Katzenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze

Auf was achtet ihr beim Füttern

Gesundes hochwertigeres Futter
85
78%
Futter dass der Katze schmeckt (egal ob hochwertig oder nicht)
24
22%

Abstimmungen insgesamt: 109

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.11.2007 20:36

Snowwhite hat geschrieben:Schreib das doch nicht immer wieder :s1968:

ok, ich halt meinen mund...das nächste mal schreibst einfach gegrillten elefant, das kommt noch besser 8)

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 08.11.2007 20:37

Katzenfutter mit Hund :shock: ! Da würden manche Katzen wohl erst recht reinhaun!!! :milch:
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.11.2007 20:38

Elbspatz hat geschrieben:Katzenfutter mit Hund :shock: ! Da würden manche Katzen wohl erst recht reinhaun!!! :milch:

psst. darf doch keiner mitbekommen :D

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.11.2007 20:45

Also meine bekommt dm Futter,Animonda und Miamor!

Da die Süße aber im Moment selbst entscheidet was gut ist,wird nur noch Miamor und Animonda gefressen,von dm eine Tüte vielleicht in 2 Tagen,aber nicht mehr so wie vorher,das sie 3 Tüten davon am Tag fressen würde.

Bozita möchte ich jetzt ausprobieren!

Habe ihr natürlich auch am Anfang Kitekat gegeben,bis ich hier im Forum las das es nicht gut ist.
Allerdings muss ich sagen,das wenn meine Katze nichts mehr anrühren würde von den Sachen,ich auch wieder zu Kitekat greifen würde.
Aber das ist nicht der Fall!!!!!!!!!!!!!!!!Zum Glück!!! :D
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 08.11.2007 20:49

Ja, hab auch grade Bozita bestellt, mal sehen was meine Adelstitelträger sagen :roll:
Viele miezige Grüße Nicole

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 08.11.2007 20:57

ivonne 83 hat geschrieben:
Snowwhite hat geschrieben:Schreib das doch nicht immer wieder :s1968:

ok, ich halt meinen mund...das nächste mal schreibst einfach gegrillten elefant, das kommt noch besser 8)

:lol: :lol: :lol:
Sorry, aber das war klasse. :P

Also Dein Bestes haben meine auch bekommen, gerilltes HUHN mochten se aber nich so, HüHnchen in Kräuter-der-Provence-Gelee ging ne ganze Zeit und die Schälchen mit der Pastete unten drunter.

Momentan gibt es als Trofu Leonardo Kitten, und als NaFu zur Zeit Porta21 und Almo. Bin aber noch am umorientieren weil ich eigentlich noch vernünftiges Alleinfutter als Nafu haben wollt, aber bisher mögen sie das alles nicht, egal ob Grau (wobei ich da net lockerlass und es immer wieder mal probier, das könnt ich mir wenigstens mal leisten im Gegensatz zu zB Almo auf Dauer ;) ), Bozita, Schmusy oder nun auch nimmer Animonda Tütchen. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

phoebe72
Senior
Senior

Beitragvon phoebe72 » 09.11.2007 12:38

Also am Anfang (Schande über mein Haupt) habe ich Whiskas gekauft, bevor ich das Forum kannte. Dann habe ich angefangen, die Inhaltsstoffe zu lesen. Jetzt versuche eine Mischung aus beiden (allerdings kein Whiskas mehr) zu geben. Je nachdem was meine Fellterroristen mal wieder gerade mögen. :oops:

Mudman
Junior
Junior
Beitragvon Mudman » 20.01.2008 22:41

Hallo,

früher bekamen unsere damaligen Katzen alles, was der Supermarkt hatte. Irgendwann bemerkten wir, daß das Meiste einfach nicht gefressen wurde.

Als wir 1998 unseren Maine Coon Kater Tiger vom Züchter holten, bekamen wir Tips zum Futter, die nicht die schlechtesten waren.

Folglich sind wir ganz auf hochwertiges Trockenfutter umgestiegen, bei uns bekommen die Katers nur Royal Canin und Hills'. Es schmeckt ihnen gut und es geht ihnen gut und die Tierärztin ist mit der Futterwahl auch zufrieden.

Tja und wenn sie dann noch extra was wollen, fangen sie ne Maus oder ne Ratte...

LG Mudman
es grüßen Euch Tiger und Billy

Sumo
Junior
Junior

Beitragvon Sumo » 20.01.2008 22:58

:s1968: :s1967: ich lach mich tot,wenn ich das immer lese vom hochwertigen Trockenfutter :s1968: :s1967: Ich kann ja nicht mehr :s2025:

Katzen sind FLEISCHfresser, die naturgemäß ihren Feuchtigkeitshaushalt über die "Beute" decken. Wie kann also etwas, das zu mindestens 40 % aus Stärke (die nebenher erwähnt bei der Verdauung zu ZUCKER gewandelt wird) besteht hochwertig sein? Es sei denn damit ist hochPREISIG gemeint.

Futtersorten wie RC Sensible kommen mittlerweile ganz ohne Fleisch aus - lecker. Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, haben sie für die 8jährigen Nierenpatienten natürlich auch das passende Trockenfutter parat :s2024: wenn sie nicht schon vorher aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten an chronischem Durchfall und Fellverlust leiden.

Ich geb ja zu, ich hab nur Gartenkatzen, die wollen nicht rein. Die jagen sich den größten Teil ihrer Nahrung selber. Aber was meint ihr, wie die mich angucken, wenn ich denen so einen vegetarischen Scheiß hinstelle? Im Frühling bis Herbst mag das ja noch gehen, da futtern das die Igel. Aber unsere Gartenmiezen sind sich ganz einig was sie möchten: Fleisch!

Da hier mehrere Katzen zum Futtern kommen, versuche ich die Kosten klein zu halten und füttere in der Klasse bis 99 Cent je 400 g: Bozita im Tetra, Mac´s, ab und zu Carny, Schmusy, Lux.

Bei wirklichen Minusgraden gibt es dann für die Notfälle auch mal das Saphier vom Pennymarkt - immerhin mit 30 % Fleischmehl - mehr jedenfalls als manche Sorten von RC und Hills aufweisen. Und was machen meine Gartenkatzen? Richtig: Sie erbrechen es mir vor die Tür. Ich kann´s ja verstehen. :s1957:
http://www.kritische-tiermedizin.de/

Menschen lesen Gebrauchanweisungen für Toaster, aber Tiere müssen einfach funktionieren ^^

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 20.01.2008 23:46

Also meine Katzen bekommen als Nassfutter Grau (außer Rind) und Almo Nature bzw. Applaws und als Trockenfutter (nur als Leckerli) Arden Grange.

Ich achte schon auf die Ernährung meiner Katzen und gott sei Dank schmeckt ihnen das Futter immer. Ich habe aber sehr viele Sorten ausprobiert und bin jetzt bei diesen stehengeblieben. Ich würde also sagen, dass ich auf gesundes Futter achte aber auch auf das Futter was ihnen schmeckt. Futter wo nur Rind drin ist lassen sie mir stehen, egal von welcher Sorte es ist.

Viele liebe Grüße
Mira

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 21.01.2008 00:18

Meine Mädels fressen ausshließlich TroFu, nachdem ich hier im Futterthread gestöbert hab, bin ich von Kittekat über Animonda auf RC umgestiegen. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, sie vertragen es gut und die große erbricht mir nicht mehr vor die Füße, weil sie bei der Crocs für main Coon richtig kauen muss :)

Klein Caruso verdrückt dagegen zur Zeit nur Nafu, da füttern wir Animonda Carny, immerhin 100% Fleisch oder 60-80% Fisch, besser als die Supermarktfutter, aber preislich fast identisch zu Kittekat, mehr kann ich mir derzeit nicht leisten, der Kleine verdrückt Unmengen, da er im Wachstum ist und das muss erstmal finanziert werden, so hart wies klingt.
Einmal pro Woche bekommt er frisches Fleisch als leckerchen, quasi zum "Zähne putzen" :D
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Cat cat
Einsteiger
Einsteiger
die mischung machts

Beitragvon Cat cat » 02.03.2008 20:20

ich achte in erster linie darauf das es hochwertig ist aber wenn man der katze etwas kauft das ihr nicht schmeckt ist es nicht gut

Smidlein
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Smidlein » 02.03.2008 20:33

Also ich schau schon darauf das meine beiden Kater nicht den letzten Schund zu fressen bekommen.
Auf der anderen Seite sind die beiden aber auch sehr sprunghaft in ihrer Futterwahl... heute noch hoch gelobt und zwei Tage später schnuppern sie nur noch dran und gehen weiter.
Man muss wohl einen Mittelweg finden :-)

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 02.03.2008 21:40

Smidlein hat geschrieben:Also ich schau schon darauf das meine beiden Kater nicht den letzten Schund zu fressen bekommen.
Auf der anderen Seite sind die beiden aber auch sehr sprunghaft in ihrer Futterwahl... heute noch hoch gelobt und zwei Tage später schnuppern sie nur noch dran und gehen weiter.
Man muss wohl einen Mittelweg finden :-)

Da kann ich mich nur anschließen.

Was nützt das Beste Futter, wenn Katz es nicht anrührt?
Und was nützt es, wenn das Futter supi schmeckt, aber der letzte ... ist?

Und außerdem ist es, wie Nicky schon gesagt hat, auch immer eine Kostenfrage.

Denke ich habe jetzt auch einen guten Weg gefunden, was hochwertiges zu füttern, das meinem Geldbeutel nicht wehtut und den Tigern schmeckt.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 02.03.2008 21:44

Sunny981 hat geschrieben:Denke ich habe jetzt auch einen guten Weg gefunden, was hochwertiges zu füttern, das meinem Geldbeutel nicht wehtut und den Tigern schmeckt.

Jawohl, kann ich mich anschließen... dauert wohl ne Weile da nen guten Mittelweg zu finden, aber es lohnt sich schließlich. :)
Für Katze UND Konto. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“