Ratlos...
Moderator: Moderator/in
Ratlos...
hallo ihr lieben....meine beiden Katzen sind leider verstorben zuerst meine kleine süße maus und ein paar tage später meine große.das war alles nicht sehr leicht aber ich habe mich trozdem entschieden mir neue katzen zu holen dies habe ich auch getan zuerst eine aus dem tierheim und ca. drei tage später noch eine.nun habe ich das problem das die katze die ich zuerst geholt habe die andere nur anknurrt und faucht.die andere hingegen macht nix (glaube lamgsam das sie stumm ist).Hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen ob das irgendwann wieder aufhört und sie sich vertragen??Würde mich sehr über eine antwort freuen 

- Kyrill
- Mega-Experte
Leider kann ich dir keine Tipps und Ratschläge geben. Bei uns sind gleich Geschwister eingezogen, nachdem unser Kater eines Tages nicht mehr nach Hause kam. Da gab es diese Anpassungsprobleme nicht.
Aber ich denke in Deinem Fall wird sich das auch geben. Ich habe hier im Forum noch nie gelesen (oder gaaaaanz vereinzelt), dass sich die Katzen nicht aneinander gewöhnen. Manche brauchen ein paar Tage, andere aber doch ein paar Wochen.Es melden sich aber sicher noch die richtigen Spezialisten, die wirklich Tipps geben können.
Aber ich denke in Deinem Fall wird sich das auch geben. Ich habe hier im Forum noch nie gelesen (oder gaaaaanz vereinzelt), dass sich die Katzen nicht aneinander gewöhnen. Manche brauchen ein paar Tage, andere aber doch ein paar Wochen.Es melden sich aber sicher noch die richtigen Spezialisten, die wirklich Tipps geben können.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- skippy
- Super-Duper-Experte
lass ihnen zeit! für beide ist alles neu und dann noch neue katze auch noch, das legt sich bestimmt mit der zeit! hier gibts viele thread mit den gleichen problemen
bist also nicht die einzige...den tipp den viele geben ist beide katzen mit einem t-shirt einzureiben, damit beide den gleichen duft haben, aber werden sich sicherlich noch weitere melden!
viel spass mit deinen beiden neuen katzen und bitte fotos
!!!!
das mit deinen beiden anderen katzen tut mir sehr leid!!
lass ihnen zeit! für beide ist alles neu und dann noch neue katze auch noch, das legt sich bestimmt mit der zeit! hier gibts viele thread mit den gleichen problemen

viel spass mit deinen beiden neuen katzen und bitte fotos

das mit deinen beiden anderen katzen tut mir sehr leid!!
- Bebé
- Mega-Experte
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Dann musst du einfach nur ein bisschen Geduld haben
Wenn du die beiden erst seit letzter Woche hast, dann ist es klar, einerseits die Umstellung auf ein neues Zuhause und andererseit ein neuer Partner. Gib den beiden Schätzen noch eine, zwei Wochen dann wirst du sehen, werden sie wahrscheinlich schon miteinander spielen und schmusen.
Die zwei werden das schon untereinander regeln!
LG Bebé
Dann musst du einfach nur ein bisschen Geduld haben

Wenn du die beiden erst seit letzter Woche hast, dann ist es klar, einerseits die Umstellung auf ein neues Zuhause und andererseit ein neuer Partner. Gib den beiden Schätzen noch eine, zwei Wochen dann wirst du sehen, werden sie wahrscheinlich schon miteinander spielen und schmusen.
Die zwei werden das schon untereinander regeln!
LG Bebé
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Zuerst: HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
Dann: Mein Beileid für deine Sternenkätzchen!
Ich finde es grossartig, dass du zwei armen Geschöpfen ein schönes Zuhause gegeben hast. (Ganz im Sinne des "Testament einer Katze" - siehe Regenbogenbrücke)
Lass ihnen einfach Zeit. Sie müssen sich aneinander gewöhnen und die Rangordnung klären. Du wirst sehen, das wird schon.

Dann: Mein Beileid für deine Sternenkätzchen!

Ich finde es grossartig, dass du zwei armen Geschöpfen ein schönes Zuhause gegeben hast. (Ganz im Sinne des "Testament einer Katze" - siehe Regenbogenbrücke)
Lass ihnen einfach Zeit. Sie müssen sich aneinander gewöhnen und die Rangordnung klären. Du wirst sehen, das wird schon.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Zurück zu „Katzen-Psychologie“