sowas eben nervt.
Ich finds ja gut, dass sie sich darüber Gedanken gemacht hat, wo ihre Kitten später mal unterkommen. So sollte es ja auch sein!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- spike
- Super-Duper-Experte
Noch sind die Kitten nicht da. Es kann noch so viel passieren.
Hat Sie sich auch Gedanken gemacht das trächtige Katzen anders ernährt werden müssen? Hat Sie mal überlegt was passiert wenn die Katze mitten in der Nacht zum Doc muss. Dort 3 Stunden bleiben muss und eine Riesenrechnung auf Sie zukommt? Hat Sie die Blutgruppen testen lassen damit die Kitten nicht in den ersten Stunden nach der Geburt sterben.
Ich kann´s mir fast nicht denken weil die meisten Leute davon noch nie was gehört haben.
Es können noch so viele Sachen vor der Geburt und während der Geburt passieren die sich die wenigsten vorstellen können. Es kann aber auch alles gut gehen.
Hat Sie sich auch Gedanken gemacht das trächtige Katzen anders ernährt werden müssen? Hat Sie mal überlegt was passiert wenn die Katze mitten in der Nacht zum Doc muss. Dort 3 Stunden bleiben muss und eine Riesenrechnung auf Sie zukommt? Hat Sie die Blutgruppen testen lassen damit die Kitten nicht in den ersten Stunden nach der Geburt sterben.
Ich kann´s mir fast nicht denken weil die meisten Leute davon noch nie was gehört haben.
Es können noch so viele Sachen vor der Geburt und während der Geburt passieren die sich die wenigsten vorstellen können. Es kann aber auch alles gut gehen.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
-
- Experte
Hätte hätte hätte, ja mag sein das die Schwangerschaft mit KOmplikationen verläuft, ja kann sein das sie nachts zum Tierarzt muss, ja kann sein dass die Kleinen krank werden....................passieren kann immer was!
Das passiert aber auch Züchtern!
Ich schätze sunshine hat sich vorher informiert und wird sich auch während der Schwangerschaft ihrer katze weiterinformieren.
Und anstatt hier auf sie rumzuhacken, wie es bei mir gemacht worden ist, sollte man sie unterstützen wenn Fragen auftauchen.
Ich schätze sunshine hat sich vorher informiert und wird sich auch während der Schwangerschaft ihrer katze weiterinformieren.
Und anstatt hier auf sie rumzuhacken, wie es bei mir gemacht worden ist, sollte man sie unterstützen wenn Fragen auftauchen.

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Das finde ich auch ganz wichtig. Die Betreueung der trächtigen Mieze durch einen guten TA, eine Beratung was für die Mieze wichtig ist und eine TA-Notfallnummer für unvorhergesehene Zwischenfälle. Außerdem sollte sie schon mal anfangen für die ganzen Impfungen was zur Seite zu legen. Wenn alle diese Dinge erledigt sind, dann kann sie sich auf den Nachwuchs freuen. 

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Andrea40 hat geschrieben:Hätte hätte hätte, ja mag sein das die Schwangerschaft mit KOmplikationen verläuft, ja kann sein das sie nachts zum Tierarzt muss, ja kann sein dass die Kleinen krank werden....................passieren kann immer was!
Ich finde, über evtl. Risiken sollte man sich schon klar sein, damit man im Ernstfall auch schnell handeln kann und nicht erst noch hin und her überlegen muss.
Natürlich hoffen wir hier alle nur das Beste für die Katze und ihre zukünftigen Babies, aber allein darauf vertrauen, dass nichts passiert, ist ja auch net so doll.
Ich würd mich auf jeden Fall mal rechtzeitig informieren, wer denn an dem vorhergesehen Datum Notdienst hat (falls zu früher/später Stunde oder eben am Wochenende).
Außerdem schadet es bestimmt nicht, sich etwas Aufzuchtmilch zu besorgen. Wenn man sie nicht braucht, umso besser!

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Wir wollten damals helfen....leider hat es nicht geklappt, wir haben alle Kitten verloren.
Bei einer anderen,schwangeren, herrenlosen Katze ging es gut, die Kitten wurden groß, und gut vermittelt.
Was will ich damit sagen, die Natur oder irgendeine höhere Macht entscheidet wohl, welche Tiere leben dürfen, welche nicht.
Vielleicht wäre für unsere drei kein Platz gewesen auf dieser Welt, aber dafür für andere....
Bei einer anderen,schwangeren, herrenlosen Katze ging es gut, die Kitten wurden groß, und gut vermittelt.
Was will ich damit sagen, die Natur oder irgendeine höhere Macht entscheidet wohl, welche Tiere leben dürfen, welche nicht.
Vielleicht wäre für unsere drei kein Platz gewesen auf dieser Welt, aber dafür für andere....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- camithecat
- Extrem-Experte
Andrea40 hat geschrieben:Hätte hätte hätte, ja mag sein das die Schwangerschaft mit KOmplikationen verläuft, ja kann sein das sie nachts zum Tierarzt muss, ja kann sein dass die Kleinen krank werden....................passieren kann immer was!
Genau darin sehe ich unter anderem den Sinn dieses Forums:
Sich gegenseitig zu helfen und Fragen zu beantworten, auf Risiken hinzuweisen - Lösungen anzubieten.

- Cleomy
- Super-Duper-Experte
Also Grundsätzlich gesehen bin ich auch nicht für das "einfach mal so zum Spaß Züchten" Auch bin ich der Meinung, dass es viel zu viele Katzen oder Hunde etc. in Tierheimen gibt und ich würde diese Tiere einem Zuchttier immer vorziehen.
Aber das jetzt Jeder, der hier postet, dass er seine Katze hat decken lassen, dermaßen von einigen Wenigen so angefahren wird, (zumal sie hier noch neu und eh noch unsicher ist) finde ich auf gut deutsch gesagt zum k.....! Ich habe jetzt einige Threads gelesen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, sie ist ja nicht die erste, die hier postet! Gerade von den "Eingessenen" wünsche ich mir manchmal ein wenig Zurückhaltung, da sie doch lange genug dabei sind, um zu wissen, wohin das führt. Anderseits ist es von nem neuen User auch nicht die feine englische Art, würde er doch als Neuling sich auch nicht wohlfühlen, wenn er von einem Anderen so angeblafft wird!
Wir haben dieses Thema schon oft genug durchgekaut in unzähligen Threads, zig Seiten, muss es immer wieder von vorne losgehen? Haben wir nichts besseres zu tun?Helfen wir jemandem dabei? Uns selber? Nein!
Wir machen uns wütend und den User, der das Thema angeschnitten hat, traurig und verunsichern ihn!
Wer was zum Thema zu sagen hat, der soll das tun, wer nur was zu meckern hat, sollte sich eben schnell einem anderen Thread widmen. Es kann nicht sein, das hier jedesmal ein Streit entbrennt, nur weil mal etwas nicht in das "Perkekter Katzenhalter" Ideal passt. Ich muss mich immer erstmal durch fünf Seiten Kritik und Diskussion durchkämpfen, bevor ich beim eigentlichen Thema lande. Das ist auf Dauer ehrlich gesagt ganz schön ermüdend!!
Klar die Tipps mit den Blutgruppen sind nicht verkehrt, sowas ist erwünscht, daraus lernt der User, sollte es (was ich nicht hoffe) noch ein weiteres mal zu einer Trächtigkeit kommen.
Alles andere ist einfach überflüssiger Balast fürs Forum und ich bin echt eine der Letzten, die ihren Senf bei sowas dazu gibt, aber irgendwann mag ich diese "Anmacherei" nicht mehr sehen!
Also bitte Leute, es gibt viel zu viele wirklich schlimme Dinge auf der Welt, über die es viel mehr Grund gibt, sich aufzuregen!
Ich hoffe, das die Schwangerschaft deiner Katze gut und komplikationslos verläuft und das sie gesunde Kitten zur Welt bringt!
Aber das jetzt Jeder, der hier postet, dass er seine Katze hat decken lassen, dermaßen von einigen Wenigen so angefahren wird, (zumal sie hier noch neu und eh noch unsicher ist) finde ich auf gut deutsch gesagt zum k.....! Ich habe jetzt einige Threads gelesen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, sie ist ja nicht die erste, die hier postet! Gerade von den "Eingessenen" wünsche ich mir manchmal ein wenig Zurückhaltung, da sie doch lange genug dabei sind, um zu wissen, wohin das führt. Anderseits ist es von nem neuen User auch nicht die feine englische Art, würde er doch als Neuling sich auch nicht wohlfühlen, wenn er von einem Anderen so angeblafft wird!
Wir haben dieses Thema schon oft genug durchgekaut in unzähligen Threads, zig Seiten, muss es immer wieder von vorne losgehen? Haben wir nichts besseres zu tun?Helfen wir jemandem dabei? Uns selber? Nein!
Wir machen uns wütend und den User, der das Thema angeschnitten hat, traurig und verunsichern ihn!
Wer was zum Thema zu sagen hat, der soll das tun, wer nur was zu meckern hat, sollte sich eben schnell einem anderen Thread widmen. Es kann nicht sein, das hier jedesmal ein Streit entbrennt, nur weil mal etwas nicht in das "Perkekter Katzenhalter" Ideal passt. Ich muss mich immer erstmal durch fünf Seiten Kritik und Diskussion durchkämpfen, bevor ich beim eigentlichen Thema lande. Das ist auf Dauer ehrlich gesagt ganz schön ermüdend!!
Klar die Tipps mit den Blutgruppen sind nicht verkehrt, sowas ist erwünscht, daraus lernt der User, sollte es (was ich nicht hoffe) noch ein weiteres mal zu einer Trächtigkeit kommen.
Alles andere ist einfach überflüssiger Balast fürs Forum und ich bin echt eine der Letzten, die ihren Senf bei sowas dazu gibt, aber irgendwann mag ich diese "Anmacherei" nicht mehr sehen!
Also bitte Leute, es gibt viel zu viele wirklich schlimme Dinge auf der Welt, über die es viel mehr Grund gibt, sich aufzuregen!
Ich hoffe, das die Schwangerschaft deiner Katze gut und komplikationslos verläuft und das sie gesunde Kitten zur Welt bringt!

- sunshine20
- Experte
Also ich habe mir erstmal alles genau durchgelesen. Ich finde es echt toll von einigen das sie mich unterstützen und sich auf die kleinen und natürlich auch die Bilder Freuen Danke das baut mich wieder auf.
Ich habe gewartet bis kira ca. 2 Jahre alt ist ich finde das ist ein gutes alter um junge zu bekommen des Weiteren habe ich nach einen Deckkater gesucht ( Norweger ) aber entweder Sie wollen ein Schweine Geld fürs Decken oder sie sind einfach zu weit weg. Den Kater den ich jetzt habe, habe ich mir gut ausgesucht und die Rasse hat mir von allen am besten gefallen. Der Kater ist gesund und hat alle Untersuchungen Kira hat zwar nur die normale Untersuchung und Impfungen ( Katzenschnupfen , Vip usw.) Aber das ist für mich ok Bevor ich sie decken lies habe ich neue Besitzer für die kleinen gesucht wo es ihnen gut geht sonst hätte ich es nie gemacht. Des weiteren habe ich mit meinen Tierarzt gesprochen was die Katze in der Schwangerschaft brauch (welches futter Medikamente usw.) Das ist mir sehr wichtig. Er hat mir auch die Notfall nummer gegeben falls irgendetwas sein sollte dann kann ich sofort zu ihn kommen bzw. er kommt zu mir. Wir haben auch ein eigenes Großes zimmer für die kleinen wo sie ab der 3. Woche rein Können ( am anfang bleiben sie bei mir im Schlafzimmer da mit ich schnell reagieren kann) Welches futter ich nehme weiß ich noch nicht deswegen hatte ich ja auch diesen Beitrag geschrieben weil ich dachte ihr könnt mir Tipps geben. Mit den neuen Besitzern mache ich einen Vertrag wo drin steht das er nicht züchten darf und im falle einer Abgabe (sollte das passieren.) die kleinen zu mir zurück kommen.
Also ich hoffe eure fragen sind beantwortet.
Ich habe sie nicht einfach so decken lassen und habe mir das gut überlegt.
Und ich will sie nur einmal decken lassen. Wie gesagt will ja nicht Züchten.
Ich habe gewartet bis kira ca. 2 Jahre alt ist ich finde das ist ein gutes alter um junge zu bekommen des Weiteren habe ich nach einen Deckkater gesucht ( Norweger ) aber entweder Sie wollen ein Schweine Geld fürs Decken oder sie sind einfach zu weit weg. Den Kater den ich jetzt habe, habe ich mir gut ausgesucht und die Rasse hat mir von allen am besten gefallen. Der Kater ist gesund und hat alle Untersuchungen Kira hat zwar nur die normale Untersuchung und Impfungen ( Katzenschnupfen , Vip usw.) Aber das ist für mich ok Bevor ich sie decken lies habe ich neue Besitzer für die kleinen gesucht wo es ihnen gut geht sonst hätte ich es nie gemacht. Des weiteren habe ich mit meinen Tierarzt gesprochen was die Katze in der Schwangerschaft brauch (welches futter Medikamente usw.) Das ist mir sehr wichtig. Er hat mir auch die Notfall nummer gegeben falls irgendetwas sein sollte dann kann ich sofort zu ihn kommen bzw. er kommt zu mir. Wir haben auch ein eigenes Großes zimmer für die kleinen wo sie ab der 3. Woche rein Können ( am anfang bleiben sie bei mir im Schlafzimmer da mit ich schnell reagieren kann) Welches futter ich nehme weiß ich noch nicht deswegen hatte ich ja auch diesen Beitrag geschrieben weil ich dachte ihr könnt mir Tipps geben. Mit den neuen Besitzern mache ich einen Vertrag wo drin steht das er nicht züchten darf und im falle einer Abgabe (sollte das passieren.) die kleinen zu mir zurück kommen.
camithecat hat geschrieben:carolina hat geschrieben:
Diese MixKatzenkinder die demnächst den Haushalt von sunshine20 auf den Kopf stellen werden SIND erwünscht, versorgt, und mit Spannung und Freude erwartet...Ich finde das ist schon ne ganz ganz grosse Menge wert!!!!!
euch allen einen schönen Abend
Caro
Wenn dir jetzt tatsächlich ein "ziemlicher Wind entgegenrauscht" dann bekommen wir BEIDE den ab.
Denn ich bin absolut deiner Meinung - Den kleinen wird es an nichts fehlen weil sie gewollt sind!!!
Und ich finde es - vorsichtig ausgedrückt - nicht sehr schön, dass jemand, der seine Freude mit uns teilen will so hart angegangen wird.
Ich schließe mich Berni und Caro an....
Sanny will mit uns Ihre Freude teilen...und dann das...
Manche sollten doch bitte vorher genau überlegen wie sie etwas schreiben...
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Du schreibst, daß der Kater getestet ist, deine aber nicht.
Hast du eine Sicherheit daß sie nicht Leukose oder FIV positiv ist?
Soll jetzt keine Anmache sein, interessiert mich nur.
Hast du eine Sicherheit daß sie nicht Leukose oder FIV positiv ist?
Soll jetzt keine Anmache sein, interessiert mich nur.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
sunshine20 hat geschrieben:Also ich habe mir erstmal alles genau durchgelesen. Ich finde es echt toll von einigen das sie mich unterstützen und sich auf die kleinen und natürlich auch die Bilder Freuen Danke das baut mich wieder auf.
Das ist ja doch schon so einiges...
Aber sei dir da mal nicht so sicher, dass die Kleinen im Schlafzimmer bleiben

Deine Kätzin wird sich erst einen Ort aussuchen, wo sie die Jungen zur Welt bringt. Das kann in deinem Bett sein, in ihrem Körbchen oder auch in der abgelegtesten Ecke des Hauses. Vielleicht zieht sie sich zurück und du bist gar nicht bei der Geburt dabei. Vielleicht möchte sie dich auch dabei haben...
Nach einigen Tagen wird sie ziemlich sicher mit den Jungen "umziehen". Sie wird sich ein anderes Versteck suchen.
Und diese Dinge kannst du nicht mit einplanen, solltest darauf aber zumindest mal gefasst sein.
edit: Satzbau

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Deine Katze sollte jetzt während der Schwangerschaft auch schon ein gutes Kittenfutter bekommen, ich weiss nciht, ob Du Trocken oder Nassfutter gibst oder beides.
Von Leonardo, Royal Canin, Nutrience z.b. gibt es Kittenfutter mit vielen Kalorien, damit die Kätzin genug Milch hat und die Kitten gut wachsen.
Einige Trockenfutter wie Orijen oder Felidae sind für alle Lebensstufen geeignet. Aber bei Royal Canin gibt es mit Babycat 34 ein Futter, was auch speziell kleine Bröckchen hat.
Beim Nassfutter gibts ja auch viele Hersteller, Animonda, Miamor Kitten z.b. entweder in der Dose oder im Schälchen oder im Alubeutel.
Ich weiss jetzt nicht mehr obs 4 Wochen waren , aber um den Dreh kann man langsam den Kleinen auch das Nassfutter anbieten.
Wenn Du den zukünftigen Dosis einen Gefallen tun willst, dann gewöhnst Du sie an alles
also an Stückchen in Soße, Stückchen in Gelee, Patee, Normale Dosenkonsistenz (z.b. Animonda carny kitten). und auch Trockenfutter.
Ich hatte einen Spezialisten hier, der wollte immer nur Stückchen in Soße
Jetzt inzwischen frisst er auch mal Pate (wenige Sorten) und die Sorten in Gelee. Trockenfutter ist für ihn immer noch bäh.
Anders herum hab ich ein Kitten bekommen, das kannte nur Trofu, jetzt mit der Zeit kommt sie auch zum Nafu und frisst auch frisches Fleisch, Mäuse und Küken.
Das kann man natürlich auch ab einem gewissen Alter geben, Quark, Hüttenkäse, Küken, TK Babymäuse, Puten oder Hähnchenfilet (gekocht).
Je mehr sie kennen,d esto weniger werden sie später mäkeln.
Vielleicht besorgst Du Dir noch ein Buch über Katzenaufzucht, da steht dann auch drin, ab welchem Alter man was macht und ein bisschen 1. Hilfe usw.
Von Leonardo, Royal Canin, Nutrience z.b. gibt es Kittenfutter mit vielen Kalorien, damit die Kätzin genug Milch hat und die Kitten gut wachsen.
Einige Trockenfutter wie Orijen oder Felidae sind für alle Lebensstufen geeignet. Aber bei Royal Canin gibt es mit Babycat 34 ein Futter, was auch speziell kleine Bröckchen hat.
Beim Nassfutter gibts ja auch viele Hersteller, Animonda, Miamor Kitten z.b. entweder in der Dose oder im Schälchen oder im Alubeutel.
Ich weiss jetzt nicht mehr obs 4 Wochen waren , aber um den Dreh kann man langsam den Kleinen auch das Nassfutter anbieten.
Wenn Du den zukünftigen Dosis einen Gefallen tun willst, dann gewöhnst Du sie an alles

Ich hatte einen Spezialisten hier, der wollte immer nur Stückchen in Soße

Anders herum hab ich ein Kitten bekommen, das kannte nur Trofu, jetzt mit der Zeit kommt sie auch zum Nafu und frisst auch frisches Fleisch, Mäuse und Küken.
Das kann man natürlich auch ab einem gewissen Alter geben, Quark, Hüttenkäse, Küken, TK Babymäuse, Puten oder Hähnchenfilet (gekocht).
Je mehr sie kennen,d esto weniger werden sie später mäkeln.
Vielleicht besorgst Du Dir noch ein Buch über Katzenaufzucht, da steht dann auch drin, ab welchem Alter man was macht und ein bisschen 1. Hilfe usw.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Miezie Maus
- Moderatorin
camithecat hat geschrieben:carolina hat geschrieben:
Diese MixKatzenkinder die demnächst den Haushalt von sunshine20 auf den Kopf stellen werden SIND erwünscht, versorgt, und mit Spannung und Freude erwartet...Ich finde das ist schon ne ganz ganz grosse Menge wert!!!!!
euch allen einen schönen Abend
Caro
Wenn dir jetzt tatsächlich ein "ziemlicher Wind entgegenrauscht" dann bekommen wir BEIDE den ab.
Denn ich bin absolut deiner Meinung - Den kleinen wird es an nichts fehlen weil sie gewollt sind!!!
Und ich finde es - vorsichtig ausgedrückt - nicht sehr schön, dass jemand, der seine Freude mit uns teilen will so hart angegangen wird.
Ich stimme Caro und Bernie vollkommen zu!!
Also freue dich auf deine Kitten, ich teile die Freude mit dir (Falls du uns auf dem Laufenden hälst

Leider kann ich dir keine Tips geben, was du füttern kannst etc.
Aber Gwyn hat da ja schon einiges geschrieben, was dir bestimmt weiter hilft.
@Gwyn: Die Überlegung mit dem.... alle Katzen kastrieren und keine Kitten mehr bekommen, was dann...., habe ich auch schon gehabt. Bin ja sonst nicht gegen das kastrieren, aber da war mein erste Gedanke,wenn alle Katzen kastriert wären, dann hätte ich ja gar nicht meine Miezi Maus kennengelernt(sicherlich hätte ich ne andere katze gefunden) Aber ich wollte immer eine Katze, die von Anfang an bei mir ist bis zu ihrem Lebensende. Und ich hoffe das ich meine Maus bis zu ihren Lebensende bei mir habe. Sie soll niemals Leid erfahren. Zumindestens habe ich mir das geschworen,wenn sich meine Situation mal ändern sollte(man weiß ja nie was kommt) bis zum bitteren Ende zu kämpfen das sie bei mir bleibt. Ok ich schweife vom Thema ab, sorry!!!
Also Sunshine: Alles Alles Gute für deine Miez und halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever