Hallo.
Brauche eure Erfahrungen oder wie auch immer.
Habe gerade mit Gino und Tigger gespielt mit der Katzenangel und dabei ist die Maus in Gino´s Auge gekommen... Er ist mit nem erhobenen Schwanz weggelaufen und verzog sich sehr rasch. Er löuft nun vorm spielzeug weg und verkroch sich. Nun is mir aufgefallen, direkt danach, dass die pupille des "beschädigten" auge nur halb so klein ist wie die vom anderen.
Er zwinkert das auge immer zusammen, mus ich mir sorgen machen? Warum erändert sich die pupillengröße???
Verzweifel grad...
edit filou: titel geändert
Unterschiedliche Pupillengröße
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Shorty1701
- Experte
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!
Huh.... Schreck laß nach
.... Also jetzt erstmal ruhig bleiben.. wahrscheinlich wird die Pupille kleiner sein, weil er das Auge auch zukneift und deshalb weniger Licht einfällt.
Kannst Du dir das Auge mal genauer ansehen? Kann ihn jemand halten und Du schaust mal mit Licht rein... ob die Oberfläche verletzt ist?
Liebe Grüße
Hatschmann

Kannst Du dir das Auge mal genauer ansehen? Kann ihn jemand halten und Du schaust mal mit Licht rein... ob die Oberfläche verletzt ist?
Liebe Grüße
Hatschmann
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Experte
Ja das eh.. werde ihn mir jetzt vorknüpfen und dann auch gleich mal sehen, ob die linse größer wird, wenn ich licht reinlasse ... Oh mein gott... Bitte nicht schon wieder tierarzt bitte bitte bitte...
erzähle euch gleich mehr
erzähle euch gleich mehr
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- Shorty1701
- Experte
also haben nachgesehen, es schien nicht, als wäre etwas... werde es aber beobachten und zur not morgen mit ihm zum Ta... also wenn sich nichts verändert, dann ab hin... oh jee... ich habe schiss... bin aber wieder ruhiger geworden.. musste eben nur schnell hilfe suchen... hoffe es is nur ne kleine sache...
-
- Extrem-Experte
Shorty1701 hat geschrieben:also haben nachgesehen, es schien nicht, als wäre etwas... werde es aber beobachten und zur not morgen mit ihm zum Ta... also wenn sich nichts verändert, dann ab hin... oh jee... ich habe schiss... bin aber wieder ruhiger geworden.. musste eben nur schnell hilfe suchen... hoffe es is nur ne kleine sache...
Na, das hört sich doch schon besser an. Es ist bestimmt nur bissi gereizt. Schaue aber weiter drauf.
- Shorty1701
- Experte
Klingt so, als wäre es halb so wild. Beobachte das Auge mal weiter und wenn es nicht besser werden sollte, ist wohl doch ein TA-Besuch fällig. Wird aber bestimmt nicht schlimm. Selbst wenn die Hornhaut verletzt wurde... dann gibt es eine Salbe und dann kommt das schnell wieder in Ordnung. Der TA kann das auch sofort feststellen. Da wird ein Kontrastmittel ins Auge getan und verletzte Stellen entdeckt man dadurch sofort...
Vielleicht ist das Auge auch momentan einfach nur ein wenig gereizt und Morgen ist schon wieder alles gut
Liebe Grüße
Hatschmann
Vielleicht ist das Auge auch momentan einfach nur ein wenig gereizt und Morgen ist schon wieder alles gut

Liebe Grüße
Hatschmann
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“