Tiger100 hat geschrieben:Danke für die vielen Reaktionen auf mein Anliegen. Bin sehr beeindruckt von der großartigen Unterstützung in diesem Forum!!
Die Dosis der Vasotop-Tablette müsste stimmen, da mein Tiger weniger als 10 kg wiegt - schon seit ich ihn habe - und alle 3 TA´s unabhängig die gleiche Dosierung verordnet haben.
Zu meinem TA habe ich großes Vertrauen. Er bemüht sich sehr, war mehrer Jahre in einer guten Tierklinik tätig und hat vor ca. 1 Jahr seine eigene Tierpraxis eröffnet. Diese Woche müsste mein TA auf einem Kongress sein, bei dem er mit anderen TA´s über den Husten meines Tigers sprechen möchte. Mal sehen, was da rauskommt.
Mein TA weiß, dass ich meinem Tiger in seinem Alter und mit seinem Herzproblem keine Narkose zumuten möchte. Werden schon eine Lösung finden, die Untersuchungen ohne Narkose durchführen zu können.
Am Mo ist mein TA wieder da - werde dann gleich mit meinem Tiger hinfahren. Werde dann berichten.
Nochmals Danke und liebe Grüße an alle!
Sorry, mit dem Vasotop hast du recht - Du hast ja 2,5 er-Tabletten - ich die 1,25......

Athma tritt oft in Verbindung mit Herzerkrankungen auf..