Katze und Waschbecken

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Mira Z.
Experte
Experte

Katze und Waschbecken

Beitragvon Mira Z. » 04.02.2008 22:21

Hallo.....

Hab mal ne fraghe meine ca 4 Monate alte Katze will immer nur aus dem waschbecken trinken sie wird ganz verrückt wenn ich ins Bad gehe sie rennt und springt sofort richtung Waschbecken....wie kann ich ihr das abgewöhnen habe schon den Wasserhahn mal stärker laufen lassen aber das stört sie überhaupt nicht ganz im Gegenteil sie fängt dann auch noch an zuspielen...bitte helft mir weiter....

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 04.02.2008 22:28

Unsere Shila hat die gleiche Macke
Der volle napf mit frischem Wasser steht da - sobald der Wasserhahn aufgedreht wird hockt sie auf dem Waschbecken.

Mein Tip für DICH

Finde dich damit ab :D

Vielleicht weiss aber jemand anderes einen Rat :roll:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 04.02.2008 22:46

*lol*
muss grad mal tierisch lachen ;O)
Ich hab nen Wassersparer eingebaut damit mein Kater JEDEN MORGEN seine Ration aus dem Waschbecken bekommt ;O)
Er liebt das einfach...spritz alles voll...
EGAL!
Hauptsache es geht ihm gut... *freu*
Es gibt eben Macken die unsere Tiere haben und es gibt Macken die WIR haben :O)
Thats life ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Angel11
Experte
Experte

Beitragvon Angel11 » 04.02.2008 22:47

:wink: Das kenne ich von meiner Freundin der Kater trinkt nur aus der Wasserleitung egal wo, wen er merkt es ist wer wo eine Leitung ist, hüpft er rauf und man weiss er will trinken, wen ich auf ihn aufpasse, kommt er mit schon entgegen, hüpft in der Küche rauf und geht zu Leitung da weiss ich er will trinken, lasse ich es rinnnen und er trinkt viel!

Er macht das schon immer, man muss sich gewöhnen dran, hauptsache er trinkt! Leider, Katzen haben ihren Eigenheiten! Manchmal ist es auch lustig! :s2449:
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Katze und Waschbecken

Beitragvon Snowwhite » 05.02.2008 00:24

Mira Z. hat geschrieben:Hallo.....

Hab mal ne fraghe meine ca 4 Monate alte Katze will immer nur aus dem waschbecken trinken sie wird ganz verrückt wenn ich ins Bad gehe sie rennt und springt sofort richtung Waschbecken....wie kann ich ihr das abgewöhnen habe schon den Wasserhahn mal stärker laufen lassen aber das stört sie überhaupt nicht ganz im Gegenteil sie fängt dann auch noch an zuspielen...bitte helft mir weiter....

Gibt es einen bestimmt Grund warum das deine Katze nicht tun soll?
Unsere Yuna liebt den Wasserhahn auch :lol:
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 05.02.2008 06:34

Hallo,
ich mache das gleiche durch mit meiner Lolle, doch ich finde nicht, dass es ein Problem ist.
Auch unsere Gäste lachen sich schlapp, wenn sie auf Klo sind und Lolle versucht ins Bad zu kommen.

Ich würde auch sagen: Finde dich damit ab. Oder gibt es einen bestimmtn Grund, warum sie es nicht machen sollte???
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 05.02.2008 08:29

Hallo,

unsere Bright macht das auch hin und wieder. Dann muss ich ihr den Wasserhahn im Bad aufdrehen und sie trinkt dann immer 3 Schlucken - nie mehr.

Wir hatten eine Zeit lang den Waterdome oder den Drinkwell Katzenbrunnen. Die beiden Brunnen hat sie gut angenommen. Den Keramikbrunnen, der als Ersatz für den Drinkwell kam, den nimmt sie leider nicht an.

Vielleicht wäre das etwas für euch, so ein Trinkbrunnen. Deine kleine liebt anscheinend fließendes Wasser und kein stehendes. Aber, ganz abgewöhnen wirst Du es ihr wohl nie können. Sei eher froh, dass sie etwas trinkt und Du es auch sehen kannst.

Bright

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 05.02.2008 09:02

Ich wüßte nicht wo das Problem liegt... :roll:
Meine beiden sitzen jeden Morgen in der Badewanne und süppeln wie bekloppt....Kiara steht auch im laufe des Tages vor der Badtür und fordert uns auf sie zu öffnen und den Hahn anzudrehen...
bei meiner Freundin der eine Kater trinkt zB. auch nur aus dem wasserhahn...er rührt nie das stehende wasser an...und wenn man das weiß ist es doch kein Ding das der Katze zu ermöglichen..
Lass deine Maus doch aus dem Hahn trinken wenn sie möchte...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 05.02.2008 12:10

Also mein Merry hat früher auch fast ausschließlich aus dem fließenden Wasserhahn getrunken und auch damit gespielt *spritzspritz*....

Offensichtlich trinkt er also lieber fließendes als stehendes Wasser.
Nachdem ich dann einen Trinkbrunnen angeschafft habe, ist er nicht mehr so versessen auf den Wasserhahn (auch wenn er immer noch zeitweise daraus trinkt).
Sieh es wirklich nicht als Problem. Es ist eine süße Eigenart. Katzen sind halt sehr eigen, was ihren Geschmack und ihre Vorlieben angeht.
Aber vielleicht wäre ein Trinkbrunnen auch noch eine mögliche Alternative für dich...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 05.02.2008 13:15

hallo,

naja ich glaube wirklich du musst dich damit abfinden.. :lol: mein emil war auch ganz verrückt nach waschbecken und badewannen..ich finde es eigentlich nicht schlimm..mein sammy jetzt zum beispiel, trinkt von sich aus sehr wenig aber gaaanz selten auch aus dem waschebcken..sein tick mit dem waschbecken ist das er sich reinsetzt/stellt und wie ein verrückter anfängt zu scharren(wie wenn se ihr häufchen im kaklo verscharrt)
ich weiss nicht was er mir damit sagen will...

Mimicat
Experte
Experte
Re: Katze und Waschbecken

Beitragvon Mimicat » 05.02.2008 14:05

Mira Z. hat geschrieben:Hallo.....

Ich habe gleich zwei "Waschbeckenkatzen"

Bild

Bild

..und ich habe mich damit abgefunden. Ich lasse sie immer wieder dem Wasserhahn schlabbern, wenn ich grade im Badezimmer bin.
Lieben Gruß
Mimicat, Tiffany, Merlin und Muschel

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.02.2008 14:17

Meine lieben auch das Waschbecken und die Dusche.
Aluka muss auch immer mit mir ins Bad und wenn ich dusche, versucht sie immer in die Kabine zu kommen :shock:
Sie kommt aber nur rein, wenn das Wasser nicht läuft.

Mit dem Wasserhahn vom Waschbecken spielen meine lieber, als dass sie das Wasser auch trinken :roll:

Und Salem nutzt das Waschbecken auch schonmal für seine "kleinen Geschäfte", wenn ers mal wieder nicht aufs Kaklo schafft :roll:
Hatte aber auch schon zweimal hintereinander ein "großes Geschäft" im Waschbecken gefunden :evil: keine Ahnung von welcher Katze.
Aber Wasserhahn auf, dann stinkts erstmal bestialisch und dann isses auch schon wieder weg - immer noch besser, als auf dem Boden... :?

Hier mal mein Waschbeckenkater Salem

Bild
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 05.02.2008 14:38

Hallo Mira,

alle vor mir haben es schon gesagt, viele Katzen mögen das...daran braucht man auch nichts ändern wollen. Lass sie doch. Meine Pinki geht zum Pipi machen nur in die Dusche und zwar so, das sie mit ihrem Hinterteil genau auf dem Abfluss sitzt. Natürlich erfordert das eine tägliche Hygiene. Aber es geht nichts daneben.

Bild
am liebsten würde sie auch noch mit beim Duschen reingehen.
Bild

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 05.02.2008 14:40

Ich finds auch gar nicht schlimm ganz im Gegenteil sie ist so süss wie sie immer bettelt und so ich hab nur ein bissel bedenken wegen Seifenreste etc nicht das sie sich vergiftet wenn sie am Waschbecken leckt oder Haarspray was auch vielleicht Spuren hinterlässt mache zwar das Becken dann immer danach sauber aber bedenken hab ich trotzdem irgendwie....Vielleicht hol ich ja noch ein zweites Waschbecken lach :D

Viele Grüsse

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 06.02.2008 09:59

Mira Z. hat geschrieben:Ich finds auch gar nicht schlimm ganz im Gegenteil sie ist so süss wie sie immer bettelt und so ich hab nur ein bissel bedenken wegen Seifenreste etc nicht das sie sich vergiftet wenn sie am Waschbecken leckt oder Haarspray was auch vielleicht Spuren hinterlässt mache zwar das Becken dann immer danach sauber aber bedenken hab ich trotzdem irgendwie....Vielleicht hol ich ja noch ein zweites Waschbecken lach :D

Viele Grüsse

ja die Bedenken sind berechtigt....eine Katze erzieht eben ihren Menschen. Immer schön putzen...
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“