wenn katzen zusammenleben gibt es bei denen untereinander auch regeln die einzuhalten sind... von vielen dieser regeln bekommt der dosi gar nichts mit (davon bin ich überzeugt), von einigen anderen aber schon... also nehme ich mir das recht heraus auch einige solcher regeln aufzustellen... ich verlange ja gar nicht das mein robin auf pfiff kommt oder platz macht wenn ich das will... aber solche sachen wie pflanzen anfressen darf er einfach nicht und da ich eine kleine leidenschaft für pflanzen habe, sehe ich nicht ein keine pflanzen zu haben...
es sind nicht viele regeln die es gibt und ich denke nicht das robin damit überfordert is...
was er natürlich in meiner abwesenheit macht, weiß ich nicht...
mir is klar das viele katzen verbote in den wind schlagen sobald keiner mehr da is...
und natürlich weiß ich das wir verantwortung für unser tier haben und den katzen ein artgerechtes zu hause geben müssen und ich denke auch das ich das so gut es geht tue...
andererseits denke ich das katzen nicht dumm sind und durchaus verstehen das manche dinge nicht gern gesehen sind vom dosi, auch wenn sie vielleicht nicht verstehen warum manche dinge vom dosi nicht gern gesehen sind, sind sie doch in der lage dem dosi ein stück weit entgegen zu kommen...
vielleicht hab ich mich oben etwas zu drastisch ausgedrückt... es klang vielleicht so als ob ich mir die perfekte katze erziehen will, die auf komm, platz, sitz und aus hört, aber das will ich eigentlich gar nicht...
ich bin nur überzeugt das man nicht immer nach dem willen des tieres gehen sollte... ich glaub dann hätten wir auch ausnahmslos alle ganz schön fette miezen