"Urlaub" bei uns...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
mayflower19
Experte
Experte
"Urlaub" bei uns...

Beitragvon mayflower19 » 05.08.2006 22:07

Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem, oder jedenfalls kann es noch eines werden.
Mine Schwester hat heute ihren Kater bei uns abgegeben, weil sie mit Mann und Kind morgen für 10 Tage in den Urlaub fährt (zum Glück nicht weit weg!). Eigentlich kein Problem, er war Anfang des Jahres schon mal bei uns, als sie umgezogen sind. Hat da eine Nacht unter dem Sofa verbracht und drei Tage kaum gefressen, war aber ziemlich zutraulich und verschmust. Nur hatten wir damals noch keine Katzen! Und nun haben wir gleich zwei!
Jetzt sitzt der Arme (ist 1 Jahr alt) in der hintersten Ecke vom WohnZi und faucht ganz fürchterlich, wenn sich ihm jemand auf 50 cm nähert - egal ob Mensch oder Tier.... Meine beiden machen einen großen Bogen um ihn und zeigen sonst keinerlei Interesse.
Nun befürchte ich, dass der Kater diesmal gar nicht mehr aus seinem Versteck kommt und auch nix fressen wird... So verängstigt sieht der aus...
Was kann ich machen, um ihn rauszulocken? Spielen geht nicht, wurde schon versucht, ebenso wie Leckerli...
Soll ich ihn über Nacht im Wohnzi lassen, getrennt von den anderen, mit Klo und Futter? Oder "ins kalte Wasser werfen" und Futter und Klo am ursprünglichen Ort stehen lassen und einfach abwarten??? Nicht dass er mir verhungert, er ist schon so dünn...
Liebe Grüße,

Bild
Bild

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 05.08.2006 22:48

Wenigstens kennt er Princess, die war nämlich auch schon mal ür ein paar tage bei ihm "zu Besuch", bevor wir sie bekommen haben...
Aber da haben sie sich noch bestens verstanden - naja, sie war ja auch ein paar Wochen jünger...

Hab Angst, dass er mir auf den Teppich im Wohnzi puschert, wenn er die ganze Nacht da sitzt - das Klo haben wir ihm gezeigt, aber wenn er sich nicht raus traut...
Liebe Grüße,

Bild

Bild

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 06.08.2006 14:00

Die Nacht war ruhig. Hin und wieder habe ich etwas poltern oder miauen gehört, mich aber nicht groß drum gekümmert - auch Dosis brauchen ihren Schlaf. ;-)
Heute Morgen dann die Überraschung: Jules (als oder Kater) stolziert durch die Wohnung, als wäre er der Herr im Haus. Scheucht meine beiden kleinen durch die Gegend und beansprucht sowohl Kratzbaum als auch Pappkarton für sich...

Soll ich froh darüber sein? :D
Liebe Grüße,

Bild

Bild

Hexe4You
Experte
Experte
Beitragvon Hexe4You » 06.08.2006 15:06

Huhu

*lol* och mayflower.. freu dich :) Er scheint sich wohl zu erinnern, dass es bei dir nicht soo schlecht ist .. oder deine beiden haben ihm das heute nacht erzählt ;) solange er deine nur scheucht und nicht unterdrückt: viel spaß mit dem Trio :D

LG
Hexe4You

Zurück zu „Katzen-Psychologie“