Welches Nassfutter bei vielen Durchfall?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mira Z.
Experte
Experte

Welches Nassfutter bei vielen Durchfall?

Beitragvon Mira Z. » 05.02.2008 14:51

Wie ihr schon mit bekommen habt hab ich den Durchfall bei meinen zwei Fellnasen endlich mit TroFu Royal Canin sensible weg bekommen doch möchte ich Ihnen auch gern ab und zu auch Nassfutter geben gestern abend hab ich ihnen eine Packung Felix Kitten Beutel gegeben den ich noch übrig habe und naja heut hatten sie gleich wieder breiigen hellbraunen Stuhlgang....Was könnt ihr mir empfehlen?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.02.2008 14:52

hmm, erstmal bis der durchfall komplett weg ist, nur trockenfutter. und dann langsam mit nassf. anfangen...

aber ich rate dir zu gutem hochwertigem futter, kein supermarktfutter, wie felix, whiskas, kittekat usw..
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 05.02.2008 14:55

Ist die Ursache des Durchfalles geklärt? Fang mit einem guten Sensible-Futter an auf Huhn/Reis-Basis.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 05.02.2008 14:59

Erst hiess es E-coli Bakterien beiden haben Antib. bekommen seit ca 4 Wochen bekommen sie nun schon das TroFu und der Durchfall ist weg ich denke es lag auch viel am Futter hab ers auch schon mit Huhn und Reis versucht keine Chance...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.02.2008 15:00

dann würde ich mir nochmal rat holen.. du kannst auch einen suppenknochen abknochen, in die brühe bissi reis rein, fertig. für den anfang
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 05.02.2008 15:03

Mira Z. hat geschrieben:Erst hiess es E-coli Bakterien beiden haben Antib. bekommen seit ca 4 Wochen bekommen sie nun schon das TroFu und der Durchfall ist weg ich denke es lag auch viel am Futter hab ers auch schon mit Huhn und Reis versucht keine Chance...

Wurde ein Antibiogramm gemachT? Das AB sollte ein Gyrasehemmer oder Aminopenicillien sein - alles andere dauert "Jahrhunderte".. :shock: :shock:

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 05.02.2008 15:06

Hallo Abeni meine Ktze war auch schon krank mit durschfall und fieber ..!!
Sie hatt Antibiotika bekommen 4 tage lang eine spritze und dann war alles wieder weg!!

ich würde zum arzt gehen wenn ich dich währe :o :kiss:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 05.02.2008 15:08

ivonne 83 hat geschrieben:dann würde ich mir nochmal rat holen.. du kannst auch einen suppenknochen abknochen, in die brühe bissi reis rein, fertig. für den anfang

grrrr.....- viel zu fett....... :shock: Mal lieber nich..

Mach mal ins Trinkwasser täglich 1 Tablette Nux Vumica und Elektrolyte - bei so langem Durchfall is ja alles quer..

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.02.2008 15:08

Schmusakatze hat geschrieben:Hallo Abeni meine Ktze war auch schon krank mit durschfall und fieber ..!!
Sie hatt Antibiotika bekommen 4 tage lang eine spritze und dann war alles wieder weg!!

ich würde zum arzt gehen wenn ich dich währe :o :kiss:

war sie ja... ihre katzen haben nur durchfall

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“