Sumo hat geschrieben:Ohje ohje,
.........Das sind Parasiten - da hilft Antibiotika höchstens die Darmflora noch mehr zu zerstören!
..........Trockenfutter bei Durchfall ist so eine typische Empfehlung von Tierärzten, die gut an dem Futter verdienen. ....... Soviel können die kleinen Würmer gar nicht saufen, wie sie bei Trockenfutter nötig hätten.
Beim Nassfutter bei einer leicht verdaulichen Sorte bleiben. ..........Eine Behandlung auf Verdacht schadet den kleinen Würmern unter Umständen bis zum Tod....
Hallo Sumo
Wir wissen hier ja noch nicht, ob es sich um Parasiten handelt ... deswegen die Empfehlungen von vielen, wie es möglich ist - die Verdauung wieder einigermaßen zu regulieren.
Ich glaube nicht, daß Tierärzte es notwendig haben am Trockenfutter zu verdienen ... wirklich nicht ! - Der Flüssigkeitshaushalt der Katzenkitten liegt mir selbst sehr am Herzen, und deswegen hab ich alle meine kleinen Pfelglinge auch immer mit Wasser (wie oben beschrieben) und mit Hills AB Nassfutter alle drei Stunden versorgt. - DIES hat bei mir bei ALL meinen kleinen Zöglingen sehr gut geholfen. Ich bin KEIN Tierarzt, und kann nur aus Erfahrung sprechen.
Eine Behandlung auf "Verdacht" lehne ich auch ab - deswegen erst mal die "sanfte" Methode ... um zu sehen ob es sich bessert. Austrocknen oder Verhungern können Sie dabei nicht - und wenn es nach 1 Woche - 10 tage nicht besser wird ( bei mir bisher nicht der Fall gewesen) dann kann man immer noch "schwere geschütze" auffahren.
Am Beginn würde ich jedoch ( wenn die Kleinen aktiv sind, spielen, umherlaufen etc) jedoch auf keine Infektion tippen.
Liebe Grüße
Walter