bisher gibts hier keine großartigen Veränderungen.
Es wird immer wieder geschnuppert, immer mal wieder gefaucht oder gebrummt und im Großen und Ganzen ist alles sehr ruhig.
Anarion würde sooooo gerne mit meinen beiden spielen.
Bei Izzie versucht er es schon manchmal, aber Madame will ja nicht (wollte sie bei Merry ja schon nicht). Und wenn er Merry zum Spielen anspringt, gibts entweder Kloppe oder Merry sitzt auf dem höchsten Küchenschrank. Je nachdem, wie sehr er sich erschreckt hat.
Aber alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.
Oh und doch: eine Neuerung gibt es wohl!!!
Anarion frisst! Morgens hat er meistens keinen so großen Appetit, mittags auch eher mäßig (TroFu ist nicht sein bester Freund, scheints mir), aber abends wird dann reingehauen (schonmal die 1,5fache bis 2fache Portion). Ich find, er sieht auch schon weniger struppig aus
Wir üben außerdem grade, ein Geschirr zu tragen (ein Hundegeschirr in der Größe XS - hihi), damit der Süße auch mal raus kann. Er schaut immer gaaaanz traurig hinter Merry her, wenn der draußen auf der Wiese tobt.
Und da ich mir bei Anarion nicht sicher bin, ob er jemals leinenfreien Freigang bekommen wird (im Moment befürchte ich, er ist mir dafür zu zutraulich), ist es ja gut, ihn direkt an ein Geschirr zu gewöhnen.
(kurz zum Geschirr: ich bin übrigens mit dem Hundegeschirr viiiiiiiiiiieeeeel zufriedener als mit dem Katzengeschirr, das ich für Izzie mal geholt hatte, bevor sie leinenfrei raus durfte. Der Schnitt ist ein anderer, es sitzt viel besser, verrutscht viel weniger und stört damit auch weniger. Das nur als Tipp, falls jemand eine große Katze zu Hause hat und diese gerne an der Leine mit raus nehmen möchte. Geht aber halt nur bei großen Katzen, weil das Geschirr sonst zu groß ist)
Grade wird hier jedenfalls tief und fest gepennt.
Ach ja, und noch was: Izzie fängt wieder mit dem Kratzen an meiner Schlafzimmertüre an.
Aber auch das kriegen wir wieder in den Griff - konnte sie jetzt schlecht ignorieren, weil ich halt ne Freundin hier hatte, die im Wohnzimmer gepennt hat. Und Jule sollte ja auch etwas Schlaf bekommen.
Aber wie gesagt, das bekommen wir bestimmt wieder in den Griff.