Sie killt mir die Deko!!!

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
sigo2004
Senior
Senior

die liebe Deko...

Beitragvon sigo2004 » 04.08.2006 20:41

Hallo Miri,
das Problem kenne ich ,meine Katze heisst nicht umsonst Tappsi...
Tappsi liebt es nicht nur umzudekorieren sondern knabbert auch unsere Kabel durch (die dünneren),wenn sie ganz dreist wird nehme ich eine kleine Wasserspritzpistole und die Kabel habe ich mit Minzöl eingerieben.
Dinge die mir sehr am Herzen liegen stehen in der Vitrine und wenn das andere zu Bruch geht-das ist halt so,mit Schwund ist zu rechnen... :wink:
°°^^viele liebe Grüße^^°°
Sigrid
BildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 04.08.2006 22:12

eis hat geschrieben:Miri,

ich möchte dann aber auch wissen, ob es funktioniert :lol:

Ich habe nämlich mit Hasendraht, aber oben drauf befestigt, meinen schönen Drachenbaum gesichert :wink:

@eis
ich musste unschönerweise neulich feststellen das drachenbäume für katzen giftig sind... allerdings nicht tödlich (laut dr. google)... ich weiß nicht ob du das weißt oder so aber ich dachte ich mach mal drauf aufmerksam nur so für alle fälle... :D ... es seidenn der stamm is schon so hoch das die miezis nich mehr raufkönnen, dann isses ja eh egal...
ich hab mir allerdings neulich einen gekauft :oops: und der is noch recht klein :oops: und manchmal wird drüber nachgedacht auch mal dran rumzukauen :oops: :oops: :oops: was allerdings streng verboten is... aber ich hoffe der is bald so groß das er nicht mehr rankommt...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 07.08.2006 22:01

Hallo!

Seit wir die Kitten haben, mussten wir den größten Teil unserer Deko leider wegräumen. :?
Viele Sachen sind zu Bruch gegangen und seit die Kleinen auch die Fensterbänke erobert haben, sind die kleineren Pflanzen nach und nach verschwunden. Lagen ja doch immer wieder auf dem Boden...
Habe, kurz bevor ich die Kätzchen bekommen habe gelesen, dass man sich nach und nach der Katze anpasst. Hätte nie gedacht, dass es stimmt!!! Aber wenn ich nicht dauernd die größte Unordnung in der Wohnung haben wollte, mussten die meisten Sachen nun mal verschwinden.
Und ich liebe die Kitten trotzdem von Tag zu Tag mehr! :herzen1:
Mein Hauptproblem war die Blumenerde, die überall verteilt lag. Hatten auch erst Pappe zurechtgeschnitten, damit die Schlingel nicht in der Erde wühlen konnten. Aber Jens hatte eine gute Idee. Er hat schöne Steine gesucht und sie über die Blumenerde gelegt. Also ich finde, das sieht sogar richtig gut aus! :D
Und in die etwas kleineren Töpfe haben wir halt kleinere Steine gelegt. So sind die Töpfe auch schwerer und fallen nicht mehr so schnell runter.

Danke für den Tipp mit dem Silikon... Werde wir mal ausprobieren!

Liebe Grüße,

:katze3:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Miri
Experte
Experte

Beitragvon Miri » 10.08.2006 08:37

Der vierte Tag ohne Buddeln!!!
Hab Sonntag morgen den von Eva empfohlenen Kaninsche-Draht "eingebaut". Bislang war sie noch nicht dran. ;)
Die macht nix, die will nur spielen...

Miri
Experte
Experte

Beitragvon Miri » 14.08.2006 13:41

1 Woche und 1 Tag!
Die macht nix, die will nur spielen...

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 14.08.2006 13:57

ei also. prima!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“