Welches Futter?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mietz
Junior
Junior

Beitragvon Mietz » 21.01.2008 17:04

o.k. ich schreib mal was mir dazu einfällt ;)

Also erst mal vorweg: Es ist nicht dass schlechteste, aber wenn schon TroFu würde mir das trotzdem nicht reichen...

An erster Stelle steht Hühnermehl - nicht FLEISCHmehl. Es ist also davon auszugehen, dass da mehr oder weniger eher Hühnerabfälle verarbeitet werden (Krallen, Schnebel, federn etc.)

an zweiter stelle steht Frischfleisch, das rutscht beim Trocknen in der Deklaration gaaanz weit h hinten und ist nicht von so großer Bedeutung.

Dann kommt Hafermehl oder so ähnlich. Für mich gehört Getreide nicht ins Katzenfutter. Es ist für Katzen schwer verdaulisch und soll oft verantwortlich für Alergien und Verdauungsprobleme sein...

desweiteren mag ich "ganzer Knoblauch" eigentlich nicht im Katzenfutter. Denn ansicht ist Knoblauch giftig- klar die Menge macht das Gift - aber ich seh darin keinen Nutzen. Ansonsten enthällt es einen halben Kräutergarten, ähnlich wie auch Felidae und weitere Futtersorten. Ich finds nicht toll, aber das ist wohl as kleinste Übel...

Katzen werden am besten mit einer auf Fleisch basierenden Ernährung gefüttert. ACANA Adult Cat vereint Hühnchen und Reis mit 60% hormonfreiem, tierärztlich untersuchtem Hühnchenfleich und 30% Reis. Angereichert mit ganzheitlichen Ergänzungen, die die Wellness aller erwachsenen Katzen unterstützen .Acana`s leicht verdauliche, wenig Stärke enthaltene Nahrung ist frei von Weizen, Mais und Gluten.

Gehört die Zusammensetzung wirklich zum Text?
Ich finde in der Zusammensetzung gar keinen Reis....

Und wenn welcher drin wäre, verstehe ich nicht, wie man bei 30% Reis von "wenig" Stärke sprechen kann... :?:

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 21.01.2008 17:09

Hmmm ok dann werd ich wohl doch erstmal die Finger davon lassen.
Bin sowieso erstmla gespannt wie sie auf das Orijen reagieren und ob sie es überhaupt fressen :roll:
LG Nicole mit
Bild

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 21.01.2008 17:11

Mietz hat geschrieben:
Katzen werden am besten mit einer auf Fleisch basierenden Ernährung gefüttert. ACANA Adult Cat vereint Hühnchen und Reis mit 60% hormonfreiem, tierärztlich untersuchtem Hühnchenfleich und 30% Reis. Angereichert mit ganzheitlichen Ergänzungen, die die Wellness aller erwachsenen Katzen unterstützen .Acana`s leicht verdauliche, wenig Stärke enthaltene Nahrung ist frei von Weizen, Mais und Gluten.

Und wenn welcher drin wäre, verstehe ich nicht, wie man bei 30% Reis von "wenig" Stärke sprechen kann... :?:

Ja hab ich hier gefunden : http://www.orijen-petfood.de/ unter ACANA KATZEN
LG Nicole mit
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.01.2008 17:34

miaui hat geschrieben:
Mietz hat geschrieben:

Ja hab ich hier gefunden : http://www.orijen-petfood.de/ unter ACANA KATZEN

Ich habe auch Acana und Orijen verglichen, mich aber aufgrund der Zusammensetzung für Orijen entschieden.
Ok, anfangs gings schleppend, dazu noch mit Felidae vermischt :lol: Aber irgendwann war der Hunger und die Lust auf Trofu so groß, daß sie doch jetzt ihre 60gr am Tag knuspern :lol: Ein Trofu, was Emelie nich fressen würde, muss noch erfunden werden. :roll: Ganz krass ist der Unterschied zu Royal Canin. Da hab ich noch einen Rest Dental und Sensitivity Control. Das stinkt schon in der Dose wie die Pest nach Fisch, sobald es im Napf ist, stürzen sie sich regelrecht drauf. :roll: RC hat eben die besten Lockstoffe :twisted: (auch wenns in dem Fall Fischöl ist).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 21.01.2008 18:51

wobei acana nicht soo schlecht ist...

klar kann, egal ob hochwertiges oder z.b. felix trockenfutter, nie das fleisch enthaltenm was ein stück rohes fleisch hat. am gesündesten ist wohl auch barfen, nur wollen und können das viele auch nicht.

fakt ist doch, das wenn man trockenfutter verfüttert, egal aus welchem grund, ob die katze kein nassfutter mag, oder der besitzer denkt tf sei besser, als nassfutter, es ist doch ein wesentlicher unterschied ob ich jetzt ein hochwertiges oder ein minderwertiges verfüttere.

von daher würde ich orijen,acana und so weiter nicht so schlecht machen. wenn man es in geringen mengen verfüttert, nassfuttter und rohes fleisch dazu reicht, finde ich es total ok. :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“