Rituale

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Rituale

Beitragvon tessaiga » 15.01.2008 00:15

Also unsere Katzen haben folgende Rituale:

Laras Ritual: wenn Dosi munter wird sagt sie "miiiiiau mirrrr prrrem prremm" und macht Männchen um gestreichelt zu werden und knabbert zärtlich an Dosis Hand.

Ginas Ritual: sobald Dosi im Bett ist, kriecht sie unter dei Decke kuschelt sich an Dosis bauch lässt sich kraulen und schläft bald ein.

Garfields Ritual: Wenn die Dosis tagsüber im Kleintierzimmer am PC sitzen, miaut er damit er für ein paar Minuten reindarf setzt sich auch die Schoß von demjenigen der grad noicht am PC sitz und lässt sich Bauch und Zehen massieren.

Weitere Rituale sind:
Vom Essen bleibt immer ein bisschen für die Katzen übrig bzw dürfen sie die Teller sauberlecken (außer bei starkgewürzten).
Der aufgedrehte wasserhahn ist vor allem bei Lara beliebt, sie spielt und trinkt dann mit dem frischem wasser.
Morgens wenn das Wetter passt und gelüftet wir dürfen die katzen übers Dach hinaus aber spätestens bei Dämmerung ist Sense.

Und gibt es bei euch auch solche Rituale? :D
Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 15.01.2008 00:18

ja!

Mein lieblingsritual ist es, wenn ich wochenende habe und morgens um sieben uhr springen cleo und sprotte auf mir rum um mich zu wecken.

beim müsli essen drückt emely mit ihrer pfote immer die schüssel runter, damit sie sehen kann, wie viel milch noch drin ist. je weniger drin ist, desto panischer wird sie, denn sonst bekommt sie immer den rest und sie hat dann jedesmal angst, dass es diesmal nicht so ist :twisted:

ich werd das mal filmen

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 15.01.2008 09:10

wenn ich abends auf dem Sofa sitze und fernsehe, dann kommt Thadeus und schubst mich mit seinem Hintern solange bis ich die Füße auf den Tisch lege(sowastutmannicht) und dann legt er sich der Längelang auf meine Beine und lässt sich den Rücken vom Kopf bis Hintern massieren. Die Pinki legt sich dann zeitgleich auf die Sofalehne und fummelt auf meinem Kopf rum.
Und das geht jeden Abend so....bis ich Thadeus zur Seite lege wenn er mir zu schwer wird.

Mein Mann neben mir, fragt dann : Und ich?
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 15.01.2008 09:51

hallo,

also schlafen lassen mich meine mäuse. wie lieb von ihnen. jaana hat die angewohnheit mir immer küsschen zu geben. sie kommt dann auf augenhöhe und streckt mir ihre nase entgegen und will mich "küssen" mit ihrer nase.

Joghurt
Experte
Experte

Beitragvon Joghurt » 15.01.2008 10:30

Am Morgen (ca. 6.00 Uhr):
Krümel kommt zum Bettende und angelt unter der Bettdecke nach unseren Füßen, wenn das nicht hilft wird das Bettlaken malträtiert, das ist ziemlich laut so dass ich meist nach 5 Minuten aufstehe :twisted: .
Der Schrank:
Ich hab in meinem Schrank so ein Aufhängteil für Hosen und das ist ne prima Höhle und wenn mal die Tür nicht aufsteht, macht Krümel Männchen und kratzt so lange bis man sie öffnet.
Auf der Toilette:
Wenn ich mal für kleine Babyflamingos muss, kommt Krümel innerhalb von 10 Sekunden vom Dachboden zur Toilette gestürmt, streckt mir seinen Popo zu und wackelt kräftig mit den Hüften :oops: . Das ist besonders lustig, wenn er tief geschlafen hat, dann sind die Augen fast geschlossen, ich frag mich dann immer wie er es geschafft hat die Treppe runterzukommen.
Am PC:
Kimba baut sich vor meinem Stuhl auf und miaut so lange bis ich den werten Herrn hochhebe und auf meinen Schoß nehme (von alleine auf meinen Schoß springen, dafür ist er sich zu fein 8) )
Nachmittagsschläfchen:
Kimba springt aufs Bett, steigt auf meinen Rücken und sucht sich den Weg zu meinen Beinen, die in so einem Winkel abstehen, dass es eine ideale Kuhle zum Schlafen ergibt.

Fällt mir gerade nicht mehr ein, aber hab das ein oder andere sicher vergessen ^^. Wird dann nachgetragen.
All unsere Katzen sind schon was ganz Besonderes!
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 15.01.2008 11:41

ohhh ja am PC sitzen sie dann auch und drängeln.

Bild
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 18.01.2008 18:59

seid neuesten lieben unser Drei das Duschkabinenspiel, (hat Lara erfunden)
Also ein ein Dosi ins bad geht laufen die Katzen nach und setzen sich in die Duschkabine, dann muss Dosi von außen an der Duschwand mit den Fingern rumfahren, die Katzen sehen dann fanszieniert die fleischfarbigen schattenrisse von Dosis Fingern und wollen das leckerli fangen.

Nach einiger zeit herumtapsen und versuchen die finger zu fangen gibt es dann immer ein stücken rohes Fleisch als belohnung.

Das spiel ist ein beliebtes Ritual zu jeder tageszeit, meist wenn ich oder mein Bruder mal aufs Klo gehen oder uns die zähne putzen.
Bild

KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Mey

Beitragvon KessySimba » 18.01.2008 19:07

Gatinos Ritural ist grunsätzlich erstmal ein Pfötchen entgegenzustrecken und im Gesicht oder sonstwo damit rumpatschen bevor man gestreichelt wird. Und vor PC, naja seht selbst :lol:

Da muss er ja auch irgendwie dabei sein
Bild

LG
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 18.01.2008 19:14

So ein Duschespiel hat Mariechen auch:
So bald einer auf der Toilette sitzt, schleicht sie sich in die Dusche, stellt sich auf die Hinterbeine und lässt sich gegen den Duschvorhang fallen.
Wenn man nicht damit rechnet, macht man einen ganz schönen Satz, wenn man vom Duschvorhang attackiert wird! :s1968:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 18.01.2008 20:31

Willi hat ein witziges Ritual.
Abends wenn wir ins Bett marschieren, gehe meist ich zuerst ins Bett danach kommt mein Mann rein. Und wenn mein Mann die Treppe hochgeht dann wartet Willi unten an der Treppe auf meinen Mann um dann mit ihm um die Wette die Treppe hochzurennen.
Ist jeden Abend ein getrampel die Treppe hoch und ich muss jedesmal schmunzeln.
Oben angekommen springt Willi mir auf den Rücken, trettelt 2min. legt sich neben mich und schnurrt wie ein Held. Danach steht er wieder auf und wieder auf den Rücken drauf - Tretteln. Dann legt er sich wieder neben mich und pennt 10min., dann geht er. Und das selbe macht er dann zwischen 4 oder 5.00 Uhr noch mal :twisted: !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 19.01.2008 22:04

Kimbas Rituale:

Sobald morgens bei uns im Schlafzimmer das Licht angeht, fängt sie an zu maunzen. Dann öffnet mein Freund die Tür und Kimba stürmt mit blinzelnden Augen in die Stube,
springt aufs Bett,
dann auf meinen Kopf,
nimmt Anlauf & lauert...
...um im nächsten Moment anzugreifen! :twisted: :twisted: :twisted:

Im Anschluss springt sie auf die Fensterbänke im Schlafzimmer und schaut erstmal, was die Katzis draußen so treiben!

Wenn ich ihr dann später Futter gebe, wird erstmal lauthals gemeckert, denn es geht ihr nicht schnell genug! :lol: Und das, obwohl TroFu rund um die Uhr zur Verfügung steht. Morgens mag sie lieber NaFu! :wink:

Abends, wenn wir zu Bett gehen, legt sich mein Freund meist zuerst hin. Derweil bin ich im Bad und Kimba flitzt noch ein wenig im Schlafzimmer umher. Sobald ich aus dem Bad komme, kommt sie mir entgegen und geht dann ins Wohnzimmer. Seit sie nicht mehr bei uns schläft, mache ich dann die Schlafzimmertür zu. Kaum liege ich im Bett, höre ich, wie in der Küche TroFu gegessen wird! :lol:

Auch dies ist ein Ritual von ihr! Tagsüber rührt sie das nämlich nicht an! :wink:

Zurück zu „Allgemeines“