Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 20.02.2008 13:27

...ich habe gerade Macs geordert. Wenn das hier im Forum keiner will, werden meine beiden wohl keine Ausnahme sein... Und Auenland... Das geht immer nur einmal.... Wir werden doch unsere Katzen klein kriegen... :lol:

Ich habe diese "heute lecker,morgen BÄÄÄH!"-Strategie auch bei den Leckerchen langsam satt. das Trockenfleisch stapelt sich in meinem Schrank... Fast drei Wochen waren sie wie süchtig nach Chicken-Wings, jetzt wird angeekelt gescharrt... GRRRRRR

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 21.02.2008 09:05

..gestern Abend gab es Grau Rind und nach einigem Zögern wurde es sogar fast aufgefressen. Heute Morgen gab es einen Auenland-Resposten und was soll ich sagen: die beiden haben das eingeatmet, sich gegenseitig von den Näpfen vertrieben und gefressen, als gebe es kein Morgen mehr. :shock: :shock: :shock:

Tja, aber da die Futterlieferung noch nicht da ist, wird es heut Abend wieder Grau geben müssen... Mal sehen, wie die Begeisterung ist... :twisted:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 21.02.2008 21:33

Ich guck mir das Elend nimmer an. :s2005:

Darum schlaf ich heut Nacht bei meinem Freund. :lol:
Bestellen muss ich nächste Woche (das neue Geld muss erstma trocken werden :P ).
Das Terra Pura war ja letzten Monat auch voll der Hit, aber heut... nüx. :?

Egal... wie schon an anderer Stelle erwähnt: Ich kann ja auch eigentlich mal preiswerteres Futter zum wegschmeißen kaufen. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 25.02.2008 09:10

Und immer noch gibts kein klares: Das mögen wir... Vorgestern morgen gabs noch mal Auenland: Wollten sie diesmal nicht. :evil: Dann wieder zwei Tage Grau - ging erst super, gestern abend haben sie wieder gemäkelt... Heute morgen erstmals Tigermenü probiert. Das scheint zu schmecken, mal sehen wie lange...

P.S.: Weggeshmissen wird hier nix mehr... Ich übe mich in Geduld, irgendwann fressen sie...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 26.02.2008 09:47

Der Hungerstreik scheint beendet, aber als Resultat wird Grau echt nicht mehr genommen. *hmpf*
Aber das Porta21 war heute Morgen innerhalb kürzester Zeit weggeputzt. Wie gnädig von der Herrschaft.
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 27.02.2008 13:21

Sooooo, Macs geht bei uns auch nicht wirklich, aber ich kann rein optisch und vom Geruch her auch keinen echten Unterschied zum Grau erkennen...

das Tiger-Zeugs geht gut, Auenland hängt von der Stimmung ab und alles andere steht noch zum Probieren aus. Ich hoffe ja, das mit dem Grau wieder auf die Reihe zu kriegen, es geht ab und an... Und noch hab ich den Ehrgeiz, die letzte Palette nicht umsonst gekauft zu haben...

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 27.02.2008 13:32

hallo,

darf ich mich einreihen in das elend? habe gestern futterlieferung bekommen. feinstes futter. und ne packung schmusy. :roll: was würde wohl gefressen? schmusy natürlich. so geht das futter ja, aber das getreide stört mich. hmm.
dazu kommt, ich hatte eine probepackung trofu felidae gekauft. das wurde gefressen wie sonst etwas. jetzt habe ich eine 3 kg packung gekauft. nix mehr. sie frisst es, der kater mag es nicht. und eines sage ich euch und das mache ich jetzt wahr: es gibt kein anderes Trofu!!!! :twisted: das wird gefressen oder nicht. ich lass mir nicht mehr auf dem kopf rum tanzen. nassfutter ist o.k. aber das reicht mir jetzt. bin bin doch kein goldesel. es ist witzig bei den beiden, das nassfutter kann immer billiger werden (von cosma auf miamor usw.), das wird um so mehr gefressen, aber das trofu wird immer teurer (almo nature usw.). :wink: tztztzt die bande macht mich mürbe.

LG moana

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 27.02.2008 13:39

Moana hat geschrieben:hallo,

darf ich mich einreihen in das elend?

:s1968:
Immer gerne, is schön zu sehn dass man nicht allein ist. ;)

Grau geht grad wieder, halbwegs zumindest... Voll der Hit ist grad wieder Porta21. :roll:
Und hab gestern nochmal DM Schälchen gekauft, aber die find ich eigentlich auch recht teuer wenn man umrechnet.
Momentan hab ich MEINE Ernährung mal umgestellt und musste feststellen dass ich viel zu wenig zu mir nehme... also müssen die Lieben jetzt n Kompromiss eingehn damit ich auch mal wieder auf nen vernünftigen Satz komm. ;)
Morgen wird bestellt... Nochmal Orijen Trofu und dann halt das Probepaket plus Bozita und Animonda Carny...

Meine Güte, ich hab letzte Nacht sogar von Nafu GETRÄUMT! :s2023:
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 27.02.2008 13:55

:s1968: jetzt muss ich lachen.

ich habe die tage sogar ein aldi futter gekauft, 3 sorten geflügel in sosse. 25 cent das schälschen. diese sorte ist ohne zucker farb und konservierungsstoffe aber mit getreide. die anderen sind leider mit zucker. :roll: wie weit man doch sinkt.....ich muss sagen auch schlecker hat mitlerweile ne menge futter ohne farb- und konservierungsstoffe und teilweise auch ohne zucker. finde ich gut, dann wird die "arme" mieze auch langsam gut versorgt.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 04.03.2008 18:35

Soooo, Paket ist da. Alles "Billigzeugs", Cat&Clean, Mac's, Animonda Carny und Bozita.

Und das Trofu Testpaket. Felidae, Felidae Huhn&Reis, Natural Balance und Banana Cat. Beim Stückchen füttern kam immerhin schonmal raus, Natural Balance = bäh! Hat Banshee ausgespuckt. Jetzt is erstmal was Felidae im Napf, mal sehn.

Sandra's Tieroase hat diesmal keine Papierschnipsel reingepackt, sehr zu meiner Freude. Endlich mal keine Papierschlacht bis zur Altpapierabholung. 8)
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.03.2008 18:47

Echt, sie hats ausgespuckt!!! :shock: Is ja luschtig!
Wenn die Mädels erstmal Trofu im Mäulchen haben, dann wird das auch runter geschluckt, da sind sie schon eigen :lol:
Felidae hab ich den Eindruck fressen sie sehr wenig. :roll: Derzeit gehts noch aber hab den Eindruck daß Dustee sehr dünn geworden ist!
Werd sie jetzt mal wiegen, wenn sie nicht abgenommen hat, dann bleib ich bei dem Futter, da sie ja dann doch gut versorgt ist.
Katertier ist jetzt momentan ziemlich kugelrund, Emmi kann ich nicht beurteilen, da sie so ein dickes Fell hat.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 04.03.2008 18:52

Gwynhwyfar hat geschrieben:Echt, sie hats ausgespuckt!!! :shock: Is ja luschtig!

Ja, ich hab ihr von jedem ein Stück hingehalten, und bei dem hat sie's noch in's Maul genommen, einmal draufgebissen und dann beide Teile ausgespuckt. :lol:
Is wohl nich so toll. ;)

Die Banana Cat Herzchen und das normale Felidae schienen wohl besser zu sein. Na mal abwarten.
Ich glaub sie bekommen uuviel Trofu. Eigentlich fressen sie grad ja eher wenig an Nafu, alle beide, aber Banshee hat doch ganz schön Speck angesetzt. :?
Irgendwie schwer einzugestehn, ich hab nämlich immer noch im Kopf "die kleine dürre Maus aufpäppeln". :lol:
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 04.03.2008 19:08

stimmt, mit dem Päppelverhalten wieder aufzuhören, ist manchmal echt schwer. Aber grad bei TroFu kann man ja gut regulieren und eher "Indoor"-Varianten verfüttern oder eben einfach weniger geben.
Dank dir erholt sich mein Geldbeutel übrigens grad ein wenig. :kiss: Hab nämlich auch mal das Cat&Clean ausprobiert, nachdem ich darüber in deinem Thread gelesen hab, und das mögen meine im Moment tatsächlich! Und irgendwie fressen sie sogar das Aldi-Futter :shock: :D (ausnahmsweise mal wieder, mal sehen, wie lange diesmal).
Naja, kriegen ja auch noch genug "teureres" Futter... :roll: :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 04.03.2008 19:12

Hmpf, Dustee wiegt 500gr weniger als im Dezember! :shock:
Jetzt ist die Waage kaputt und geht nich mehr. Morgen werd ich mal die Batterien austauschen und nochmals wiegen. Aber 500gr weniger is ja schon viel, man siehts ihr eben auch an, sonst wärs mir nich aufgefallen. Würde irgendwie zusammen passen mit der Einführung von Felidae und Praerie, was sie ja nicht mehr soviel fressen wie RC früher. :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 04.03.2008 19:18

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hmpf, Dustee wiegt 500gr weniger als im Dezember! :shock:
Jetzt ist die Waage kaputt und geht nich mehr.

:lol: Um Himmels Willen, wie schwer ist sie denn?? :P

Grad mal Banshee gewogen, 3,9 Kilo... naja, is ja eigentlich nicht zuviel, aber sie ist ja schon halt sehr klein... Glaub bissel aufpassen kann nicht schaden. :oops:
Kater wiegt genau 6 Kilo. Aber das ist okay, er hat auch 300 gramm abgenommen im Vergleich zum letzten Mal wiegen. Er sieht jetzt genau richtig aus. :)
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“