Angst vor fremden Menschen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 20.02.2008 15:41

Wonnie hat geschrieben:Also bei uns ist es so , daß wenn es an der Tür klingelt, Kasimir der Erste an der Haustür ist :roll: wenn er könnte , würde er öffnen :roll: .

Linus hingegen verzieht sich immer auf die Treppe und schaut von der obersten Stufe runter.

Wenn der Besuch dann da ist läuft Kasimir so lange um den Besuch umher , bis dieser endlich anfängt mit ihm und den DaBird zu spielen. Wenn die Spielerei zu Ende ist und der Besuch sich dann endlich auf die Couch setzen darf kommt Linus schon angeschnurrt an , schmeisst sich auf den Rücken und beschnurrt den Besuch bis endlich mindestens ne halbe Stunde geschmust wird.

Und dann , wenn der Besuch genervt ist von Spielen und von oben bis unten voller Katzenhaare vom Schmusen ... geht dieser nach Hause. :)

Na .... will mal jemand vorbeikommen ?? :)

Bin schon unterwegs.... :s857:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.02.2008 15:42

Katzenmutt hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:Also bei uns ist es so , daß wenn es an der Tür klingelt, Kasimir der Erste an der Haustür ist :roll: wenn er könnte , würde er öffnen :roll: .

Linus hingegen verzieht sich immer auf die Treppe und schaut von der obersten Stufe runter.

Wenn der Besuch dann da ist läuft Kasimir so lange um den Besuch umher , bis dieser endlich anfängt mit ihm und den DaBird zu spielen. Wenn die Spielerei zu Ende ist und der Besuch sich dann endlich auf die Couch setzen darf kommt Linus schon angeschnurrt an , schmeisst sich auf den Rücken und beschnurrt den Besuch bis endlich mindestens ne halbe Stunde geschmust wird.

Und dann , wenn der Besuch genervt ist von Spielen und von oben bis unten voller Katzenhaare vom Schmusen ... geht dieser nach Hause. :)

Da werden sich die beiden sicher freuen :P

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 20.02.2008 15:55

Wonnie hat geschrieben:

Sag das nicht zu früh, meine beiden verdrehen schon die Augen, wenn ich schmusen will... Das wird jeder Miez zuviel...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.02.2008 15:58

Wonnie hat geschrieben:

Sag das nicht zu früh, meine beiden verdrehen schon die Augen, wenn ich schmusen will... Das wird jeder Miez zuviel...

:s1968: ... da kennst Du Linus schlecht und seine Ausdauer ....

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 20.02.2008 16:17

Wonnie hat geschrieben: :s1968: ... da kennst Du Linus schlecht und seine Ausdauer ....

:s2011: will auch so`n Schmusemonster. Meine beiden kucken mich nach ner Weile immer an, als ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun hätte...

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 21.02.2008 11:14

1000 Dank für eure Antworten, das hat mir wirklich geholfen!
Ich bin leider immer so, dass ich mir - gerade im Bezug auf die Katzen - immer viele Sorgen mache. :(

Ich kenne nicht so viele Leute mit Katzen, aber bei denen die ich kenne, hat die Katze nicht so viel Angst und ich habe mir Gedanken gemacht.

Shy Lee hat geschrieben:
Sunny981 hat geschrieben:Aimee hat sich früher auch gerne tragen lassen, jetzt nicht mehr weil sie Angst hat, dass sie fallen könnte.

Ich habe die Katzen nie alleine bei jemandem gelassen. Also KANN nichts passiert sein. :(

Hast du dich irgendwann mal anders ihr gegenüber verhalten, etwas geschrien oder so?
Von meinen drei Katzen vertraut mir nur Aluka.
Wenn sie irgendwo sitzt und nicht runter kommt, ich aber auch nicht an sie rankomme, strecke ich meine Arme aus und sie klettert von sich aus (nach einigem Zögern) auf mich.
So etwas würde Tiger nie tun und Salem lässt sich ohnehin nicht anfassen und Angel springt eh von überall runter, selbst vom Dach unseres Wintergartens :shock:

Nein, ich habe sie nie angeschrien oder sonstwas gemacht. Klar war ich schon manchmal sauer, weil sie mir am Anfang meine Deko gekillt und - immer noch - wahnsinnig viel Unsinn gemacht haben.
Dann schimpfe ich vor mich hin, während ich die Bescherung wegräume, aufsauge oder sonstwas mache. Sie starren mich dann an und fangen an zu schmusen. Dann KANN ich nicht mehr böse sein. :roll:

Ich verstehe nur nicht, warum sich Aimee so schlagartig geändert hat. Von einem vorwitzigen Kätzchen in eine ängstliche Maus.

Luna vertraut mir voll und ganz. Wenn ich neben ihr stehe, lässt sie sich gegen mich fallen, weil sie genau weiß, dass ich sie halte. Wenn sie auf dem Küchenschrank steht und nicht gut runter kommt, weil auf der Arbeitsplatte was steht, dann miaut sie und lässt sich von mir runtertragen. Egal was passiert, wenn ich dabei bin, wird sie mutig.

Immerhin habe ich einen Erfolg zu berichten! :D
Gestern saß meine Freundin bei mir auf der Couch, Luna ist über ihre Beine gelaufen, kam zu mir, ist dann wieder zu ihr gegangen und hat sich neben sie gelegt und sich streicheln lassen.
Endlich - nach knapp 2 Wochen! :D
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 21.02.2008 13:48

Sunny981 hat geschrieben:
1

Immerhin habe ich einen Erfolg zu berichten! :D
Gestern saß meine Freundin bei mir auf der Couch, Luna ist über ihre Beine gelaufen, kam zu mir, ist dann wieder zu ihr gegangen und hat sich neben sie gelegt und sich streicheln lassen.
Endlich - nach knapp 2 Wochen! :D

Siehst Du, wird doch! :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 21.02.2008 14:56

Vielleicht hat sie ja wirklich nur jemand/etwas erschreckt und sie muss sich erst wieder fangen?

Aber schön, dass sie schon Fortschritte macht!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“